Götter = Kinder der Titanen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Im Hero wurde irgendwo mal erwähnt, dass die Götter die Kinder der Titanen seien (und dass es erst dadurch, dass sie sich zu sehr in menschliche/weltliche Angelegenheiten einmischten zum Krieg kam).

Wird das später nochmal aufgegriffen?
 
AW: Götter = Kinder der Titanen

Es wird irgendwo nochmal erklärt.
Die Titanen haben sich damals noch in ihrer kompletten Urgewalt teilweise vermischt. Solche Vermischungen waren "anfälliger" für den Glauben der Menschen und komplexer als ein einfacher Titan, wenn auch eben nur jeweils ein kleiner Teil der Macht mitgekommen ist. Das sind die Götter. Wo das genau so stand, weiß ich aber nicht mehr.
Ich vermute, dass die in God beschriebenen überschneidungen zwischen den inneren Titanen wahlweise die Möglichkeit bieten Avatare zu vermischen und so einen Gott zu machen oder sogar eben Reste von den schon existierenden Götter sind. Das ist aber nur mein Bier.
 
AW: Götter = Kinder der Titanen

Wird das später nochmal aufgegriffen?

Im Scion: Ragnarok wirds aufgegriffen. Da die Aesir sich fleisig mit allem paaren was nicht bei drei auf den Bäumen ist, inklusive Titanenspawn. Dort wird eben unteranderem auch darüber gesprochen das es möglich ist einen Titanenspawn nach und nach von den Dark Virtues abzubringen. Also praktisch die Seite wechseln zu lassen.
 
AW: Götter = Kinder der Titanen

AFAIK werden nicht nur im Ragnarök, sondern auch im Compendium dazu nochmal Angaben gemacht.
Aber im God-Buch wird es in der kurzen Entstehungsgeschichte des Scion-Kosmos nochmals erklärt.
Also, am Anfang war das Nichts, dann gab es eine Art "Urknall", und dann war da plötzlich *alles*. Also alles auf einmal, ohne Ordnung, quasi das Ur-Chaos.
In das kam langsam aber sicher Ordnung, und war durch den "Gleiches zu Gleichem"-Prinzip. Licht floss zu Licht, Dunkelheit kam zz Dunkelheit, Feuer zu Feuer und Wasser zu Wasser.
So entstanden die Grosstitanen, also Muspelheim und Akhenaten usw.
Diese drängten sich gegeneinande, im Versuch die umgebenden Titanen auch zu assimilieren. Allerdings hatten diese Titanen noch kein Bewusstsein im eigentlichen Sinne. Daher gebaren sie die Titanenavatare. Aspekte von sich, die dafür aber Bewusstsein hatten.
Allerdings, an den Rändern, an denen 2 Grosstitanen aneinander"rieben", wurden Wesen geboren, die keine Avatare waren, da sie Kinder 2er Titanen waren. Diese Wesen waren durch ihre duale Natur schwerer zu assimilieren von den Grosstitanen (Verdauen trifft es besser), aber als "Bastarde" versuchten es die Titanen bei ihnen natürlich umso härter.
Als dann die Menschheit ihre Macht über Aspekte der Oberwelt demonstrierte, wurden die Titanenavatare und die Bastarde auf die Erde, also "Midgard", afmerksam, die im Schatten der Oberwelt entstanden war.
Einige der Bastardkinder, die die Macht der Menschheit nutzen wollten, flohen in Richtung Erde.
Dort studierten sie die Menschheit, und entschlossen sich, Menschliche Gestalt anzunehmen, um von der Kraft der Menschheit zu profitieren und diese zu lenken.
Sie fanden heraus, dass ihre neue Menschliche, festgesetzte Gestalt sie noch imuner gegen das Verschlungenwerden durch die Titanen machte.
Auf der anderen Seite machte ihre feste Gestalt sie aber auch anfällig gegenüber der Erwartunge der Menschen, und sie stellten fest, dass sie von den Menschenstämmen die sie beherrschten genauso geformt und abhängig wurden wie andersherum.
Diese Titanenbastarde, die Menschliche Antlitze angenommen hatten, waren die ersten Götter.

Oder, kurz gesagt, Götter sind Stämme von Titanspawns, die eine Kollektive Schicksalsbindung an die Menschheit hinter sich gebracht haben.
 
Zurück
Oben Unten