Fragen zu Büchern

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Registriert
11. März 2004
Beiträge
28.464
Kann mir jemand die F&S-Nr., den Übersetzter, das Erscheinungsjahr und die Seitenzahl des deutschen "Vampire Handbuch für Erzähler" nennen?


Wie ist denn genau der englische Name des "Vampire: Die Maskerade Basis-Set"s? Hat das eine WW-Nr. und wie lautet das Erscheinungsjahr?
 
AW: Fragen zu Büchern

Wie ist denn genau der englische Name des "Vampire: Die Maskerade Basis-Set"s? Hat das eine WW-Nr. und wie lautet das Erscheinungsjahr?

Ich kann mich nicht erinnern jemals eine vergleichbare Print-Version auf Englisch gesehen zu haben. Was dem am nächsten kommt, dürften die Quickstart rules sein, die es als PDF-Datei gab.
Bezieht sich das Basis Set auf die 2. oder 3. Edition?
 
AW: Fragen zu Büchern

Kann mir jemand die F&S-Nr., den Übersetzter, das Erscheinungsjahr und die Seitenzahl des deutschen "Vampire Handbuch für Erzähler" nennen?

F&S Nummer kann ich dir nicht geben, nur die ISBN 3-935282-01-X, Übersetzer sind Ole Johan Christiansen und Thomas Plischke, Erschienen 2000 und es hat 197 Seiten.

Wie ist denn genau der englische Name des "Vampire: Die Maskerade Basis-Set"s? Hat das eine WW-Nr. und wie lautet das Erscheinungsjahr?

Ich weiß zwar was du damit meinst, kann dir aber leider keine Nummer und den richtigen Namen nennen.
 
AW: Fragen zu Büchern

@Basis-Set:
Ich habe nochmal nachgesehen und Erscheinungsjahr, Inhalt und genannte Autoren stimmen mit dem Quickstart überein. Daher dürfte das die Vorlage für das Basic-Set gewesen sein.

(Eine Frechheit, dass F&S Geld für etwas verlangt, was WW umsonst verteilt.)

@Corbi:
F&S bzw. WW Nummern stehen auf dem Buchrücken und manchmal auch auf beim Barcode auf der Rückseite.
z.B. hat Berlin by Night WW 2214 und Berlin bei Nacht hat F&S 4003.
 
AW: Fragen zu Büchern

2. Edition. Der Link ist Revised. Hast du auch den Link für die 2. Edition?
Ich glaube nicht, dass es auch für die 2. ein eigenes PDF gab. Ich habe in meiner Internet-Recherche auch keine Hinweise darauf gefunden.

Das revised Quickstart ist bereits 1997 herausgegeben worden - da bin ich mir recht sicher - also schon zu Zeiten der 2nd Edition und als Appetizer für die revised Edition. Auch die Autorenliste vom Basic Set und der revised Quickstart rules ist absolut identisch.
Da das Basic Set erst 1998 rauskam, wird sich FuS an der Vorlage orientiert haben.
 
AW: Fragen zu Büchern

Hab es miteinander verglichen - du hast Recht! Ist identisch.
 
Zurück
Oben Unten