Gaben gesucht!

carolyn

Neuling
Registriert
27. September 2005
Beiträge
109
hallo ihr !

ich möchte in mienr vampire runde einen alten char von mir wieder auftauchen lassen. Es handelte sich um eine silverfang gaillard.
als wir aufhörten zu spielen war sie rang 5 ( im Prinzip 6), hatte weisheit, ruhm und ehre auf 10+ ( will sagen, als die 10 voll war habe ich nicht mehr aufgeschrieben, wahrscheinlich wars an die 20..)
ist also richtig gemein für meine überheblichen vamps..
mein problem ist das übliche: ich kann natürlich den char bogen nicht mehr finden, und weiß leider nicht mehr genau, welche gaben sie hatte, wie sie hießen und wie sie funktionierten.
Zu allem überfluß komme ich nicht an ein werewolf GRW.
ich weiß noch, dass sie eigentlich die meisten gaben dir in richtung präsenz und bherrschung bei vampire gehen hatte. ich erinnere mich an gibbous moon song...
meine bitte wäre als: könnt ihr mir gaben posten, die in diese richtung gehen.
es kann ganz unabhängig von clan und vorzeichen sein, am ende des spiels kannte sie sowieso gott und die welt...
wie gesagt, ich möchte der etwas überheblichen ahnenrunde einen adäquaten "Verhandlungspartner" gegenübersetzen, also ruhig keine zurückhaltung, was die mächtigkeit der gaben anbetrifft! ;-)

vielen dank schon mal!

Carolyn
 
AW: Gaben gesucht!

gut, also die galliard und philodox-gabe im 6. rang macht nahezu immun gegen beherrschungen aller art. wenn es dochmal klappen sollte, hatt man immer noch einen wurf (mit 10 würfeln, wenn ich mich nicht irre).

ahroun 6 gabe, lässt einen s.h. schaden regenerieren, wie normale regeneration.

aber im rang 5 gibt es "halo of the sun" (kinder gaia, wenn ich mich nicht irre)da strahlt man echtes sonnenlicht aus, lustig gegen vamps, und 5 rang ahroun macht auch noch "kiss of helios" da brennt man und macht zusätzlichen feuerschaden.

wenn die schwuchteln silberwaffen haben, brauchst du die silberfang-gabe (hey, passt sogar zumstamm ;) ) "lunas rächer" da verwandelst du deinen körper in silber (und bekommst natürlich keinen besonderen schaden von silber) ausserdem widerstand und gesundheitsstufe(n).

zusammen mit lunas rüstung (auch silberfang-gabe) wird, eszum richtigen rocker.
 
AW: Gaben gesucht!

Zum Thema Beherrschung hätte ich auch noch eine Rang-3 oder -4 gabe einzuwenden, die alle Beherrschungsschwierigkeiten permanent auf 10 setzt, IIRC wars ne Silberfanggabe.

Zum Thema Silber wurde ja schon was gesagt...

Rang 6 Galliard ist übrigens Storytelling: Der Charakter gibt einen permanenten Gnosispunkt aus und erzählt, wie die Wirklichkeit zu sein hat. Es ist anzunehmen, dass es dabei Grenzen gibt (der Wyrm ist schließlich immer noch irre), aber solange man innerhalb dieser Grenzen bleibt, ist quasi alles möglich.
 
AW: Gaben gesucht!

@cif, wo steht die denn?

ach ja, die absolute totschlaggabe der silberfänge im 6. rang: "renew the circle": (falls ich mich nicht irre, kanns grad nich nachschlagen)
falls ein vam in einen caern kommt, permanenten gnossispunkt einsetzen, vergleichender wk-wurf und der vamp geht in den natürlichen kreislauf gaias wieder ein. egal, wie mächtig, alt oder sonstwas.
 
AW: Gaben gesucht!

danke leute!
das ist ja alles schon mal richtig fein!
die kleinen ahnen sind nämlich doch in letzter zeit etwas überheblich geworden, da find ich es ganz schön, ihnen mal ein problem vorzusetzen, dass sich nicht einfach totschlagen oder wegbeherrschen lässt...
eigentlich sollen sie ja nicht mit diesem werwolf kämpfen, sondern versuchen, dass sie mit ihnen zusammenarbeitet ( was sie, wenn die jungs es richtig anstellen auch tun wird), aber wenn sie wiedermal die "männliche" problemlösung wählen, dann gibts jetzt mal richtig auf den arsch...
speziell der gangrel mit den überdizis hat im augenblick so einen nervigen höhenflug, so nach dem motto guck mal ich kann mich in einen werwolf verwandeln und alles umhauen, wäre ganz witzig ihm mal einen echten werwolf gegenüber zu stellen!
lg caro ( die fies grinst )
 
AW: Gaben gesucht!

@cif, dachte ich mir, habs aber leider nicht.

@caro, warum sollte der werwolf mit vampiren zusammenarbeiten? als silberfang auch noch? na ja, also wäre nach werwolfmasstäben äusserst unwahrscheinlich. und das gangrel sich in werwölfe verwandeln können halte ich auch für eine fehlinterpretation.

aber trotzdem natürlich viel spass beim spielen.
 
AW: Gaben gesucht!

und das gangrel sich in werwölfe verwandeln können halte ich auch für eine fehlinterpretation.
Ich geh mal davon aus, dass es um Gestaltwandel 6 oder 7 geht, das einem eine Kriegsgestalt verschafft.
Was den Rest angeht, stimme ich dir allerdings zu. Silberfänge sind zusammen mit Get of Fenris der letzte Stamm, der die Worte "Combat the Wyrm wherever it dwells and whenever it breeds" in irgendeiner Weise auslegen würden.
Ich meine Schattenlords? Sicher. Glasswalker? Bei einem genügend großen Übel okay. Aber Silberfänge...?
 
AW: Gaben gesucht!

besonders bei rang 6!! (in worten sechs) es gibt nur ein halbes dutzend solcher epischen helden in jedem stamm (wenn es überhaupt so viele sind) und die, die die vorzeigegarous des stammes sind, sollen sich ausgerechnet mit diesem wyrmzeugs verbünden???

klingt ziehmlich nach mirror zone. dafür aber ne nette idee.
 
AW: Gaben gesucht!

*mich weiger ernsthaft nach Gaben fuer ein solches unsinniges und Werwolf und Rollenspiel voellig unangmessenes Wettruesten zu suchen*
und das ganze unter Munchkin Anschauungsunterricht verbuch ... *dabei an den kain toeten thread im Magus Forum denk*

sorry fuer den unkronstruktiven Beitrag, ich bin ein wenig geschockt ...
 
AW: Gaben gesucht!

beim silverfang handelt es sich um einen von mir selbst lange gespielten char, und sie sah sich früher schon genötigt mit vampiren zusammenzuarbeiten.
kann die biester zwar nicht ausstehen, aber sieht sie im vergelich mit anderen wyrmkreaturen immer noch als das kleinere übel.
@ stargazer
was das wettrüsten angeht: ich habe wie schon oben gesagt leider den char bogen verschlampt; dieser char hatte einiges an heftigen gaben, aber ich habe nicht mehr im kopf welche;
wir spielen nun mal eine ahnenrunde, und wenn ich leite, halte ich es schon für notwendig, den sc's gelegentlich nsc vorzusetzen, mit denen sie nicht so einfach fertig werden. auch habe ich, wie gesagt, diesen char selbst über sehr lange zeit gespielt, falls du es also für so unglaubwürdig hälst, dass ein silverfang mit vampiren arbeitet, gebe ich dir bei so ziehmlich allen anderen silverfang recht, aber eben diese tat es, tut es und wird es ggf. tun..
das hat man halt davon, wenn sl die arme silverfang nötigen über jahre mit den vamps auszukommen.
 
AW: Gaben gesucht!

falls du es also für so unglaubwürdig hälst, dass ein silverfang mit vampiren arbeitet, gebe ich dir bei so ziehmlich allen anderen silverfang recht, aber eben diese tat es, tut es und wird es ggf. tun..

Ich gehe davon aus, dass ich die Antwort auf die Frage nicht werde hören wollen, aber: Warum?
 
AW: Gaben gesucht!

und warum hat falke das akzeptiert? keiner wird rang 6 wenn das stammestotem nicht zustimmt... ich vermute, dein char hat einfach nur entsprechenden ruf angesammelt und es war cool, ihm den rang zu verpassen. der style würde imo deutlich vernachlässigt. man muss im übrigen (eigentlich, aber wenn rang 6 in eurer wod leicht zu erwerben ist, ist das sicherlich anders) ausser dem ruf noch eine entscheidende aufgabe erledigen. die "standart"-storys reichen dafür im übrigen nicht. (rang 6 das kommt grimmfang oder king albrecht, beides silberfänge also ähnliches niveau sollte der char haben, gleich, und, was die getan haben brauch ich wohl nicht zu erläutern, oder? ich wage zu bezweifeln, dass dein char ähnlich bedeutendes geleistet hat)

sorry, sieht mir eher ein bisschen nach hinterhergeworfen aus. auch die ahnenchronik, die mehr aus upgegradetem hack&slay besteht wo diszies auf stufe 7 oder 8 keine seltenheit zu sein scheinen, macht nicht gerade einen "seriösen" eindruck.
 
AW: Gaben gesucht!

ausser dem ruf noch eine entscheidende aufgabe erledigen
Nicht ganz: Um Rang 6 zu erreichen, muss man Rang 5 sein und die Aufmerksamkeit eines Rang-6ers erreichen. Dieser stellt dem Garou eine Aufgabe. Wird diese bewältigt, setzt er sich mit IIRC 4 oder 5 weiteren Rang-6ern zusammen (wir vermuten, dass da auch Ahnengeister von Rang6ern gelten, da mir spontan nur 5 Garou* mit Rang 6 einfallen und eine von denen Zhyzak heißt und somit eher ungeeignet ist) und jeder dieser weiteren Garou stellt noch eine eigene Aufgabe - wobei selbstverständlich sein dürfte, dass alle Aufgaben nahe an Selbstmord dran sind.
Schafft der Prüfling alle Questen, erhält er den sechsten Rang.

*Albrecht, Grimfang, Golgol, irgendne rote Klaue und die Warderin vom Trinity Hive
 
AW: Gaben gesucht!

auch wenn ich keine lust habe mich hier groß zu rechtfertigen:

was rang 6 angeht: der char hat mit seinem rudel king albrecht zum thron verholfen ( soviel also zu dem ), unser abschluss abenteuer war mexico bei nacht, wir haben also shaitan gekillt; das hat abgesehen von vielen anderen sachen die wir so gemacht haben für rang sechs gereicht.

was die vampire angeht, hatte einer unserer spielleiter eine fiese affinität zu vampiren, also hat er immer wieder welche auftauchen lassen, mit denen wir zusammenarbeiten mussten; ich kanns ja auch nicht ändern...

also: lassen wir doch bitte die alte werwölfe hassen vampire diskussion.(natürlich tun sie das für gewöhnlich)
die ist doch wohl langsam ausgereizt.
dieser char passt im augenblick gut in meine chicago chronik nach dem blutmond, also lasst es bitte gut sein.
alles was ich wollte waren ein paar gaben, damit ich den char ausstatten kann, die habe ich jetzt hier im forum und per pm bekommen, dafür vieln dank.
 
AW: Gaben gesucht!

gut, sorry, wollt dir nicht ans bein pissen, aber meine vorstellung von werwolf entspricht eben nicht so einer starken vampire-dominanz.

hoffe, du konntest mit meinen beiträgen trotzdem was anfangen (ausser einen schlechten eindruck). und nimm mein aufregen nicht persönlich :) ich kenn dich ja gar nicht. man kann es sicherlich auch humoristisch nehmen:

>>>>>Ich seh schon den Post im GWnet: "Silberfänge in tiefer Sinnkrise. Idol verbündet sich mit dem Feind"

:D hat mich sehr amüsiert die bemerkung *g* nicht von mir und der verfasser kann sich ja selber outen ;)
 
AW: Gaben gesucht!

@cifer

bezog sich das auf Silbermond als er erfuhr das Queen Mary die Seiten gewechselt hatte?

nebenbei wenn es hier schon um rang 6 Gaben geht... meine absolute Lieblingsgabe... Quelle ist das Uktena Tribebooks rev.

Tribe: Uktena
Rang: 6
Becoming Uktena

Der Anwender verwandelt sich permanent in eine min. 20 meter langen Uktena. Es ist die letzte Aktion die solch ein Uktena in einem kampf macht. Aber dann bleibt e auch bis er stirbt oder das ganze kampffeld aufgeräumt hat. Danach verläßt er den Ort in Richtung Gallunlati (die Heimat Uktenas im Umbra)
 
AW: Gaben gesucht!

carolyn schrieb:
also: lassen wir doch bitte die alte werwölfe hassen vampire diskussion.(natürlich tun sie das für gewöhnlich)

Naja zum Glück was wären die Alternative entweder Vampire die den Kuss nicht weiter geben könnten(an Werwölfe) oder man hätte früher oder später X Mischlinge rumrennen die auf eine von beiden Welten scheissen.
Ist ja nicht so das beide Rassen nicht genug zu tun hätten...
 
Zurück
Oben Unten