Fußball-Quiz

AW: Fußball-Quiz

Ha, Gefunden!

Dagmar Drewes... o.Ô

Wie verdreht können Eltern eigentlich sein? Oder war das ein Künstlername... oder gibt es da ein Geheimnis um ihn/sie/es... :D
 
AW: Fußball-Quiz

Sehr gut, das ist er :) Und der Name ist wirklich so.
So sah er damals übrigens aus:
 
AW: Fußball-Quiz

Also ich kenne Dagmar als germ./skandinavischen Ursprunges für die "taghelle" wegen Dag = tag ... mar für maid/mädchen...

da aber auch Männer z.B. Ingmar, Hellmar etc. heißen könnte ich mir schon vorstellen, dass es zumindest in Skandinavien nicht ganz unüblich ist, auch Männer dagmar zu nennen... (wüst spekuliert ist das jetzt)...

wer issn dran? Niko, oder?
 
AW: Fußball-Quiz

Ok, dann mal eben für zwischendurch ne technische Frage:

Was gehört alles zur Grundausrüstung eines Fußballspielers, ohne die er den Platz nicht betreten darf?
 
AW: Fußball-Quiz

Totz66 läuft sich auf der Außenbahn wunderbar frei und . . . ja! Nikodemus sieht ihn und spielt ihn mustergültig an!
Freie Bahn für Totz!
Machet, Totze! :D
 
AW: Fußball-Quiz

Wer wurde vor einigen Jahren durch den FC Bayern (im Folgenden nur noch als "die rote Pest" bezeichnet) als deutscher Rekordmeister abgelöst?
 
AW: Fußball-Quiz

1987 holte der FC Bayern München seine zehnte Deutsche Meisterschaft und löste damit den 1.FC Nürnberg als Rekordmeister ab, nachdem sie ein Jahr zuvor gleichgezogen hatten.
 
AW: Fußball-Quiz

Wirst du von mir auch nicht erleben :motz:

Okay, neue Frage: Welcher Fußballer spielte in der Bundesliga für sieben verschiedene Klubs, zuerst in Stuttgart, zuletzt in Wolfsburg, und traf bei jeder Station ins Tor des Gegners, womit er Rekordhalter ist?
 
AW: Fußball-Quiz

auch mal bei lautern und Bochum (oder wars Bielefeld?) gespielt? Dann wäre es wohl Darius Wosz.
 
AW: Fußball-Quiz

Nee, der Wosz hatte in der Buli nur zwei Vereine , nämlich Bochum und Hertha.

Ich konkretisiere mal ein bißchen: Die sieben Bundesligavereine des Gesuchten waren (in dieser Reihenfolge) VfB Stuttgart, Karlsruher SC, Borussia Mönchengladbach, Hansa Rostock, Hamburger SV, Dynamo Dresden und VfL Wolfsburg. mit Ulm, Wolfsburg und Unterhaching hat er auch in der Zweiten Liga gespielt, für den VfB Lübeck sogar zwei Spiele in der Regionalliga Nord. Mittlerweile hat er seine Karriere beendet.
 
AW: Fußball-Quiz

Ich glaub, das war zu schwer. Ich löse es mal auf: Das war der Michael Spies.

Und ich stelle auch eine neue Frage, die vielleicht etwas leichter ist:
Wer war der erste farbige deutsche Nationalspieler?
(war auch mal Preußenspieler)
 
AW: Fußball-Quiz

Da wäre ich sicher nicht drauf gekommen...

und das müsste jetzt Gerald Assamoa sein... oder ...Otto Ado war nicht in der nationalelf... oder?

ich belieb bei Assamoa...
 
AW: Fußball-Quiz

Nope. Als der gesuchte Spieler seine Länderspiele machte, war Asamaoh noch nicht mal geboren.
Und Otto Addo spielt für Ghana.
Übrigens: Der gute Mann war nicht ganz so schwarz wie Asa, weil nur halb Farbiger.
 
Zurück
Oben Unten