Gabriel Burns! Trommelfellhorror!

Darkness

Headshot to be sure!
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.417
Hallöchen, habe Gestern durch Zufall die Hörspiele von Gabriel Burns entdeckt. Die Cover sehen verdammt klasse aus und die sprecher die angegeben sind lassen auch auf gute Qualität hoffen...
Hat sie schon jemand gehört und kann mir davon berichten? Mittlerweile sind ja schon Teil sechs und sieben Draußen...

Wichtig ist für mich der Sound, die Sprecher und der Plot!

wäre super wenn mir jemand eine Review geben könnte.

^v^Darkness^v^
 
Also, ich hab mir den 1. Teil vor einiger Zeit mal geholt....

Der Protagonist (der übrigens "Steven" Burns heißt, und nicht Gabriel....!?!) Wird durch eine Intrige dazu genötigt, für irgendeiner seltsamen Organisation Nachforschungen in einem verschneiten Ski-Gebiet anzustellen. Der ganze Plot geht etwas in Richtung "Zombie-Epedemie". Am ende muss der "Held" dann gegen den "Ober-Böse-Motz" kämpfen, und... zosch... "irgendwie" ist der Gegner dann verschwunden.... Dann sind plötzlich Vertreter dieser ominösen Organisation da, und offenbaren Steven, das er über eine besondere Fähigkeit verfügt: er kann Dinge (Personen) "verschwinden" lassen.... (in seiner Jugend hat er seinen Bruder bei einem "misslungenen" Zauberkunststück schon verschwinden lassen)... Und er soll nun "Special-Agent" werden.....

Insgesammt ist das Hörspiel besser, als ich dachte (ich rechnete mit sowas wie den "Meteor"-Sachen)... Aber irgendwie dann doch nicht so "toll", wie es der Umschlagstext verspricht... Erinnert mich vom Plot her eher an die Klassiker "Macabros", "Larry Brent" oder "John Sinclair"... wobei die Qualität so zwischen "Sinclair" (schlechter) und Europas Serien (Macabros und Larry Brent) (besser) liegt....
Vielleicht werde ich mir noch mal die nächsten Folgen kaufen....
Jetzt werde ich mich erst einmal den ??? widmen, und mir die neue No. 116 zu gemüte führen...
 
Also zumindest die I Net Seite von den Dingern heißt Gabriel Burns :
www.gabriel-burns.de
Auch wenn mir matürlich Steven mehr gefallen würde weils der schönste Name der Welt ist... *hüstel*
Aber erstmal dickes Dankeschön für diesen einblick...

Und viel Spaß mit den ???


Steven
 
1. Riege!

Habe die ersten 5 Folgen komplett, und werde mir auch die anderen holen!
Das ist imho sehr guter unheimlicher Stoff, ähnlich gut produziert wie die neuen John Sinclair (wenn auch nicht ganz so perfekt, zB zu starke Schwankungen in der Lautstärke, so das man manche Passagen schlecht versteht), wobei ich es folgendermaßen vergleichen würde:

Wenn John Sinclair Marke 'Buffy' ist, dann ist Gabriel Burns 'Akte X' !

Gerade der Cthulhu Fan dürfte damit recht glücklich werden, wobei genaues zuhören Pflicht ist!

Von mir jedenfalls einen großen Daumen nach oben!


H
 
Habe sie letzten Sonntag auf der ziemlich autoleeren Bundesstrasse 4 von Hamburg nach Wolfburg alleine im Auto gehört....

Es war echt finster, und ein wenig Nebel zog auch auf.....passte natürlich sehr gut zu 'Nebelsee' welches zwar einen leider ziemlich schwachen, da kurzen und unbefriedigenden Schluß hat, aber eine absolut geile, cthulhuide Stimmung heraufbeschwört.....

Ich hatte echt den Eindruck, meine Scheinwerferkegel würden immer kürzer und schwächer....... *grusel*


Ne, ist imho schon wirklich die derzeit beste Serie auf dem Hörspielmarkt!


H
 
AW: Gabriel Burns! Trommelfellhorror!

ich hab glaub ich alle 20 Folgen, die ich habe gehört, aber ich muss sagen, man steigt nicht mehr durch *g*
ich mochte gb immer, da die storry sehr mysteriös war
lohnt es sich, die folgen nach 20 auch zu besorgen?
 
AW: Gabriel Burns! Trommelfellhorror!

lohnt es sich, die folgen nach 20 auch zu besorgen?
#21 und 22 sind ja schon etwas länger draußen und #23 / 24 kürzlich erschienen. Zu den beiden schreib ich noch Rezis, die stell ich hier dann mal vor :)
 
Gabriel Burns nun auch schriftlich

Na, wer kann mir was zu den Büchern sagen?
Sind es, wie ich befürchte, eben keine Buchfassungen der Hörspiele, sondern wurden inhaltlich verändert?
Oder kann ich bedenkenlos zugreifen?
 
AW: Gabriel Burns! Trommelfellhorror!

und #23 / 24 kürzlich erschienen. Zu den beiden schreib ich noch Rezis, die stell ich hier dann mal vor
Das wäre nett, danke
Ja, öhm, #23 ist ja schon fertig - hier: http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1247

#24 hab ich gerad abgegeben!

Gefielen mir beide sehr gut, nachdem es in den 10ern doch einige Schwächere gab.

Na, wer kann mir was zu den Büchern sagen?
Sind es, wie ich befürchte, eben keine Buchfassungen der Hörspiele, sondern wurden inhaltlich verändert?
Wurden inhaltlich leicht verändert, was aber auch den Vorteil hat, dass Du nicht 1:1 ein Dir schon bekanntes Hörspiel nachliest. Das war bei den PW-Buchern z.B. nicht so prall.
 
AW: Gabriel Burns! Trommelfellhorror!

Apropos Trommelfellhorror... Die neuen John Sinclair Folgen sind raus *freu*
Endlich wieder auch vom Sohn des Lichts neue Folgen. Hab sie leider noch nicht gehört.
 
AW: Gabriel Burns! Trommelfellhorror!

mal was älteres rauskramen!

die beiden kommenden folgen von gabriel burns wurden vom 03.11. auf den 26.10. vorverlegt!
teil 27 - zwiespalt
teil 28 - im kreis des vertrauens

erscheinen eine woche früher!
 
AW: Gabriel Burns! Trommelfellhorror!

Alda, ich stell gerade fest, ich habe 25/26 verpasst. Das geht ja gar nicht... Danke für den Hinweis!!!
 
AW: Gabriel Burns! Trommelfellhorror!

VÖ-Änderung:
Das Release der Folge 28 ist bis auf weiteres verschoben! Grund: Die Dinge rund um Gabriel Burns verselbstständigen sich derzeit und nehmen abstruse Formen an:

Es ist an der Zeit, dass Sie die Wahrheit erfahren... Leider kann diese Ankündigung wohl nicht für die aktuellen Folgen gelten. Das die Wahrheit rund um Steven Burns ans Tageslicht drängt, soll anscheinend unter Zuhilfenahme fragwürdiger Mittel, verhindert werden.
Die inhaltlichen Arbeiten zu Folge 28 "Im Kreis des Vertrauens" wurden von offizieller Seite aktiv erschwert.
Volker Sassenberg hierzu: "Ich muss mich wirklich wundern (...) dass wir mit unserer teils fiktionalen, aber eben auch teils realen Erzählung um Gabriel Burns so dermaßen richtig liegen, hätte ich so niemals gedacht (...) Irgendwie unheimlich."
Die Macher von Gabriel Burns haben bis zuletzt gehofft, die Folge 28 inhaltlich unverändert doch noch veröffentlichen zu können. Angesichts der Umstände haben sie sich jedoch kurzfristig dazu entschieden, dieses vorerst zu unterlassen.
Volker weiterhin: " ... mussten wir im Hinblick auf den erst 2007 statt gefundenen EU-Beitritt Rumäniens weitere Nachfragen - insbesondere was die aktuellen Zustände in rumänischen Waisenhäusern angeht - aussetzen."
An dieser Stelle sieht sich die Firma Universal Music dazu veranlasst, darauf hinzuweisen, dass inhaltliche Ähnlichkeiten innerhalb der Hörspielserie "Gabriel Burns" zu realen Personen und Geschehnissen rein zufällig sind.
 
Zurück
Oben Unten