freie Plätze im Götterhimmel

GoRei

Neuling
Registriert
30. September 2008
Beiträge
81
Ich wollte mal fragen, ob ihr noch Ideen/Möglichkeiten kennt, welche Plätze in den Pantheonen noch für einen aufstrebenden Scion frei wären.
Scion God gab uns ja schon den Gott von Liebe und Verlust, griech. Schutzgott der Soldaten, Hüterin der schwarzen Tiefen des Ozeans, ägypt. Gott der Schlangen usw.
Meine Ideen waren noch den Gott der pharaonischen Tugenden (da Ma'at ein Prinzip, selten eine Person ist) oder den Schützer Ra's Ordnung bei Nacht. Auch möglich wäre eine Chimäre zu Erschaffen und die Göttlichkeit als Heerführer der vanaheimschen Armee der Eulenbären oder so zu erreichen.

Welche Ideen hättet ihr denn noch dafür?
 
AW: freie Plätze im Götterhimmel

Eigentlich sind die Möglichkeiten für neue Gottheiten recht groß.
Von daher bin ich mir nicht ganz so sicher, ob man hier wirklich alles auflisten kann, bzw. müsste.
Im Grunde musst du dir nur eine Personengruppe, ein Konzept oder eine Landschaft oder einen Lanfschaftsteil ausuchen, zu dem es in dem Pantheon keinen Gott gibt. Und das dann noch möglichst passend zum Werdegang und der Persönlichkeit des Scions. So ergeben sich wie gesagt ettliche Möglichkeiten.
 
AW: freie Plätze im Götterhimmel

Oder man schafft sich Platz. Kommt ja schonmal vor, dass Götter verdrängt werden.
 
AW: freie Plätze im Götterhimmel

Naja manche haben noch gewisse Lücken offen. Den Ägyptern mangelts z.B. noch an jemandem der die Hermes-Schiene bedient (naja bzw. eine der Hermesschienen) also Diebe und Händler. Bei den Aesir fehlt glaube ich noch ne Wassser- und Meeresgottheit, nen wirklichen Handwerks/Schmiedegott à la Hephaistos geht ihnen meine ich auch ab. Vermutlich hats noch mehr so Lücken wenn man genauer hinschaut und mal a) nen anderes Pantheon oder b) nen klassisches Fantasypantheon danebenlegt.

P.S.: mag sein das eines der Companion/Zusatz/Bla Dinger die eben genannten Lücken schließt aber die Dinger ignoriere ich halt eigentlich vollständig.
 
AW: freie Plätze im Götterhimmel

Selbst mit Companion, etc. deckt man ja bei weitem nicht alles ab, was es so an Göttern gab. Ein bißchen hängt es auch vom Charakter ab, wohin er sich entwickelt/entwickeln kann.

Man sollte sich als Spieler nur nicht bei der Charaktererschaffung auf etwas bestimmtes versteifen. Der Sohn des Thor liegt mir seit Beginn in den Ohren er möchte gerne Gott des Windes sein und grummelt darüber, dass die Dinge, die sie so finden, ihn in dieser Richtung nicht weiterbringen.
 
AW: freie Plätze im Götterhimmel

Da ist meine Frage eher weshalb packst du nicht was in der Richtung mit rein? Ist doch immer super wenn Spieler quasi Plot mit an den Tisch bringen und gerade irgendnen Relikt bietet sich doch auch gern mal als Aufhänger an.

Andere Frage: Was braucht er denn dafür noch? Sky bringt Thor doch mit und die einzige andere Power die mir da entfernt noch einfallen würde wäre Psychopomp (von wegen Beweglichkeit und unstetem Bewegen etc.)
 
AW: freie Plätze im Götterhimmel

Sky hatte er schon von Beginn an und Psychopomp kommt mit seinem 5. Legendpunkt. Er ist einfach zu ungeduldig und dummerweise gehöre ich zu den Leuten, die auf ein "ich will aber" eher mit Sturheit reagieren. Besonders, wenn es vor und nach jeder Sitzung kommt.
Und meist noch zwischendrin.
 
AW: freie Plätze im Götterhimmel

Okay, Gott des Windes ist eine Möglichkeit.
Man könnte auch ein Amulett vergeben, das ähnlich funktioniert wie Erics Pistole (und Geduld ist eine Tugend ;) ).

Ich weiß, dass man mit etwas Zeit noch frei Plätze finden kann. Es geht darum ob ihr Ideen für welche grade habt, die man hier mal für alle posten kann.

Ja PaCisfist, die Ideen sind in der Tat nicht schlecht.
 
AW: freie Plätze im Götterhimmel

P.S.: mag sein das eines der Companion/Zusatz/Bla Dinger die eben genannten Lücken schließt aber die Dinger ignoriere ich halt eigentlich vollständig.
Gut, damit ignorierst du den Teil mit dem Wassergott der Aesir, glaub ich zumindest. AFAIK taucht der entweder im Kompendium oder im Ragnarök Buch auf.
Was natürlich verwundert, bei Wikingergötter...:D
Aber zumindest bei den Schmiedegöttern für sie wirst du spätestens im "God"-Buch fündig, er heisst Wieland, ist Schmied, und von Nordischer Abstammung...:cool:

Was noch bleibt...
Ich finde die Eineilung in Titanen und Göttern etwas fragwürdig, manchmal glaub ich hat man noch Titanen gebraucht und dann ein paar Götter abgezwackt; das Kagetsuchi nach seinem Tod mit dem Avi des Feuers verschmolz ist ja noch stimmig (und lässt den Platz für einen jap. Feuergott frei), aber Meretseger und Gran Bois sind eigentlich Götter.
Womit die Plätze für Loa-Pflanzengott und ägypt. Wüstenschlangengott quasi freigemacht wurden...
 
AW: freie Plätze im Götterhimmel

Sky hatte er schon von Beginn an und Psychopomp kommt mit seinem 5. Legendpunkt. Er ist einfach zu ungeduldig und dummerweise gehöre ich zu den Leuten, die auf ein "ich will aber" eher mit Sturheit reagieren. Besonders, wenn es vor und nach jeder Sitzung kommt.
Und meist noch zwischendrin.

Also jammert er nach nem Psychopomp-Relikt? Dann sag ihm doch einfach das gibts vor Demigod nicht und Ruhe ist. Ggf kann man ja irgendnen kleineres Relikt zwischendrin mal reinpacken (den klassischen Windbeutel in etwas schwächer z.B. der halt nicht sämtliche sondern nur einen Wind enthält: praktisch für etwas Kühlung oder zum Segeln gehen aber nicht kampf- oder zerstörungstauglich.), sowas stört nicht wirklich und setzt den Charakter etwas in die Richtung in Bewegung in die der Spieler damit will.
 
AW: freie Plätze im Götterhimmel

Der Meeresgott des nordischen Pantheons ist Njörd. Der steht auch im Ragnaröck Buch drin.
 
Zurück
Oben Unten