Video [G+ Hangout] RPG Stammtisch

Caninus

heiliges Caninchen!
Registriert
20. Oktober 2005
Beiträge
11.462
[G+ Hangout] RPG Stammtisch


Ein [Online RPG Event] auf Google Plus.


Wer von dem sehr schönen RPG Stammtisch von A! zum Cortex Systemmonat noch nicht genug bekommen hat, den möchten wir hiermit herzlich zum Google Plus Hangout Stammtisch der Rollenspieler (deutschsprachig) am kommenden Montag einladen. Bisher sind schon einige Zusagen eingetrudelt für das Event und auch der ein oder anderen Abenteuer A!ktivist ist dort anzutreffen.

Via Google Plus Hangout wird sich gemütlich über unser gemeinsames Hobby ausgetauscht, palavert , Geschichten erzählt und auch die ein oder andere Onlinerunde sowie RPG Projekte fanden auf den Hangout Stammtischen schon Ihre Wurzeln.



Wann genau findet der Online Stammtisch statt?

Am Montag , den 27. August um 20 Uhr. Alle Infos bekommt Ihr auf der G+ Event Seite.



Was brauche Ich um mitzumachen?

Ein Google Konto, Micro und optional (sehr zu empfehlen) eine webcam.



Ich habe noch Fragen, organisatorischer oder technischer Natur, an wen kann Ich mich wenden?

Hier im A! per Unterhaltung an Tsu ( oder direkt in diesen Thread ) oder Tsu auf Google Plus kontaktieren.



Ist dieser Stammtisch direkt von www.aktion-abenteuer.de ?

Es werden auch regelmässig Events, Onlinerunden und Stammtische von A! auf Google Plus organisiert, dieser Stammtisch ist allerdings ohne direkten Bezug auf ( aber mit Unterstützung durch) diese Seite. Wir freuen uns über jeden, der neue Rollenspieler kennen lernen will, egal ob A!ktivist, Tanelorni, Plusser, ... dabei sein und gemeinsam Spass haben ist das Motto !



Wir sehen uns am Stammtisch!

Den Artikel im Blog lesen
 
Kann es sein, dass die Event-URL nicht funktioniert? Ich bekomme da leider nur ein 404 angezeigt.

Stefan
 
Das nicht, es führt jedoch dazu, das man kaum NEUES von anderen Spielgruppen erfährt, und/ oder Vergleiche ziehen kann, was ein anderer besser macht, im spielen und leiten. Da bin ich offen für alle Spiele und schreck vor fast nichts zurück! Es sei denn, es ist DSA, das spiel ich nicht -.-
 
Wir haben heute schon in G+ besprochen, das wir die folgenden Termine etwas varieren / zwischen 2 Tagen rotieren, damit Leute mit festen Termninplan evtl. auch mal eine Gelegenheit bekommen :) Bin schon gespannt auf heute Abend... Seit den ersten Stammtischen 2011, wächst und wächst die Beteiligung... heute könnte es sogar knapp werden mit dem Platz :)
 
Ich wäre immer noch dafür den heutigen Stammtisch schon als On-Air zu machen, damit die reinen "Lurker" einfach via Youtube mithören können, und nur die Leute mit dem übersteigerten Mitteilungsbedürfnis in den eigentlichen Hangout gehen müssen.
 
Das nicht, es führt jedoch dazu, das man kaum NEUES von anderen Spielgruppen erfährt, und/ oder Vergleiche ziehen kann, was ein anderer besser macht, im spielen und leiten. Da bin ich offen für alle Spiele und schreck vor fast nichts zurück! Es sei denn, es ist DSA, das spiel ich nicht -.-

Um zu vergleichen, wie andere spielen, sind eigentlich Cons (oder auch Online-Pen&Paper-Runden) die bessere Wahl als ein Stammtisch.

Beim Stammtisch kann man sich über die Themen - wie in einem Chat - nie sicher sein. - Das kann von Katzenbildern über "Menstruation über die diversen Zeitalter von Mittelerde betrachtet" alles mögliche sein.
 
Ich wäre immer noch dafür den heutigen Stammtisch schon als On-Air zu machen, damit die reinen "Lurker" einfach via Youtube mithören können, und nur die Leute mit dem übersteigerten Mitteilungsbedürfnis in den eigentlichen Hangout gehen müssen.
Kann man dann irgendwie einstellen das man nicht direkt mit Video und Audio und so reinploppt?
Weil, da es mein erstes Hangout ist, bin ich mir nicht sicher ob ich nun danach auf YT verewigt sein will @.@
Besonders wenn das Thema "Die Beruecksichtigung und Einbindung der Menstruation in unterschiedlichen RPG Systemen und Settings" wird XD
 
Ich wäre immer noch dafür den heutigen Stammtisch schon als On-Air zu machen, damit die reinen "Lurker" einfach via Youtube mithören können, und nur die Leute mit dem übersteigerten Mitteilungsbedürfnis in den eigentlichen Hangout gehen müssen.

Vorschlag: Nächster Hangout als On-air Projekt (next week? ) für diesen haben sich meiner Meinung nach schon zu viele angemeldet, die wollen wir doch nicht alle vergraulen :)
 
Auch hier nochmal danke für die rege beteiligung, war ein netter Abend! Sobald wir einen neuen Termin haben, sagen wir hier bescheid!
 
Für all die nicht G+ User ... heute Abend findet ein relativ spontaner Stammtisch statt. Alle Infos findet Ihr HIER.
 
Zurück
Oben Unten