FSK 18 Vampire Bücher

Registriert
27. September 2012
Beiträge
11
Im Clanbuch Baali und im Clanbuch Giovanni geht ja so einiges an Sex und Gewalt ab
und ist nicht ganz jugendfrei. Gibts noch weitere solche FSK 18 Bücher?
 
Ich halte die gesamte VtM-Reihe, nicht nur die Romane, für "erwachsene Geister". Sehe da also keinen großen Grund, irgend ewas auszuklammern.

Auch vor allem die Giovanni-Chroniken IV "Nuovo Malattia" würde ich nicht in die Hände Minderjähriger fallen lassen wollen...
 
Och, auch in der deutschen Übersetzung von F&S ist das ganze nicht wirklich jugendfrei ;)
Aber ja, ursprünglich ist das glaube ich von Black Dog.
 
Im Clanbuch Baali und im Clanbuch Giovanni geht ja so einiges an Sex und Gewalt ab
und ist nicht ganz jugendfrei. Gibts noch weitere solche FSK 18 Bücher?
Im Clanbuch Giovanni steht eigentlich nicht viel wirklich FSK18 würdiges.
Eventuell das Ritual der Schändung der Persephone, aber sonst?

Was wohl FSK 18 würdig wäre, wäre Eternal Hearts.
Mit expliziter beschriebenen Vergewaltigungsphantasien, Nekrophilie im Rahmen einer Vergewaltigung und dergleichen mehr.

Ansonsten wurde das First Edition Tzimisce Buch wohl nur in blickdichter Hülle verkauft.
Wegen einer Zeichnung auf dem Backcover wo ein Vampir ein Mund hat der an eine Vagina erinnert.
Nun und da wäre noch das Stadtbuch für Montreal.
 
Im Clanbuch Giovanni steht eigentlich nicht viel wirklich FSK18 würdiges.
Eventuell das Ritual der Schändung der Persephone, aber sonst?

Was wohl FSK 18 würdig wäre, wäre Eternal Hearts.
Mit expliziter beschriebenen Vergewaltigungsphantasien, Nekrophilie im Rahmen einer Vergewaltigung und dergleichen mehr.
(..)

Nunja... wobei ich ganz ehrlich gesagt die Beinahe-Vergewaltigung in der Einführungsstory auch nicht für jugendfrei halte ;)
Aber wie gesagt: Die ganze Rollenspielserie ist in meinen Augen ohnehin nicht für Jugendliche gedacht...
:p
 
@Durro-Dhun: also die Beinahmevergewaltigung ist jetzt recht harmlos. Da gefällt mir die Geschichte der first edition besser
mit dem Pornodreh.

Das Ritual der Schändung der Persephone habe ich im Clanbuch ja völlig übersehen. Da ich momentan einen Giovanni spiele
muss ich dies unbedingt in der nächsten Spielrunde ausprobieren.
 
Nunja... wobei ich ganz ehrlich gesagt die Beinahe-Vergewaltigung in der Einführungsstory auch nicht für jugendfrei halte ;)
Aber wie gesagt: Die ganze Rollenspielserie ist in meinen Augen ohnehin nicht für Jugendliche gedacht...
:p
Im Vergleich ist die Einführungsstory aber doch sehr viel harmloser, find ich.
Zumal es iirc nur Beinahe ist und alle Beteiligten die Klamotten anbehalten ^^;

Die Einführungsstory beim Setiten CB (rev? ) war da schon eine Ecke härter, iirc.
 
Weils meiner Meinung nach ein Skorpion war.
Und das unsägliche Buch, dessen Name nicht korrekt genannt werden soll, gehört totgeschwiegen.
 
Sie kriegt nen Skorpion auf den Bauch gesetzt und muß ein Vaterunser zusammenbekommen ohne dabei draufzugehen, damit Renenet sie mitnimmt.
 
@Teylen: An Sex mit einem Hund erinnere ich mich nicht. Könnte sein dass diese Geschichte
im first edition ist? Ich schau mal schnel im Setitenbuch nach, habe eine Spinne in Erinnerung.
 
Nix wildes - im alten Clanbuch wird eine Erschaffungsgeschichte mit dem Blut der Ahnen erzählt und das Intro des neuen krieg ich gerade nicht zusammen.
 
Zurück
Oben Unten