Brainstorming Gabriel Burns: Das Rollenspiel

m4lik

triebfeder
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
409
Wenn wir schon mal dabei sind 'Namen' mit 'Das Rollenspiel' zu Threads zu weben:

Was würdet ihr von einem GB-RPG halten?

m4lik
 
AW: Gabriel Burns: Das Rollenspiel

Einiges, wenn es gut gemacht wäre.
Hier wurde darüber schon einmal nachgedacht, wobei ich nicht weiß, in wie weit da noch dran gewerkelt wird.
Das Non Plus Ultra wäre natürlich eine ordentliche Gumshoe-Umsetzung.

Sylandryl
 
AW: Gabriel Burns: Das Rollenspiel

Es wird dran gearbeitet und ich hatte bereits 2 Proberunden unter Grospolian. Lässt sich gut spielen bisher. Der Hintergrund eignet sich gut für ein RPG. Welches System das richtig ist, das ist vermutlich Geschmackssache. Mit SW läuft es mMn ganz gut.
 
AW: Gabriel Burns: Das Rollenspiel

War ja klar, warum stolpere ich eigentlich immer über SW? Immerhin liegt das Regelwerk schon bei mir im Regal. ;)

@ Sylandryl: Warum meinst Du Gumshoe-Umsetzung? Meinst Du das RPG oder den Stil?
 
AW: Gabriel Burns: Das Rollenspiel

Ibag schrieb:
Welches System das richtig ist, das ist vermutlich Geschmackssache. Mit SW läuft es mMn ganz gut.

m4lik schrieb:
Warum meinst Du Gumshoe-Umsetzung? Meinst Du das RPG oder den Stil?
Ich halte SW durchaus für gut geeignet für die Umsetzung. Nur fände ich eine Umsetzung für das Gumshoe-Regelsystem noch einen Tick besser. :)

Sylandryl
 
AW: Gabriel Burns: Das Rollenspiel

Da ich dieses nicht kenne habe ich keinen Vergleich. SW passt an sich ganz gut .....
 
AW: Gabriel Burns: Das Rollenspiel

Wieso Gumshoe? Ich kenn's nicht. Taugt das besonders für GB?
 
Zurück
Oben Unten