Shadowrun 5e

freies offenes Kompendium: Pflanzen (DDD)

Dieses Thema im Forum "HârnMaster" wurde erstellt von sard, 28. Januar 2009.

  1. sard

    sard Hârniac

    moin.
    ich möchte hier im forum einmal den hinweis geben auf ein im www. freies (free-download) kompendium, nein eigentlich ist es ein sehr komplexes und durchdachtes realisitsches fantasy-regelsystem, geben.
    nicht nur, dass das werk sehr gut und detailliert gemacht und fortwährend erweitert und aktualisiert wird,
    es bietet auch für andere systeme als das ursächlich erdachte, durchweg gute spielerweiternde möglichkeiten.
    mir hat es insbesondere das werk über PFLANZEN angetan, da es ein extrem umfangreiches kompendium ist und über gelände- und jahreszeiten-(monats-)tabellen pflanzensuche (hârn KRÄUTERKUNDE) jederzeit schnell ermöglicht.

    daher hier mal der link: DieDunkleDimension.
    nicht erschrecken, das gesamtwerk ist EXTREM detailliert,
    und nur das pflanzenkompendium ca. 330seiten !!!

    ich bin der meinung: das werk lohnt, bringt viele möglichkeiten mit, gibt dem spielleiter ein gutes werkzeug an die hand. ein danke dem macher, silentshadow.
    wie mit jedem werkzeug macht natürlich erst der handwerker die kunst, aber ein gutes werkzeug trägt sehr entschieden zum gelingen bei.
     
  2. gastmann

    gastmann Vollpfosten

    AW: freies offenes Kompendium: Pflanzen (DDD)

    Danke!
    Da hat sich wirklich jemand Mühe gemacht. Mal sehen wie man das für Hârnmaster konvertieren kann.
     
  3. sard

    sard Hârniac

    AW: freies offenes Kompendium: Pflanzen (DDD)

    nun,
    die nutzung der monatstabellen ist sicher ganz leicht,
    monat 3 = 1. frühlingsmonat (man muss halt ein bisschen aufpassen, aber dann geht das schon).
    und die wirkung der einzelenen pflanzen habe ich vor jeweils ad hoc zu entscheiden (und dann zu vermerken mit einer notiz im pdf ! fertig.)
     
  4. sard

    sard Hârniac

    AW: freies offenes Kompendium: Pflanzen (DDD)

    hallo nochmals in dieser sache.
    ich mach´ ja nicht gerne werbung,
    aber ich finde die neuen berufebeschreibungen des färbers und köhlers ganz schön - damit lässt sich sicher in richtung "spielstimmung" unterstützend arbeiten - köhlerfeuer sind halt durchaus sichtbare zeichen....
    und sicher ist das erweiterte thema "reisen im mittelalter" als hintergrundmaterial interessant.
    von daher hat der stoff einen hinweis ehrlich verdient!
    gruss
    sard
     
  5. Max Paint

    Max Paint Dhampir

    AW: freies offenes Kompendium: Pflanzen (DDD)

    Was Kräuter und Pflanzen angeht, kann ich die neuen Module von CGI nur empfehlen! Da gibt's ne ganze Menge verschiedener Kräuter Herblore und zugehöriger Tränke/Gebräue Potions
     
  6. Freeshadow

    Freeshadow paranoider Würfeltäter

    AW: freies offenes Kompendium: Pflanzen (DDD)

    sard hast du DDD als solches mal angespielt oder machst du da generell nur background harvest?
     
  7. sard

    sard Hârniac

    AW: freies offenes Kompendium: Pflanzen (DDD)

    hallo.
    ich habe mich gerade mit start vor ca. 9 monaten in hârn eingearbeitet.
    DDD dient mir rein als background harvest - und das sehr gut!
    aber vieles von dem was dort beschrieben ist, deckt sich sehr schön mit meiner vorstellung von RPG
    und das system harnmaster mit der spielwelt harnworld zusammen passt wie die faust aufs auge - zumindest mein RPG-auge. da vieles sehr ähnlich ist oder zumindest von der grundidee die gleichen wurzeln hat finde ich das material erste sahne.

    spielst du DDD oder hast es mal angespielt?

    sard
     
  8. Freeshadow

    Freeshadow paranoider Würfeltäter

    AW: freies offenes Kompendium: Pflanzen (DDD)

    nope deshalb ja die frage :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Pflanzen & Kräuter, Heilkräuter & Giftpflanzen Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 8. Januar 2011
Pflanzen mit hohem Challenge Rating Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 4. August 2007
Offenes Würfeln Rund um Rollenspiele 31. Juli 2007
Pflanzen als Metapher für die Clans WoD 1: Vampire: Die Maskerade 3. April 2007
Pflanzen SLA Industries 27. Mai 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden