Zeichentrick Futurama – Benders Game ist DnD

Greifenklaue

Erstgeborener
verstorben
Registriert
31. Dezember 2005
Beiträge
4.335
Der dritte Film zu Futurama wird Benders Game – und das ist Dungeons & Dragons. Zahlreiche Rollenspielanspielungen sind in dem Film ebenso zu erwarten wie Amspielungen auf Star Trek, Herr der Ringe etc. Erscheinungstermin sind diese Sommerferien.

Insgesamt sind 4 Filme geplant, die auf Comedy Central zweitverwertet werden (als insgesamt 16 Episoden).

Der erste Film, Benders Big Score, liegt auch schon als Übersetzung vor.

Hier kann man den Trailer sehen: Futurama: Trailer zu «Bender's Game» - Serienjunkies.de
 
AW: Futurama – Benders Game ist DnD

Wobei ich sagen muss, dass ich den Trailer gar nicht mal so gut fand.

Aber Bender's Big Score und The Beasdt With a Billion Backs waren ja auch beide sehr geil.
 
AW: Futurama – Benders Game ist DnD

Benders Big Score fand ich grottenschlecht. Viel zu voll gepackt mit Anleihen aus den Staffeln zuvor und diese ganze Fry liebt Leela scheiße nervte einfach nur noch. Zumal die Kontinuität eigentlich verlangt hätte, dass die beiden endlich mal was zusammen gebacken bekommen kriegen. Hat er doch in der letzten offiziellen Folge eine Oper für sie geschrieben. Nein, dieser Film war dreck in meinen Augen.

The Beast within a billion backs war da schon besser. Stellenweise schon leicht schauerlich und diese cthuluide Atmosphäre fand ich toll, bis ... ja, bis dann das Monster plötzlich lieb wurde. Die Filme vermitteln in meinen Augen, dass sich Groening nicht entscheiden kann wen er jetzt als Publikum haben möchte. Einerseits fühle ich mich als Erwachsener durchaus angesprochen und dann hat man da plötzlich totalen Kinderkram für den sich selbst Disney Filme zu schade sind. Das passt einfach nicht. Die Filme können in meinen Augen bisher plottechnisch der Serie nicht das Wasser reichen (und auch hier waren die Stories stellenweise ARG überzogen) und das empfinde ich als äußerst schade.

Vielleicht liegts aber auch einfach daran, dass ich in den letzten Monaten alle Family Guy Episoden geschaut habe und mich Futurama einfach nicht mehr vom Hocker reißt. Wiederum: Die Simpsons steigen auch wieder auf, nachdem die Staffeln 12-14 eher lieblos dahin gerotzt wirkten.
 
Zurück
Oben Unten