Fragen zu Nachteilen

Dawn

Neuling
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
2
Wollte mir ein char zusammen bauen hab aber leider nur das grw zur hand. kann mir jemand die beschreibungen von alt, kind, unfruchtbar und sadist aus dem kompendion bitte sagen?
 
AW: Fragen zu Nachteilen

Wollte mir ein char zusammen bauen hab aber leider nur das grw zur hand. kann mir jemand die beschreibungen von alt, kind, unfruchtbar und sadist aus dem kompendion bitte sagen?
"Alt" und "Kind" sind Nachteile, die etwas ausführlicher sind (sie haben auch je eine kleine Tabelle). Sei mir also nicht böse, wenn ich mir nicht die Finger Wund schreibe.



Sadist (4): Dem Charakter muss ein Willenskraftwurf: MW 12 gelingen um seine sadistische Ader für eine Szene zu unterdrücken. Der MW wird dynamisch vom SL ausgewählt. Beispiel: Befragt der Sadist einem Gefangenen in einem Kerker/Folterkammer, ist der MW sehr viel höher. :devil2:

Unfruchtbar (1): Das ist ein gesellschaftlicher Nachteil, der sich hauptsächlich darin zeigt, dass der Charakter kein Kind zeugen, bzw. empfangen kann. Das kann je nach Herkunft des Charakters, ein Scheidungsgrund für den Partner, Schande oder ähnliches bedeuten.
(Ein interessanter Hintergrundnachteil, vorallem für Adlige. :devil2: )
 
AW: Fragen zu Nachteilen

Danke @Prisma das hilft mir schon ein stück weiter.

Aber vielleicht kannst du mir doch noch bischen über den Nachteil Kind was sagen. Hab da jetzt so ne idee für ein kleines mordenes Kind im kopf. wenn der nachteil dann aber doch sehr einschneident ist werde ich nen normalen attentäter machen. Rasse sollte Dunkelelf und die schule Nachtgeist werden.
 
AW: Fragen zu Nachteilen

Ein kleines Dunkelelfen Mörderkind hatte ich auch mal im Sinn.. Hi hi..


Der Nachteil Kind in kurzen Stichworten:

Kind (4):
-Zu Spielbeginn, keine Eigenschaft über 8 + Rassen Modifikation, Stärke maximal 5 + Rassen Modi.
-Malus von 2 auf die Fertigkeiten Führung und Einschüchtern.
-Kind startet mit 35 Punkten für Eigenschaften, 20 für Fertigkeiten und 10 freien Zusatzpunkten!
-Kind darf anfangs keinen unmod. Fertigkeitswert über 7 haben.
-Größenklasse des Kindes: Um eine kleiner als beim Erwachsenen.
-Bewegungsweite: -1 von Kampf + Schwimmen, -2 Marsch, -8 von Marsch.
-Kind erhält einen Bonus von 2 auf Verbergen und 1 auf Schleichen.
-Kind erhält die nächsten 50 Spielesitzungen doppelte EP, weil es so aufnahmefähig ist.
-Mindest-/Höchstalter für Dunkelelfenkinder: 13-25.

Wenn das Kind dann erwachsen wird, entfallen die besonderen Boni (z.B. die +2 auf Verbergen / +1 auf Schleichen / doppelte EP/ usw).
 
Zurück
Oben Unten