Fragen eines wissbegierigen....

Silent_Dan

Kainskind
Registriert
23. April 2006
Beiträge
164
Ich hab mir die zeittafel angeguckt und da sind mir ein paar fragen aufgekommen. Unser "freak" äh Weiser immer noch auf „Baali“.

folgendes:

1) "Harold Goodston, Paria(Werwolf) erhält den Kuss von Oliver Ligon. Er wird
zur Missgeburt." frage: Was hat ist genau aus im geworden, das hat er
aber nicht freiwillig machen lassen, oder? Erinnert mich irgendwie an
Underworld 1.


2) "ca. 1800 die erste Tochter der Kakophonie entsteht" Frage: was ist
Kakophonie? Warum Tochter?


3) Was sind die Pander? Warum Akzeptiert nur der Sabbat sie als
eigenständigen Clan?


4) Was sind Salubri? Was zeichnet sie aus? Wie erschaft man einen
Salubri-char?


5) Was ist der Blutfluch (1997-1999)?


6) Was sind Kuei-Jin? restliche fragen wie bei Salubri.


Danke schon mal im vorraus
 
AW: Fragen eines wissbegierigen....

Silent_Dan schrieb:
2) "ca. 1800 die erste Tochter der Kakophonie entsteht" Frage: was ist
Kakophonie? Warum Tochter?

Der Begriff Kakophonie bzw. Kakofonie (v. griech. kakós: schlecht, phōné: Laut, Ton, Stimme) stammt aus Musik und Literatur.
In der Musik bezeichnet der Begriff Misstöne, die durch Dissonanzen hervorgerufen werden, ist jedoch seit 100 Jahren ungebräuchlich. Ekmelische Töne sind Bestandteil des natürlichen harmonikalen Klangspektrums, Harmoneion palintonos, dennoch sind auch diese harmoniefremden Töne keine Dissonanzen (vgl. Hindemith: Unterweisung im Tonsatz). Ein bezugslos frei intoniertes Halbtonintervall ist eine Dissonanz.

In der Sprachwissenschaft beschreibt Kakophonie schlecht klingende Laut- oder Wortfolgen. Der Begriff stammt in diesem Zusammenhang aus der antiken Rhetorik und wird meistens polemisch verwendet, um eine als hässlich empfundene Klangerscheinung zu beschreiben und zu bewerten. Der Gebrauch unterliegt dabei den jeweiligen Geschmacksvorstellungen.

In Gedichten werden hart klingende Wörter verwendet, um Kakophonien zu bilden, z.B. Wortzusammensetzungen mit schwer sprechbaren, geräuschstarken Konsonantenhäufungen wie Strickstrumpf.

Kakophonie wurde bei der Wahl für das Wort des Jahres 2002 auf den 4. Platz gewählt.

Das Gegenteil ist eine Euphonie.

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Kakophonie“

Und das man sie als Töchter bezeichnet geht halt auf ihre Diziplin/Vorliebe zurück die sich halt mit der Kakophonie beschärftigt.



Silent_Dan schrieb:
3) Was sind die Pander? Warum Akzeptiert nur der Sabbat sie als
eigenständigen Clan?

Pander kannst du eher als eine Sekte in der Sekte Sabbat nehmen aber allgemein ist es nur ne andere bezeichnung für Caitiff wenn man sagt man gehört zu Clan Pander.

Silent_Dan schrieb:
4) Was sind Salubri? Was zeichnet sie aus? Wie erschaft man einen
Salubri-char?

Hmm sie haben 3 Augen und sind Religiös/Fanatisch veranlagt.

Silent_Dan schrieb:
6) Was sind Kuei-Jin? restliche fragen wie bei Salubri.

Naja um das zu begrifen muss man sich mit dem "Gut und Böse" deren Religion auskennen d.h. Yin und Yang.
Eine gläubige(?) Seele die aus zwei Teilen besteht kommt in eine asiatische Hölle da sie im Leben irgendetwas falsch gemacht hat wenn sich diese Seele deshalb/dadurch aus der Hölle befreit kommt sie zurück um diesen Fehler gut zu machen.
Um es kurz zu machen es sind Dämonen die von der Lebenskraft anderer Lebewesen sich nähren.
 
AW: Fragen eines wissbegierigen....

@silent dan: paria lebt in chikago in der kanalisation/ den katakomben. genaueres im chikago by night und unter dem blutmond

@mr.toxex: wenn ich es richtig im kopf habe, gibt es doch nur noch sieben?. sind sie als spielercharakter überhaupt möglich (im DA klar, aber in V:tM?)

@silent dan: ich meine deshalb töchter, weil zumindest am anfang nur frauen zugelassen waren.
 
AW: Fragen eines wissbegierigen....

legend schrieb:
@mr.toxex: wenn ich es richtig im kopf habe, gibt es doch nur noch sieben?. sind sie als spielercharakter überhaupt möglich (im DA klar, aber in V:tM?)

Du meinst wohl eher Nagaraja das sind keine Kuei-Jin und die Sache is die.
Da diese Blutline bei der Wahren Schwarzen Hand sind/waren konnten sie nur durch den letzten Mealstorm dezimiert worden sein da sie hauptsächlich in den Schattenlanden hockten.
Dieser Mealstorm konnte auch auch nur passierten da irgendwelche bekloppfe Magi den guten Ravanos weggebombt haben.
Davor ist es kein Problem einen solchen zu spielen und da in meiner WoD keiner mit solchen Bomben umsich werfen darf ist es auch danach kein Problem.

Wenn du die Salubri meinst davon sollte es mehr als 7 geben ebend so wie die Töchter.
 
AW: Fragen eines wissbegierigen....

danke erstmal für diese antworten. aber nehmen wir mal an, ich möchte eine Tochter der kakofonie oder einen Salubri spielen, könnte mir einer von euch vielleicht sagen was die so können und so (sprich clansbeschreibungen wie bei den doppelseiten im maskerade grw ab seite 72)?
 
AW: Fragen eines wissbegierigen....

Salubri sind unterteilt in 2 Kasten: Krieger und Heiler. Zur Zeit von Masquerade gibt es nachgewiesen etwa 7 Heiler, die von der Aggressivität des Sabbat zurückgeschreckt worden, die aber auch mit der Tremere-freundlichen Camarilla nichts zu tun haben wollen. Sie sind meist sehr alt und bei den Inconnu.
Krieger gibt es (fast) ausschließlich im Sabbat und bekämpfen v.a. die Tremere.
Beide Kasten haben ab Valeren/Obeah 2 ein drittes Auge auf ihrer Stirn, das als Fokus dieser Kraft dient (bleibt sonst geschlossen).
Disziplinen: Auspex, Seelenstärke, Valeren(Krieger)/Obeah(Heiler)
Schwäche: Heiler können nur Blut trinken, welches von sich aus gegeben wurde; bei Kriegern ist es genau das Gegenteil: sie müssen das Blut rauben, da es sonst keinen Nährwert hat.

Töchter der Kakophonie:
Es gibt mehrere Theorien zu ihrer Entstehung (Experiment eines Malkavianers und eines Tremere; Blutlinie der Toreador), aber sie sind definitiv eine der jüngsten Blutlinien. Sie sind bei der Camarilla. Sie sind zumeist künstlerisch veranlagt, davon auch vorwiegend Sänger und Redner. Sie werden oft mit Toreador verwechselt. Mit ihrer Disziplin Melpominee beeinflussen sie ihre Stimme; können sie irgendwo hinprojizieren, mit einer entfernten Person reden oder sogar damit Schaden hervorrufen.
Disziplinen: Melpominee, Präsenz, Seelenstärke
Schwäche: Sie hören ständig eine innere Meodie, die ihnen ihre Wahrnehmungswürfe um 1 erschwert. Außerdem können sie außersinnliche Wahrnehmung (other Trait: Awareness) nie über 3 erhöhen.
 
AW: Fragen eines wissbegierigen....

Zu den Töchtern: Wenn ich mich nicht irre, hatten die gerade zu Anfang doch die Männer, die sie dann irgendwann aus einer Laune (oder mehr?) heraus ausgemerzt haben, nicht? Kann mich jetzt irren, aber...
 
AW: Fragen eines wissbegierigen....

@mr.toxex: frage 5. war nach salubri und sieben nach kuei-jin. hab da nichts verwechselt. für die aufklärung über die salubri zahl danke
 
AW: Fragen eines wissbegierigen....

Zu 7)

Kuei - Jin sind die Vampire aus dem Osten, also Asien. Diese stammen nicht von Kain ab und sind eigentlich eher eine Form eines ruhelosen Geistes, der sich noch ans Leben klammert, weil er etwas, was ihm zu Lebzeiten wichtig war nicht vollenden konnte.
Diese Vampire können, die Umbra betreten und verwenden Chi um ihre Kräfte zu benutzen.
Diese Wesen halten die westlichen Vampire für Abschaum, da sie glauben dass diese mit für das weiterdrehen des Rads der Zeitalter verantwortlich sind (1. Zeitalter = Paradies auf Erden, 12. Zeitalter Hölle auf Erden), momentan stand der Wechsel vom 5. zum 6. Zeitalter bevor, daher herrschte dort eine besonders miese Stimmung, die die Kuei-Jin zu einem Angriff auf die Westküste der USA veranlasste und zu einer Übernahme von Großteilen der Anarch Freestates führte, außerdem wurde auch die Camarilla Domäne San Francisco erobert und der Camarilla ein Frieden aufgezwungen.
 
AW: Fragen eines wissbegierigen....

bei den Salubri gibt es eigendlich 3 Lager, das lager der Wächter als drittes, aber das wird totgeschwiegen, da die eigenen Salubri von denen nichts wissen wollen.

Der Blutfluch war eine Art Seuche, die die Vampire überall in der welt sporadisch angegriffen hat, die Vampire abschwächte und teilweise sogar vernichtete. Owain ap Ieuan (Owen Evens) besiegte diesen Blutfluch - wie, weiß ich allerdings auch nicht...

betreffs der Pander: Josef Pander (selbst Caitiff beim Sabbat) einigte die Caitiff im Sabbat als eigenen Clan und nannte sie dann Pander. Offiziell haben sie die vollen Rechte eines Clans, aber werden in wirklichkeit immernoch als direktes Kanonenfutter verwendet. Josef Pander selbst ist in zwischen glaube ich zum Priscus aufgestiegen.

und der gute Harold Goodstone "Paria" war ein normaler Werwolf, ein Silberfang glaube ich, desen Rudel und er gefangen genommen wurden von Ventrues. Diese gaben im den Kuss, wie auch seinen anderen Rudelkameraden. Er überlebte als einzigster und ist seitdem ein Vampir der 8. Gen
er hat noch seine Werwolfgaben, kann diese aber schlecht einsetzten, bzw, Gnosis und Zorn schlecht regenerieren. Er lebt irgendwo zurückgezogen
Chara-Daten im begehrten "Kinder der Nacht"-Buch
 
AW: Fragen eines wissbegierigen....

Infos über die Töchter der Kakophonie und über Salubri (zumindest in Bezug auf die Maskerade) gibt's im Storytellers Compagnion und im Camarilla Handbuch.
 
AW: Fragen eines wissbegierigen....

4) Was sind Salubri? Was zeichnet sie aus? Wie erschaft man einen
Salubri-char?

Salubri sind der ursprüngliche 13. Clan der Kainiten. Sie waren vor dem Auftauchen der Tremere ein weit verbreiteter und höchst angesehener Clan. Sie hatten Heiler und Kämpfer. Zuerst gab es die Heiler, Ihr Clansgründer, Saulot, hatte von den Asiatischen Vampiren, den Kuei-Jin, die Kraft gelernt zu heilen. Diese Kraft durfte er jedoch nicht weitergeben, was er jedoch machte und die Kraft seine Kinder lehrte. Deshalb heisst Saulot bei den Kuei-Jin auch "Saulot der Verräter". Dann kam Samiel, ein stürmischer Krieger in den Clan, dieser bekam von Saulot die Erlaubnis sich als Krieger zu über und entwickelte das Kriegervaleren.

Die Heiler hatten damals die Schwäche 1 Szene 2 Würfel abzug auf alle Handlungen zu bekommen wenn jemanden verletzten. Daraus entwickelte sich die Schwäche nur trinken zu können wenn das Opfer das Blut freiwillig gibt.

Die Krieger mussten einem ehrlichen hilferum immer nachkommen oder bekamen 2 Würfel abzug bis Sie es taten, in ihrem Streben nach Golconda gewöhnten Sie sich an nur noch von ihren im Kampf gefallenen Opfern zu trinken, was Sie später nur noch konnten.

Die Krieger konnten im Mittelalter Valren nur über 2 bringen wenn sie eine Bluttaufe erhielten. Durch die richtig erfolgte Bluttaufe konnten Sie sogar lernen göttliche Kräfte anzurufen.

Clan Salubri hatte die meisten Mitglieder eines Clans die Golconda erreichten.

Mit erscheinen der Tremere und Tremeres Diablerie an Saulot wurde der Clan gejagd. Er wurde auf Grund seiner geringen Zahl zu einer Blutlinie. Heute gibt es angeblich nur noch 7 Heiler aber jede Menge Krieger.

Salubri sind im übrigen nicht alle nur religiös oder fanatisch, die heiler sind sehr menschenfreundlich und die heutigen Krieger einfach nur noch bestialisch.
 
AW: Fragen eines wissbegierigen....

weil die heutigen Krieger beim Sabbat sind unter Adonai, und damit Salubri Anittribu...
da hat sich auch der Clansnachteil geändert

ich finde sie sind nicht mehr richtige Salubri, sondern der traurige Rest eines einst sehr stolzen Clans. Sehr entfremdet...
 
Zurück
Oben Unten