Fröhliches Spekulieren: Was bräuchte ein Exalted-PC-Game ?

Waldviech

Gott
Registriert
4. November 2005
Beiträge
6.110
Angeregt durch den White-Wolf-Fusions-Thread:
Was würdet ihr euch für ein potentielles Exalted-Videospiel (sei es ein Singleplayer oder MMORPG) wünschen ? Was sollte spielbar sein und wie sollte das aussehen ? Wie würdet ihr das Ding programieren, wenn ihr könntet ?
 
AW: Fröhliches Spekulieren: Was bräuchte ein Exalted-PC-Game ?

Es bräuchte vor allen Dingen: Coolness ;)

So blöd es klingt, aber das ist das wichtigste für mich, der Stil, die Art, die Coolness von Exalted müsste ich in so einem Spiel wiedererkennen. Wenn das klappt sind mir viele der anderen Details eigentlich eher egal *g* Und nein, ich wüsste auch noch nicht so wirklich wie das genau aussehen müsste, wobei ich eindeutig für ein Singleplayer-Spiel wäre.
 
AW: Fröhliches Spekulieren: Was bräuchte ein Exalted-PC-Game ?

Coolness inwiefern? Coolness von Stunts, die ja nicht gerade eine geringe Rolle spielen? Dann wäre etwas im Stil von "Streets of Rage" oder "Street Fighter" das richtige... (Ja, ich bin ein verknöcherter alter Sack der Next-Generation-Konsolen für Teufelszeug, 360°-Steuerkreuze für fummelig und Rendergrafiken für abstoßend hält. Trotzdem darf ich meinen 2D-Beat'em'ups und -Jump'n'fights noch nachtrauern ;) )
 
AW: Fröhliches Spekulieren: Was bräuchte ein Exalted-PC-Game ?

Also für ein Beat´em-Up-Kampfsystem wäre ich auch, weil es den dynamischen Stil von Exalted-Kämpfen gut wiederspiegeln würde. Mit Charms in Form von "Specialmoves" oder ähnliches...
 
AW: Fröhliches Spekulieren: Was bräuchte ein Exalted-PC-Game ?

Natürlich sind coole Stunts wichtig, und Charms und Combos schreien ja geradezu nach einem Beat 'em up-System für die Kämpfe, da bin ich mit euch völlig einer Meinung :)
 
AW: Fröhliches Spekulieren: Was bräuchte ein Exalted-PC-Game ?

Sind die neuen Prince of Persia-Teile bekannt? So stelle ich mir Exalted als PC-Spiel vor. Dazu natürlich dann noch die ganzen Charms, die unterschiedlichen Exalteds, aber von der grundsätzlichen Form ist das IMO eine sehr gute Vorlage.
 
AW: Fröhliches Spekulieren: Was bräuchte ein Exalted-PC-Game ?

Stimmt !! Vom exotischen Feeling und der Handhabung des Spiels her kommt das in eine echt gute Richtung. Dazu dann natürlich noch den gewissen Anime-Charm, den Exalted so hat und verschiedene, cool aussehende und große Schwerter die man mit Heartstones aufpushen kann...
Die Frage wäre bei sowas nur "Wen spielt man" - den im PoP-Style wäre es bestimmt kein MMORPG, sondern ein Singleplayer. Jede Exaltedfraktion würde imho ja eine jeweils vollkommen eigene Story benötigen...
 
AW: Fröhliches Spekulieren: Was bräuchte ein Exalted-PC-Game ?

Final fantasy style wäre so mein Favorit, vorallem 7 und 8, hat einer von euch Final fantasy Vii Advent children gesehen? Den Kampf am Schluß in der Stadt so stell ich mir exaltedkämpfe vor. Und die Waffen passen auch schon ganz gut :)
 
AW: Fröhliches Spekulieren: Was bräuchte ein Exalted-PC-Game ?

Würde auch sehr gut passen (zumal Exalted ja stark an die Final-Fantasy-Reihe angelehnt ist). Könnte man Beat-Em-Up ala´ PoP mit FF kombinieren ??
 
AW: Fröhliches Spekulieren: Was bräuchte ein Exalted-PC-Game ?

Die Frage wäre bei sowas nur "Wen spielt man" - den im PoP-Style wäre es bestimmt kein MMORPG, sondern ein Singleplayer. Jede Exaltedfraktion würde imho ja eine jeweils vollkommen eigene Story benötigen...

Was ich persönlich so vollkommen befürworten würde. Ich glaube nicht dass ein MMORPG Exalted in irgendeiner Weise richtig umsetzen würde, angefangen mit dem gleichen Problem, "Wen spielt man?". Würde jemand freiwillig einen Dragon-Blooded spielen wenn er auch einen Solar haben kann? In einem PvP-Spiel? (denn das müsste es ja werden) Dazu mag ich MMORPGs nicht besonders, deshalb wäre mir ein SP-Spiel, am besten mit einer variablen Party wo man sich verschiedene Exalteds reinholen kann am liebsten.
 
AW: Fröhliches Spekulieren: Was bräuchte ein Exalted-PC-Game ?

Würde jemand freiwillig einen Dragon-Blooded spielen wenn er auch einen Solar haben kann? In einem PvP-Spiel?
Wohl kaum. Dazu käme, wie ich befürchte, wohl ein starkes Ungleichgewicht zu Gunsten der Abyssals (weil viele Kiddys die einfach kewl finden würden ;)):D
In einem SP kann man das besser ausgleichen, vor allem wenn es mehr auf Story ankommt.
 
AW: Fröhliches Spekulieren: Was bräuchte ein Exalted-PC-Game ?

Würde auch sehr gut passen (zumal Exalted ja stark an die Final-Fantasy-Reihe angelehnt ist). Könnte man Beat-Em-Up ala´ PoP mit FF kombinieren ??

klar warum nicht käpfe werden dort ja sowieso rundenbasiert und in einem extra Bildschirm abgehandelt, und für richtige Beat em ups bauen wir noch one on one Kämpfe ein wie bei der Suikoden-Reihe hm oder schlacht bildschirme mit beat em up kämpfen wie bei Soulcalibur 3

hmm ich seh schon bei mir wird das ganze ein riesiges Konsolenspiel :D
 
AW: Fröhliches Spekulieren: Was bräuchte ein Exalted-PC-Game ?

Die Frage wäre bei sowas nur "Wen spielt man" - den im PoP-Style wäre es bestimmt kein MMORPG, sondern ein Singleplayer. Jede Exaltedfraktion würde imho ja eine jeweils vollkommen eigene Story benötigen...
Ich stimme da mit Delta überein, dass es Singleplayer sein sollte, maximal ein Coop-Modus mit insgesamt 5 Leute oder so in der Größenordnung. Dazu kann man ja dann eine Welt im Format von Spielen wie Gothic nehmen, bei denen ja auch jede Handlung in irgendeiner Weise das Spiel beeinflusst. Aber die Free-Fighting-Engine von PoP ist IMO für ein Exalted-Computerspiel unerlässlich.

klar warum nicht käpfe werden dort ja sowieso rundenbasiert und in einem extra Bildschirm abgehandelt, und für richtige Beat em ups bauen wir noch one on one Kämpfe ein wie bei der Suikoden-Reihe hm oder schlacht bildschirme mit beat em up kämpfen wie bei Soulcalibur 3
Rundenbasierte Kämpfe und 1on1 halte ich für unpassend. Man sollte schon die Möglichkeit haben, sich im flüssigen Kampf (und rundenbasierte Kämpfe würden so einem Spiel IMO zu viel Dynamik nehmen) durch Horden von Extras zu mähen.
 
AW: Fröhliches Spekulieren: Was bräuchte ein Exalted-PC-Game ?

Aber Schlachteneinlagen, die nach dem Beat-Em-Up-System ablaufen, wären imho ne ziemlich coole Sache ! Ein aufgemotzter Solar/Lunar, der sich mit seinem übergroßen Käsehobel durch Massen rotgewandeter Realmschergen metzelt, würde den Over-The-Top-Anteil von Exalted sehr gut unterstreichen...allerdings sollte das Spiel nicht nur daraus bestehen.
 
AW: Fröhliches Spekulieren: Was bräuchte ein Exalted-PC-Game ?

aber bei kämpfen gegen andere "Superhelden" wie Abyssals usw. fände ich was rundenbasiertes viel cooler, weil man sich dann in ruhe seinen charm /kombo was auch immer anwenden kann
 
AW: Fröhliches Spekulieren: Was bräuchte ein Exalted-PC-Game ?

Zumindest im Singleplayer kann man ja Echtzeit laufen lassen und dann für den Fall in nen Freeze-Mode gehen. Aber grad bei Kämpfen gegen ebenbürtige Gegner ist der Free-Fighting-Style das Nonplusultra.
 
AW: Fröhliches Spekulieren: Was bräuchte ein Exalted-PC-Game ?

Die Idee mit dem Freeze-Mode finde ich gut - und für einige Charms würde sich auch ne Bullet-Time-Funktion anbieten.
 
AW: Fröhliches Spekulieren: Was bräuchte ein Exalted-PC-Game ?

Ein IMO cooler Effekt wäre auch, wenn die Kamera nach besonderen Kampfmanövern (und Verwendung mancher Charms) und dem finalen Schlag gegen einen besonderen Gegner die Position wechselt und das Manöver nochmal aus einer anderen Perspektive zeigt, bevor sie dann wieder zurück springt (natürlich in Third-Person).
 
AW: Fröhliches Spekulieren: Was bräuchte ein Exalted-PC-Game ?

Zumindest im Singleplayer kann man ja Echtzeit laufen lassen und dann für den Fall in nen Freeze-Mode gehen. Aber grad bei Kämpfen gegen ebenbürtige Gegner ist der Free-Fighting-Style das Nonplusultra.

Ich seh schon wir kommen net zam ;) das hat mich schon bei Baldurs gate dazu gebracht das Spiel nach 5h sein zu lassen. Also ihr bekommt euer PC-spiel mit freezemodus, und ich wünsch mir mein Konsolenspiel mit runden Kämpfen :D
 
AW: Fröhliches Spekulieren: Was bräuchte ein Exalted-PC-Game ?

Es heißt ja nicht, daß es nicht mehrere Exaltedspiele geben könnte. Ein "Konsolen-RPG" ließe sich per RPG-Maker interessanterweise sogar selber basteln - zwar im lustigen SNES-Stil, aber immerhin :D
 
Zurück
Oben Unten