Comic Frank Millers Sin City

AW: Frank Millers Sin City

Ich bekenne mich des üblen Verbrechens schuldig, die Comics erst gelesen zu haben, nachdem ich den Film gesehen hatte... :O

mfG
fps
 
AW: Frank Millers Sin City

Tarantino hat doch nur eine Szene gemacht.

Wie gut sind denn die Übersetzungen der Comics?
 
AW: Frank Millers Sin City

Skar schrieb:
Tarantino hat doch nur eine Szene gemacht.

Wie gut sind denn die Übersetzungen der Comics?

Insgesamt wurden alle Comics verfilmt, für Sin City II zeichnet Miller extra neue Comics.

Aber die Übersetzung ist ganz gut, die Comics ein Muss für jeden Fan :rolleyes:
 
AW: Frank Millers Sin City

Interessant. Allerdings schade, dass Miller in einem solchen Fall seine Feder nur schwingt, weil ein weiterer FIlm in der Mache ist.

allerdings muss ich eine andere Schuld eingestehen. Ich habe die Comics vor Jahren gelesen, ohne mir selbst auch nur einen einzigen zugelegt zu haben. (Leihbibliothek halt.) Aber die DInger waren schon damals verdammt geil. Naja im Moment gibts ja schon ein paar Möglichkeiten die sich zu zu legen. Von daher, schaun wir einfach mal.
 
AW: Frank Millers Sin City

Berethor schrieb:
Insgesamt wurden alle Comics verfilmt, für Sin City II zeichnet Miller extra neue Comics.

Nope. Das stimmt so nicht.
Soweit ich weiß, will Rodriguez (Regisseur - Bekannt aus "Desperado" oder "From Dusk till Dawn") mit Miller u.a. die Geschichte "Eine Frau, für die man tötet" ("A Dame to Kill for") (in der ersten deutschen Ausgabe die Nr.3) verfilmen.
Dessen Protagonist ist Dwight McCarthy, der ja auch im ersten Film schon mitspielte (da in der Episode "The Big Fat Kill" mit dem toten Bullen im Nuttenbezirk).


Aber back to Topic:
Ich habe die Comics schon vor einiger Zeit (lange, bevor eine Verfilmung überhaupt angedacht war) gelesen.
Die Erste Auflage erschien schon 1994 bei Carlsen. (etwa ein, zwei Jahre später habe ich die dann gekauft und gelesen)

Jetzt ist (anlässlich des Films bzw. kurz vorher) eine Neuauflage erschienen. Im HC und anderst "gepackt".
Die ersten Ausgaben waren SCs (nein, keine SpielerCharakter, sondern SoftCover) mit 100-140 Seiten in SW (natürlich).
Es gab insgesammt 7 Ausgaben.

In der neuen HC-Version sin die Storys, die teilweise in der ersten Ausgabe als 2 Alben erschienen, zusammen in einem Buch.


Nach dem ersten Zyklus von Sin City gab/gibt es glaube ich noch ein paar Sequels, die habe ich aber nicht.


Wenn ihr Glück habt, bekommt ihr die alten Ausgaben vielleicht noch irgendwo als Remmitenden. Anbetracht der neuen HCs wird das aber schwierig...



Insgesammt kann ich die Comics nur empfehlen (auch ohne den Film).
Die SW-Zeichnungen haben teilweise noch krassere Bilder als das im Film möglich war.
Allerdings darf man sich von Millers Stil nicht abschrecken lassen.
Er hat längst nicht so einen klaren und guten Strich wie die aktuellen Zeicher von US-Comics.
Imho meine ich sogar, er KANN überhaupt nicht GUT zeichnen.... aber das kann Trondheim auch nicht... Die Storys leben eher von der Athmosphäre und eben der klasse Pulp-Story. Und was Storys angeht, ist Miller ein (Halb-)Gott...
 
AW: Frank Millers Sin City

Das klingt jetzt fast so, als würden in den Hardcovern einige Episoden aus den SCs fehlen?
 
AW: Frank Millers Sin City

Nein, Die "neuen" HCs sind (afaik) einfach anderst "zusammengestellt", sprich, einige "Mehrteiler" der alten Ausgaben sind in nun in einem Band...
 
AW: Frank Millers Sin City

Frank Miller ist nicht so mein Fall, ich habe aber alle gelesen. Finger weg von den "übersetzungen"!!
 
AW: Frank Millers Sin City

Update zur "Verfilmung":

Frank Miller hat die TV-Rechte an seiner Serie verkauft!
Die Dreharbeiten sollen schon in diesem Jahr beginnen.
Näheres weiß ich aber nicht... :(

Der zweite Film soll übrigens auch schon 2006 kommen.

Quelle: Paninni Comics (aktueller Neuheiten-Katalog)
 
AW: Frank Millers Sin City

Oha! Na wenn das mal gut geht. TV Zweiteiler auf RTLII na ja...aber wie gesagt ich war nie Fan...
 
AW: Frank Millers Sin City

Ich finde die CrossKultausgaben gut, wenn auch ziemlich teuer. An den Übersetzungen gibt es, finde ich, nichts zu meckern.

Als TV-Serie? Uhoh, auf der einen Seite eignen sich diese Episodengeschichten natürlich für ein Serie, aber jedesmal wieder eine neuer Version von "Ein Mann sieht rot" für eine Serienfolge aufzupolieren ist ne kreative Höchstleistung.
 
AW: Frank Millers Sin City

AFAIk sind nicht alle Storys drin.
Die mit dme Killer die die Frau am Anfang umbringt... da iist wohl eigentlich noch mehr drin... ich hab eienn gelesen bevor die Filme kamen, aber mnir fehlt noch eine Menge.

hab jetzt das HC von Marv... Sehr nah an der comic umsetzung.
 
AW: Frank Millers Sin City

Ich habe alle deutschen Sin City Comics gelesen und ich fand sie klasse. Leider wurden noch nicht Alle übersetzt und Stories vom Film vorweggenommen.

Sin City (Film) ist meiner Meinung nach die beste Comicverfilmung. Es lief alles so, wie es im Buch gedacht war. (Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre.)
 
AW: Frank Millers Sin City

Ich fand die verfilmung von V noch gelungener. Aber das ist geschmackssache.
 
Zurück
Oben Unten