Freedom Force

tobrise

Facility Manager
#StandWithUkraine
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
12.823
Wollte mal hören wer von euch dieses Spiel kennt und was ihr davon haltet. Aktuell ist ja gerade Teil 2 rausgekommen.
 
Ich habe den ersten Teil (als ausrangieter Titel für 6€ in der Videothek gekauft).
Und ich muss sagen, er gefällt mir recht gut.
Ok, ich habe auch ein Fabel für die "Silver-Ages" Comics, aber jeder, der darauf steht, wird seinen Spaß haben!

Das ganze ist eine Persiflage auf die Marvel-comics der 60er Jahre.
Besonderst die Zwischensequenzen und die Spielatmosphäre (und die Sprachausgabe -> in Englisch, aber dadurch besonderst "passend") sind lustig/toll...


Aber im Innern steckt ein durchaus gut durchdachtes Taktik-Spiel.
Nach und nach kann man immer mehr Superhelden rekrutieren, von denen man stets 4 auf eine Mission mitnehmen kann.
Zusätzlich kann man auch föllig eigene Helden kreiren.

Eine RPG-mäßige Steigerung von Fähigkeiten (Superheldenkräften) ist auch implementiert.

Von mir würde das Spiel 7 von 10 Sternen bekommen....


Wie der 2. Teil ist, weiß ich nicht, aber aufgrund von Magazinreviews scheint sich grafisch/Atmosphärisch NICHTS geändert zu haben.
 
Es ist super.
Freedom Force ist gut dafür, einen enormen Suchtfaktor zu entwickeln, dass habe ich zumindest bei mir festgestellt. Es ist wunderbar durchdacht, und einige der Superkräfte sind wirklich wunderbar oder aber zum brüllen komisch.

Von mir 8 Sternchen auf einer Skala von 10

In diesem Sinne:

" FOR PATRIOT-CITY!"
 
Ja, aber ich muss die Euphorie etwas eindämmen viele Superhelden und vor allem viele Kräfte sind imho nicht zu gebrauchen, bzw. andere sind soviel besser, das man nur diese benutzt.
Ich bin auch stets nur mit immer den selben Chars in den Kampf gezogen. Wieder andere habe ich so gut wie nie benutzt...

Daher von mir ein * weniger...

Abre was solls, an JEDEM Spiel, sei es noch so gut, kann man Macken finden...
 
Es gab da aber auch die "Style Aktionen" die ich gern genutzt habe... Sachen wie Autos werfen, brachte irgendwann zwar nicht mehr viel, aber die Idee, Seine Gegner mit vielen Dingen, die auf der Karte waren, "totschmeißen" zu können, die hatte schon was für sich.

Und was die Kräfte angeht... sicher, das hast du Recht. Aber das Angebot ab Kräften war zumindest vielfältig, auch wenn sie nicht ausgeglichen waren.



SoFar
Masterbrain
 
Zurück
Oben Unten