Fragged Empire

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Kommt bald als Kickstarter by Ulisses: http://www.ulisses-spiele.de/neuigk...rterregeln-und-vorschau-auf-das-crowdfunding/

Irgendwie macht mich die Vorschaugrafik schon an, allerdings ist es in erster Linie fürs Spielen mit Miniaturen ausgelegt, das mag meine Gruppe nicht so.

Wobei ja:

Man kann natürlich nur mit Bleistift und Papier spielen, doch ist es nicht nur aus ästhetischen Gründen zu empfehlen, mit Figuren, vorzugsweise 25mm-Metallfiguren, zu spielen. Zu jedem Zeitpunkt eines Abenteuers sollte nämlich die Marschordnung klar ersichtlich sein, damit der Spielleiter bestimmen kann, wer in eine Fallgrube fällt, von einem Monster angegriffen wird usw.
(J.Franke, Empires of Magira, Seite 4, 1977)

:)
 
Zurück
Oben Unten