Hi Folks,
wir spielen grade eine neue Kampagne, und wir benutzen meist PcGen als Charaktertool.
Da wir aber mit einigen Hausregeln spielen, habe ich versucht diese in PcGen zu integrieren.
Wir nutzen als alte 3.5er Skillsystem (punktemässig) ohne Class skills usw.
Alle Skills kosten das gleiche.
Mein gedachter Weg war folgender:
1. Neue Klasse als Kopie von meinen Char erstellen, in dem Falle "Copy of Druid".
2. Alle Class-Skills aus der Liste rausgeschmissen-> verhindert die +3er Bonis.
3. Beim Advanced-Label der neuen Klasse folgenden Satz eingefügt(Um die zusätzlichen Punkte auf der 1. Stufe einzutragen):
BONUS:SKILLPOINTS|NUMBER|21|PRELEVELMAX:1
4.Abgespeichert.
Leider nimmt er diese Zeile nicht, soll heissen, er meckert nicht, aber speichert sie nicht ab. Gehe ich wieder hinein, ist sie weg.
Es gibt noch ein weiteres Problem, was sich zwar umgehen lässt, aber schön wäre, wenn man es lösen könnte:
Da "Copy of Druid" keine Basisklasse ist, kann ich bei der Auswahl Favored Class zwar "Druid" auswählen, da dies aber nicht die Klasse ist, die der Char hat, kann ich keinen Bonus( 1HP oder 1 Skillpunkt) auswählen.
Eine Idee wie man das in den Griff bekommt? Leider kenne ich den Mechanismus nicht, wie diese Liste verlinkt wird, sonst könnte ich einfach diese neue Klasse dazuschreiben.
Hab schon gesucht, es gibt zwar FAVCLASS aber die ist nur als Variable für Rassen gedacht.
Ist aber nicht so wichtig, lässt sich per Hand editieren.
Wenn aber jemand eine Idee bezüglich der Skillpunkte eintragen hat, wäre das toll. Das Ziel ist einfach, auf Stufe 1 auf die Skillpunkte*4 zu kommen.
Man kann die Startskillpunkte im Listeneditor in der Klassenansicht eintragen, aber trotz Suche in den Variablen habe ich noch keine Formel gefunden, die ich eintragen könnte, die komplett alle Punkte beinhaltet((Klassenpunkte+Human+Int-Bonus)*4). Ich dachte an SKILLPOOL, aber das nahm er nicht.
Achja, ich nutze die Version 5.16.2.
Danke schon mal!
Gruss
Brakiri
wir spielen grade eine neue Kampagne, und wir benutzen meist PcGen als Charaktertool.
Da wir aber mit einigen Hausregeln spielen, habe ich versucht diese in PcGen zu integrieren.
Wir nutzen als alte 3.5er Skillsystem (punktemässig) ohne Class skills usw.
Alle Skills kosten das gleiche.
Mein gedachter Weg war folgender:
1. Neue Klasse als Kopie von meinen Char erstellen, in dem Falle "Copy of Druid".
2. Alle Class-Skills aus der Liste rausgeschmissen-> verhindert die +3er Bonis.
3. Beim Advanced-Label der neuen Klasse folgenden Satz eingefügt(Um die zusätzlichen Punkte auf der 1. Stufe einzutragen):
BONUS:SKILLPOINTS|NUMBER|21|PRELEVELMAX:1
4.Abgespeichert.
Leider nimmt er diese Zeile nicht, soll heissen, er meckert nicht, aber speichert sie nicht ab. Gehe ich wieder hinein, ist sie weg.
Es gibt noch ein weiteres Problem, was sich zwar umgehen lässt, aber schön wäre, wenn man es lösen könnte:
Da "Copy of Druid" keine Basisklasse ist, kann ich bei der Auswahl Favored Class zwar "Druid" auswählen, da dies aber nicht die Klasse ist, die der Char hat, kann ich keinen Bonus( 1HP oder 1 Skillpunkt) auswählen.
Eine Idee wie man das in den Griff bekommt? Leider kenne ich den Mechanismus nicht, wie diese Liste verlinkt wird, sonst könnte ich einfach diese neue Klasse dazuschreiben.
Hab schon gesucht, es gibt zwar FAVCLASS aber die ist nur als Variable für Rassen gedacht.
Ist aber nicht so wichtig, lässt sich per Hand editieren.
Wenn aber jemand eine Idee bezüglich der Skillpunkte eintragen hat, wäre das toll. Das Ziel ist einfach, auf Stufe 1 auf die Skillpunkte*4 zu kommen.
Man kann die Startskillpunkte im Listeneditor in der Klassenansicht eintragen, aber trotz Suche in den Variablen habe ich noch keine Formel gefunden, die ich eintragen könnte, die komplett alle Punkte beinhaltet((Klassenpunkte+Human+Int-Bonus)*4). Ich dachte an SKILLPOOL, aber das nahm er nicht.
Achja, ich nutze die Version 5.16.2.
Danke schon mal!
Gruss
Brakiri