freiwillige auflösung des blutsbandes

Salazar

Vampierkiller
Registriert
26. Februar 2004
Beiträge
599
ich formulier nochmal sicherheitshalber:

kann ein vampier einen anderen, der an ihn blutgebunden ist, aus diesem band entlassen, und wie geht das...?

(abgesehen davon, dass es ein akt von großmut und dummheit darstellt, einen gebunden kainiten wieder gehen zu lassen... :nixwissen )

ich wurde gebunden, und der andere hat mir ein angebot gemacht...

ich zwinge die restliche party in sein blutsband, und er lässt mich gehen...
rein regeltechnisch:
darf man das?

abgesehen davon, dass ich nicht so blöd bin wirklich auf seinen Deal einzugehen, denn eine garantie ausser seinem wort hab ich nicht
 
Puhhh... keine Ahnung, ich würde mal vermuten, dass so etwas eher körperlicher Natur ist und relativ wenig mit dem Willen des Betreffenden zu tun hat... hätte jetzt aber auch kein Regelbuch zur Hand in dem ich nachschauen könnte.
 
Ich bezweifel auch mal stark, das dies möglich ist. Das Blutsband ergibt sich schlielßlich automatisch und ist nicht an einen Willensakt des Herrschers gebunden.
Habe gerade nochmal im Grundregelwerk im Abschnitt über das Blutsband gelesen und nichts dergleichen gefunden.
Du solltest zusehen, das du es von dir aus wieder loswirst. Indem du ihn tötest, oder was besser , aber nicht unbedingt einfacher wäre, indem du ihn lange genug meidest.
Für jeweils (12 - Willenskraft) Monate, die du den Herrscher nicht siehst, seine Stimme nicht hörst und nicht von ihm trinkst, sinkt das Band um je eine der drei Stufen ...
 
Nun, mir fallen zum Brechen des Bandes spontan drei Möglichkeiten ein:
1. Thaumaturgisches Ritual "Abandon the fatters" (5. Stufe)
2. Tzimiscekoldunismus (keine Ahnung was, aber die Tzimmis habens ja damit auch aus den Blutsbanden ihrer Erzeuger raus geschafft)
3. Vaulderie (klasse Lösung...)

Wenn man bedenkt, dass die früheren Tzimiscefürsten ihre Kinder immer blutsgebunden haben und das Band mithilfe ihrer Magie lösten, sobald sie auf eigenen Füßen stehen sollten, sollte man annehmen, dass es nicht einfach mit "Plopp, du bist frei" geht...
 
ich wurde gebunden, und der andere hat mir ein angebot gemacht...

ich zwinge die restliche party in sein blutsband, und er lässt mich gehen...
rein regeltechnisch:
darf man das?

abgesehen davon, dass ich nicht so blöd bin wirklich auf seinen Deal einzugehen, denn eine garantie ausser seinem wort hab ich nicht

Nein, es geht nicht. Denn du würdest niemals deinen über alles geliebten Herrn und Meister, den Sinn deines Lebens, verlassen wollen, lieber würdest du sterben. Dein Herr und Meister hingegen hat wohl auch keine Ahnung vom Blutsband, denn sonst würde er dich einfach bitten oder dir befehlen und du würdest springen.
 
Zurück
Oben Unten