1of3
Gott
- Registriert
- 28. April 2006
- Beiträge
- 2.604
Moin,
ich hab neulich angefangen Mage zu leiten und hab ein paar Fragen:
- Erstes Problem war Fate. Fate 1 und 2 erlauben es dem Charakter einfach Glück zu haben. Wir hatten etwas Probleme das angemessen umzusetzen. Habt ihr da Erfahrungen und Tipps?
- Wo ist der Unterschied zwischen Lesser und Greater Spirit Summons (Spirit 2 bzw. Spirit 3)? Ich nehme an, dass man bei 3 einfach Geister rufen kann, die im Schattenreich sind, während man mit 2 nur Geister im Twilight bekommt. Stimmt das oder ist das was Anderes?
- In Sanctum & Sigil (S. 87) schlägt vor Orte mit Prime 1 (Counterspell) vor Magie oder gewisser Magie zu schützen. Muss man dazu irgenwas besonderes tun oder kann man einfach die Spruchdauer erhöhen und den Spruch dann entlassen? Ich bin mir etwas unsicher, denn anders als meinetwegen ein Wahrsageschutz soll ein Counterspell ja nicht einfach laufen, sondern bei Gelegenheit aktiv werden und am besten jedes mal wieder.
ich hab neulich angefangen Mage zu leiten und hab ein paar Fragen:
- Erstes Problem war Fate. Fate 1 und 2 erlauben es dem Charakter einfach Glück zu haben. Wir hatten etwas Probleme das angemessen umzusetzen. Habt ihr da Erfahrungen und Tipps?
- Wo ist der Unterschied zwischen Lesser und Greater Spirit Summons (Spirit 2 bzw. Spirit 3)? Ich nehme an, dass man bei 3 einfach Geister rufen kann, die im Schattenreich sind, während man mit 2 nur Geister im Twilight bekommt. Stimmt das oder ist das was Anderes?
- In Sanctum & Sigil (S. 87) schlägt vor Orte mit Prime 1 (Counterspell) vor Magie oder gewisser Magie zu schützen. Muss man dazu irgenwas besonderes tun oder kann man einfach die Spruchdauer erhöhen und den Spruch dann entlassen? Ich bin mir etwas unsicher, denn anders als meinetwegen ein Wahrsageschutz soll ein Counterspell ja nicht einfach laufen, sondern bei Gelegenheit aktiv werden und am besten jedes mal wieder.