AW: Fragen zum Umbra
Hier meine Ansicht zum Thema
Also erstens einmal: wie sieht es mit der Wechselwirkung zwischen den Dingen und ihrem Zwilling in der Umbra aus?
Ich weiß dass Dinge die lange an einem Ort sind auch in der Umbra auftauchen: Häuser, alte Bäume etc...
Was passiert mit dem Haus in der Umbra wenn ein Haus in der Realität abgerissen wird ?
Und wie siehts umgekehrt aus: Was passiert mit einem haus in der Realität wenn sein Zwilling in der Umbra zerstört wird?
Also, hier kann ich sage, dass erstmal nicht alle Objekte ein der materiellen Welt zwangsweise eine Entsprechung haben.
Sprich: In einem Wald, hat der Wald eine Entsprechung, aber nicht unbedingt jeder Baum und die Bäume sind nicht unbedingt alle Lichtungskinder, viele sind auch einfach nur Epherma ohne ein Geist zu beherbergen (obwohl der Ritus des Geisterwachens sie erwecken könnte).
Ich sehe die Wechselwirkung als flexibler an. Die Vernichtung des einen Teils, führt nicht unbedingt zur Zerstörung, wohl aber zur Schädigung des anderen Teils. Wobei das Töten z.B. eines Lichtungskindes (durch erschlagen und anschließendes Stehlen der Gnosis) diesen Geist zwar gänzlich vernichtet, dies aber nicht bedeutet, dass ein neuer Geist an seiner Stelle entsteht, wenn das tellurische Äquivalent entsprechend stark ist und die Umbra auch von fähigen Theurgen so vorbereitet wird, dass ein Geist sich gut ansiedeln/dort wachsen kann.
Dann zu den Geistern:
Wie groß können Geister (egal ob Wyld, Wyrm oder Weberin) in der Umbra werden. Und von was hängt das ab dass der Geist so machtvoll wird.
Gibts zum Beispiel Wyrmgeister die so groß wie ein Hochhaus sind ?
Und: Gibt es eigentlich Garou die so mutig (oder auch wahnsinnig sind) in der Umbra direkt solche Wyrmgeister bekämpfen?
Und wenn ja: Wie machen die das ?
Nehmen die dann Raketenwerfer und Sprengstoff mit ?
Geister können riesig sein. Geister können großer sein, als das Tier oder telurische Objekt, dass sie verkörpern.
Ja, solche werden von Garou auch angegriffen.
Meistens wird draufgehopst und dann mit den Klauen draufgeschlagen.
Nein, die wenigest nutzen Raketenwerfer oder Sprengstoff.
In einigen Fällen dient der Kampf nur als Ablenkung um den Geist mit einem Ritus zu vernichten.
ist es in der 3. eigentlich immer noch so, dass geister auch nicht tot sind, wenn ihre essenz zerkloppt wurde? zumindest in der 2. waren sie dann nur von dem ort verbannt und mussten sich woandrs neu bilden, man konnte sie in dem zustand aber gefharlos in gegenstände bannen oder durch gnossisrauben auch töten.
Verbannt war der Geist nicht unbedingt und Neubilden geht nur mit den gleichnamigen Zauber.
Aber es stimmt, dass Geister gewöhnlich nachdem sie erschlagen wurden nicht tot waren (und auch in der revised nicht sind, soweit ich weiß).
Ich hab mir immer vorgestellt, dass ihre Kadaver da lieben bleiben und mit beginn einer neuen Szene trancartig, wie Zombies zu einem Ort schlurfen, wo sie in Slumber fallen, bis ihre Macht sich regeneriert hat, was unterschiedlich lange dauern kann (so ähnlich wir Torpor).
richtig fette geister incarna, mächtige avatare könne auch werte über 10 haben (ich erinner nur an einen avatar von fenris mit zorn 20 wenn ich mich nicht irre)
Ich glaube da irrst du dich.