Spiele Comic

[Funky Colts] Spielt es überhaupt jemand?

Dieses Thema im Forum "Funky Colts" wurde erstellt von grasi, 30. Juli 2007.

  1. Sandor

    Sandor Sethskind

    AW: [Funky Colts] Spielt es überhaupt jemand?

    So, hallo erstmal.
    Mein letztes Funky Colts Abenteuer ist zwar schon ne ganze Weile her (so ein paar Monate ca), aber es ist mir in so guter Erinnerung geblieben, dass ich dann doch noch ein positives Feedback dazu geben möchte.
    Das Regelwerk ist schön einfach was dafür sorgt, dass man als Spieler quasi nach einer ca einstündigen Einführung des SL gleich loslegen kann. Während der Einführung kann man auch gleich noch den Charakter bauen.
    Ein besonderes Highlight waren die Flashbacks sowie der "Vorspann" der Serie.
    Leider sind wir seid dem nicht mehr dazu gekommen FC zu spielen, weil die Gruppe noch insgesammt 4 andere Kampagnen am laufen hat und an den Tagen an denen mal Zeit für nen One-Shot ist neue Rollenspielwerke ausprobiert werden.
    Besonders gefallen hat mir auch, dass man dank des einfach gehaltenen Regelwerks einen guten Spielfluß hat. Auch die Kämpfe mit den Schergen und deren Bossen waren sehr unterhaltsam.

    Ich persönlich habe mich dank der lebendigen Erzählweise des SL und meiner Mitspieler sofort wie in einer 80er Jahre Serie gefühlt und hätte gern noch die ganze Nacht weitergespielt.

    Alles in Allem muss sagen: :bravo: :chaka:
    Sau Geil!
     
  2. yennico

    yennico John B!ender

    AW: [Funky Colts] Spielt es überhaupt jemand?

    Ich habe im Februar auf einen Con ein Doppelfolge Funky Colts geleitet. Ich muss sagen es hat allen beteiligten Spass gemacht. Die Serie war eine Mischung aus Drei Engel für Charly, A-Team und Miami Vice. Wenn ich noch Zeit finde schreibe ich noch eine kurze Rezension von Funky Colts.
     
  3. Scaldor

    Scaldor Forentrommlertroll

    AW: [Funky Colts] Spielt es überhaupt jemand?

    Habe es auf der MS mit einem der französischen Sprache mächtigen SL gespielt.
    War ein herrliches Ründchen! :D
     
  4. grasi

    grasi Durchblicker

    AW: [Funky Colts] Spielt es überhaupt jemand?

    Wurde uns freuen. :)

    Ah oui mon cher, c'etait vraiment excellent. :)
     
  5. AW: [Funky Colts] Spielt es überhaupt jemand?

    Also dieses 70er 80er Jahre Ding ist nicht so unser Thema.Meine RPgruppe ist so für ziemlich alles was mit Mittelalter zu tun hat.
     
  6. grasi

    grasi Durchblicker

    AW: [Funky Colts] Spielt es überhaupt jemand?

    Damit kann ich mich wiederum gar nicht anfreunden. ;)
     
  7. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: [Funky Colts] Spielt es überhaupt jemand?

    Na das ist dann ja einfach: Nehmt Catweazle als Idee für eine eigene Serie!

    Spielt Eure "Mittelalterlichen", die es in die schrägen frühen 70er nach San Francisco verschlägt, und die dort nicht einmal wirklich auffallen, weil man die langhaarige Kuttenträger für Hippies hält.

    Dort bekommen sie es mit die Jahrhunderte überdauert habenden Evil Sorcerern, mit verrückten Wissenschaftlern, die von der Zeitreise erfahren und nun "Proben entnehmen" wollen, um selbst eine Zeitmaschine zu bauen, mit typischen ECHTEN Hippies und deren "Experimenten mit bewußtseinserweiternden Drogen", usw. zu tun.

    Das hat tatsächlich jede Menge mit dem Mittelalter zu tun und könnte eine wirklich coole Serie werden.
     
  8. grasi

    grasi Durchblicker

    AW: [Funky Colts] Spielt es überhaupt jemand?

    Liest sich auf jeden Fall schon mal gut und wie etwas, dass ich spielen würde. :afro:
     
  9. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: [Funky Colts] Spielt es überhaupt jemand?

    Man stelle sich mal das in die Siebziger versetzte Hoffräulein vor, welches von den Plateau-Sohlen und der neuen Bauchnabelfreiheit BEGEISTERT ist "Schaut mal wie hoch diese Schuhe mich über den Pöbel erheben! Und wie erhebend die Frische rund um die Körpermitte doch ist.", den lautenspielenden Knappen, der seine Liebe zur E-Gitarre entdeckt "Hey Mann, wo hast Du denn so spielen gelernt?" - "In Canterbury bei einem Meisterbarden." - "Das hört sich aber nicht nach dem Canterbury-Sound an, Mann.", den Hölle&Verdammnis-Pater, der die gesamten Entwicklungen der christlichen Kirchen für Teufelswerk und/oder Verweichlichung hält und sich seine persönliche Unio Mystica per bewußtseinserweiternde Drogen verschafft "Ich sehe die Engel! Sie sind so weich und blau und haben keine Finger.", den zähen Kreuzfahrer, der die Heimkehrer aus Vietnam wie seine Kreuzzugsveteranen ansieht "Ein Mitstreiter von mir hat auch ein Bein verloren, guter Mann." - "Auch in 'nam?" - "Nein, im Heiligen Land. In Palästina." - "Oh, Du warst beim 6-Tage-Krieg dabei?" - "Sechs Tage? Verzeiht, daß ich lache, aber ich war sechszehn Jahre dort im Krieg!", usw.
     
  10. AW: [Funky Colts] Spielt es überhaupt jemand?

    Das hört sich echt nach einer witzigen Idee an und ich werd das gleich mal bei der runde Anmelden.
    Von der Seite hab ich das noch nicht gesehen.

    Danke für den Tipp.:banane:
     
  11. Eiter

    Eiter der glibberige

    AW: [Funky Colts] Spielt es überhaupt jemand?

    Ich hab mir das Regelwerk schon vor einer Weile durchgelesen und bin sowohl von der Idee als auch den Regeln an sich hellauf begeistert. Die Regeln konnte ich leider noch nicht antesten, daher muss man das etwas relativieren. Habe es aber auf der Liste "Dinge die machen musst bevor du abkratzt" stehen. Ich habe auch absolut die richtigen Spieler für sowas an der Hand, leider fehlt es aber wie so oft an der Zeit.

    Ab ich schwöre bei dem noch nicht leer getrunkenen Glas "Queen Margot" das ich es noch austesten werde. Schon allein weil ich das ganze Szenario absolut brillant finde.


    hmm ... nun ist das Glas leer ...:rolleyes:
     
    1 Person gefällt das.
  12. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    AW: [Funky Colts] Spielt es überhaupt jemand?

    Also ich werd es wohl im Januar bei unserem monatlichen Rollenspieltreff anbieten. Also mir gefällt es auch sehr gut. Mal schauen was das für eine Serie gibt. Aber ehrlich: Gott hab ich jetzt Bock mal wieder "Ein Colt für alle Fälle" zu schauen.

    Haben am Samstag festgestellt dass Heather Locklear im Bikini unser aller Jugend versüßt hat und ettliche Videobänder gekillt hat:D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Funky Colts für alle! Andere RPG-Systeme 21. April 2010
Funky Colts für alle! Funky Colts 21. April 2010
Funky Colts im Anflug! Andere RPG-Systeme 30. September 2009
Was ist Funky Colts? Funky Colts 16. Februar 2007
[Funky Colts] Funky Colts erschienen! Funky Colts 4. Juli 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden