G.I. Joe

AW: G.I. Joe

Hat das was mit dem C64 Spieleklassiker zu tun? Wer weiss mehr?
(Mann, sickert das hier laaaangsam durch... :D )
Das hat was mit der Action-Figuren Spielzeugreihe G.I. Joe zu tun. Davon gibt es übrigens auch verschiedene Zeichentrickserien.

Heutzutage wird halt jeder Nerd-Stuff verfilmt. ;)


("Masters of the Universe" hat nicht so lange auf eine Verfilmung warten müssen... und wurde seinerzeit sogar erschreckend gut ( 8o ) mit Doph Lundgren verfilmt!)
 
AW: G.I. Joe

("Masters of the Universe" hat nicht so lange auf eine Verfilmung warten müssen... und wurde seinerzeit sogar erschreckend gut ( 8o ) mit Doph Lundgren verfilmt!)

Da soll es übrigens bald einen neuen Teil geben, allerdings natürlich ohne den guten Dolph, denn der führt ja mittlerweile ganz respektabel Regie.
 
AW: G.I. Joe

G.I. Joe - Wikipedia, the free encyclopedia
G.I. Joe (Action-Figur) ? Wikipedia

Natürlich ist der englische Artikel um längen besser; meines Wissens nach haben es weder das Spielzeug noch die Serien bis nach Germanistan geschafft, wahrscheinlich wegen der Militär-Thematik. Dadurch entging uns dann leider auch die Baroness sowie einige andere kultige Charaktere.

Now you know. And knowing is half the battle.

-Silver, denkt das die andere Hälfte dann wohl Knarren sein müssen.
 
AW: G.I. Joe

meines Wissens nach haben es weder das Spielzeug noch die Serien bis nach Germanistan geschafft,

Doch, ich hatte sogar als Kind welche, die hiessen hier nur anders (Mir fällts nicht mehr ein). Der Schriftzug ansich war aber der selbe auf der Verpackung.

Die waren cool, weil die richtige Gelenke hatten und ordentliche Wummen. Mörser, Sturmgewehre, usw. :D
 
AW: G.I. Joe

G.I. Joe - Wikipedia, the free encyclopedia
G.I. Joe (Action-Figur) ? Wikipedia

Natürlich ist der englische Artikel um längen besser; meines Wissens nach haben es weder das Spielzeug noch die Serien bis nach Germanistan geschafft, wahrscheinlich wegen der Militär-Thematik. Dadurch entging uns dann leider auch die Baroness sowie einige andere kultige Charaktere.

Now you know. And knowing is half the battle.

-Silver, denkt das die andere Hälfte dann wohl Knarren sein müssen.

G.I. JOE hieß auf Deutsch ACTION FORCE.
Jedenfalls als ich mich dafür interessierte.
Die Serien konnte sehen, wer im Amerikanischen oder Britischen Sektor nahe an US-Basen wohnte und nicht von der "meeeh das is ja auf englisch das versteh ich ja gar nich" Krankheit befallen war, und das richtige Fernsehn empfing. Die Serien gab es in der Tat nicht AUF Deutsch.
Insofern wird der Film hierzulande wohl weder viele altgediente Fans finden, noch viele "Abba das war früha alles gaaaanz anders, das haben die gaaaanz falsch gemacht" Idioten-Nerds.
 
AW: G.I. Joe

Und basierte das C64 Spiel auf den Figuren / der Serie?

Das Spiel war Saucool!
 
AW: G.I. Joe

Soweit ich weiß ja.
Ich glaube seinerzeit hätte man das kaum machen können OHNE dass es ein offizieller Artikel ist.
Hätte sonst garantiert Klagen gehagelt.
 
AW: G.I. Joe

G.I. JOE hieß auf Deutsch ACTION FORCE.
Jedenfalls als ich mich dafür interessierte.


Nicht ganz; Action Force war ein Ableger vom gleichen Hersteller (ergo also gleiche Figurenmolds). Auch hier gibts auf der allwissenden Müllhalde einen interessanten Artikel:

Action Force - Wikipedia, the free encyclopedia

Action Force in Germany

The second-generation Action Force figures were also released in West Germany during the 1980s, albeit without the benefit of a comic book tie-in. The German releases went under the title of Action Force who fought the "Terror-Bande" (roughly translated as "Terror Gang"). The German release only extended to the first wave of second-generation figures and characters (some 30 figures and vehicles) however the characters and vehicles were still grouped in their sub-units: anti-terror team (or ATT) corresponding to Z-Force; the special anti-terror team (or SATT) corresponding to SAS Force, the deep-sea anti-terror team (or TSATT) corresponding to Q Force and the space anti-terror team (or WATT) corresponding to Space Force.[14]
Without comic back-stories, the figures were given context by the following statement (translated) which was retrospectively attached to the German packaging:
"The world of Action Force. The story of Action Force takes place in the year 2011. The world population has for a long time lived in peace and liberty, united under the rule of a democratic world regime. Baron Ironblood, the last criminal, strikes terror with a gang of enslaved adventurers, with intelligent robots and the world's most innovative weapons. His goal: to take over the world. Action Force was set up by the world government and fights this dangerous enemy with various special units: ATT, SATT, TSATT and WATT. Their orders: all terrorists must be captured, no one shall be killed."[14]
In a country still concerned by its destructive past, German toy distributors modified certain aspects of the Action Force range to appear less violent. According to researchers of the German Palitoy range, most of the guns supplied with the figures were replaced by "less violent" stun-weapons, laser-weapons or knives. Also the human skull on the Red Shadow (or Terror-Bande) figures was removed from the toyline.[14]

Willkommen in Germanistan. Cobra Commander und seine Leute standen wenigstens noch hinter dem was sie taten, und waren mit Enthusiasmus dabei. Das da oben liest sich schon wieder wie der Beipackzettel von meinem Weichspüler.

-Silver
 
AW: G.I. Joe

Ja typisch für die 80er. Ich erinnere mich noch an Dino-Riders wo alle mit Betäubungslasern rumballerten.
Aber auch Amerika war davon nicht ganz gefeit. Bei den ganzen Ballereien bei A-Team wurde kein einziger getroffen.
 
AW: G.I. Joe

Heißt das das der Hauptdarsteller ohne Schwanz rumlaufen muss (war doch sowas wie Ken mit Knarren).
 
AW: G.I. Joe

Nö, in der Serie haben alle einen Argumentationsverstärker, aber ähnlich wie das A-Team und die Imperialen Sturmtruppen wird niemand ernsthaft gekillt. Ist halt doch eine US-Cartoonserie. He-Man hat auch ein Schwert, aber siehst du bei den Masters of the Unicef jemals wen bluten?

Die deutschen Actionfiguren allerdings mussten sich mit knallrosa Plüschschwänzchen aka "Betäubungsstrahler & Co" zufriedengeben.


-Silver, muß an die lustigen Auftritte von Wolverine in der X-Men Zeichentrickserie denken, mit Krallen die scheinbar aus Adamantiumschaumstoff waren...
 
AW: G.I. Joe

Bäh, also ich würd' da nichts erwarten. GI Joe ist traditionell sowas wie die Fox News unter den Actionhelden, nur weichgespülter. Man entsinne sich an die retuschierte Zeichentrickserie, wo plötzlich alle Knarren "Laser" sind, damit es weniger grausig aussieht - mit dem ultimativen Ergebnis, dass in GI Joe niemand stirbt. Mal schauen ob sie das im Kinofilm auch durchziehen - sehen werd' ich den sicher nicht.
 
Zurück
Oben Unten