[Frostzone]: Fragen zu den Computer und Hacker Regeln

Arkam

Welpe
Registriert
18. September 2003
Beiträge
605
Hallo zusammen,

ich spiele derzeit bei Frostzone eine Hackerin. Die grundlegenden Computerregeln halte ich ja für sehr brauchbar aber im Laufe der Zeit sind dann eben doch ein paar Fragen auf gekommen.
Grundsätzliche Diskussionen über frostzone, Hacker in einem Rollenspiel und den Verlag Nackter Stahl bitte nicht hier sondern in den passenden Threads führen.

Kann man Viren Programme auch boosten?
Die meisten Viren Programme sind ja eher schwach wenn man sie gegen ein halbwegs gesichertes System einsetzen will.
Kann man das System auch selbst breaken und dann mit Operate und drei Erfolgen den Virus installieren?
Oder kann man alternativ den Virus bei erhöhtem MW stärker machen? Und wenn ja wie sehen die Verhältnisse aus 1:1, 2:1 oder anders?
Auch bei Sicherheitsprogrammen wäre es interessant zu wissen ob man die Attribute erhöhen kann und wie das den MW beeinflusst.
Wäre es bei den Tools nicht sinnvoller statt dem MW die Systemsicherheit als Maß dafür zu nehmen ob das Tool Wirkung zeigt. Denn einige Hacker Kniffe reduzieren den MW ja drastisch ändern aber nichts daran welche Sperren dem Programm entgegen stehen.

Kann man seinen Computer auch als Virenschleuder verwenden ohne ihn selbst zu infizieren?
Denn so einige Viren sind perfekte Schutzprogramme die dem Angreifer unmissverständlich klar machen das er nicht erwünscht ist.

Wie schließt man mehrere Computer zu einem Netzwerk zusammen?
Reicht die Zustimmung aller Nutzer oder gibt es noch einen Wurf?
Kann man einen Server in ein Netzwerk integrieren?
Kann man also die Regeln zum Netzwerk und zu Servern kombinieren?

Gruß Jochen
 
Zurück
Oben Unten