Fußball-Quiz

AW: Fußball-Quiz

Da Greifenklaue scheinbar nicht will, bring ich das ganze hier mal wieder ins rollen.

Wer gewann 1996 den Fair-Play Preis der UEFA? Und warum?
 
AW: Fußball-Quiz

Das ist Clarence Seedorf. 1995 mit Ajax Amsterdam, 1998 mit Real Madrid und 2003 sowie 2007 mit dem AC Mailand.
 
AW: Fußball-Quiz

Welcher Verein ist der einzige Deutsche Meister, der nicht auf dem Gebiet der heutigen Bundesrepublik Deutschland beheimatet ist?
 
AW: Fußball-Quiz

Wieso nach Zidane?
Zidane hat 3 Finaltore erzielt (2x1998 und 1x2006), dasselbe schafften auch Brasiliens Vava (2x1958 und 1x1962), Pele (2x1958 und 1x1970) und Englands Geoff Hurst (3x1966).
Nach Zidane, umd das jetzt mal wörtlich zu nahmen, haben drei Spieler jeweils zwei Tore erzielt, nämlich Argentiniens Kempes (2x1978), Deutschlands Breitner (1974 und 1982) und Brasiliens Ronaldo (2x2002).
Was meintest du jetzt? :)
 
AW: Fußball-Quiz

Meinte Breitner! Deshalb auch der Hinweis auf Plural "in Finalspielen!" Also nicht Doppelpack in einem Spiel (wie Ronaldo 2002, Kempes 1978 ) sondern je 1 Tor in 2 Finalspielen, also bei 2 Weltmeisterschaften...
Aber hattest ja auch Breitner..du bist dran!
 
AW: Fußball-Quiz

Ah, verstehe, das war also wirklich ganz wörtlich zu nehmen :)

Gut, neue Frage: Warum mußten fast 30 Jahre vergehen, bis Frankfurts Jürgen Friedl als jüngster Bundesliga-Debütant abgelöst wurde?
 
AW: Fußball-Quiz

Weil er dann von Nuri Sahin der noch nicht mal 17 war abgelöst wurde. Friedl war 17 und n bißchen was.
 
AW: Fußball-Quiz

Das stimmt zwar, aber das meine ich nicht. Es gibt einen bestimmten Grund, warum das nicht früher passiert ist (passieren konnte).
 
Zurück
Oben Unten