Frage zur "Die letzte Schlacht"

Nepharite

Erstgeborener
Registriert
27. August 2004
Beiträge
1.330
Moin moin,

gerade ist der zweite Band der Roman-Trilogie zur Zeit der Abrechnung auf Deutsch erschienen. Da ich im Werwolf-Setting nicht so kundig bin, sind viele der Anspielungen und Bezugnahmen für mich relativ unverständlich. Frage an die, die das Buch schon kennen: In welchen Quellen-Bänden/Szenarien und besonders Romanen (gerne auch englisch) kann man die Ereignisse finden, die dem Roman unmittelbar vorausgehen?
 
in den tribe-novels (ist eine ganze geschichte, an deren ende die prohpezeihung von phoenix steht), gibt es leider nur auf englisch, die geschichte um die silvercrown, albrecht und arkady in dem roman "the silver crown" der inzwischen glaube ich vegriffen ist.
aber sind die ersten beiden schon auf deutsch raus? ist ja cool dann werd ich mir wohl zwei bücher kaufen morgen.
 
Danke für die Antwort. Dann werde ich mir mal die Tribe Novels besorgen und versuchen, "The Silver Crown" irgendwo aufzutreiben.
Die beiden ersten Romane der Trilogie sind übrigens sehr empfehlenswert. Ich hoffe, dass der letzte Magus-Roman, "Der Jüngste Tag", ebenso gut wird.
 
Doomguard schrieb:
aber sind die ersten beiden schon auf deutsch raus? ist ja cool dann werd ich mir wohl zwei bücher kaufen morgen.
Der erste Band ist allerdings für Vampire... :)
 
oh, ach so, danke skar, hast mich vor ner entäuschung bewahrt. ist der zweite den ww? der dritte magus, oder wie siehts aus?
 
Der dritte ist zumindest weder Vampire noch Werewolf. Also ich denke mal Magus. Sicher weiss ich das aber nicht.
 
Doomguard schrieb:
oh, ach so, danke skar, hast mich vor ner entäuschung bewahrt. ist der zweite den ww? der dritte magus, oder wie siehts aus?
Jup. Der dritte ist Magus ... und der erste alles andere als schlecht. Wen´s interessiert: Hier ´ne Rezension von mir.
 
Die Anspielungen aus dem Roman sind eigentlich über das ganze Setting von WW berteilt. Einzelne Bücher alleine werden nicht alles erklären. Die von Doom genannten Romane helfen sicherlich weiter aber auch die Stammesbücher sind sicherlcih von nutzen.


Zu den drei Romanen der ToJ:
Erstes ist Vampires, danach kommt im zweiten Band die Apocalypse und im dritten dann Magus.

Ich bin von den Büchern nicht besonders begeistert, aber ich war ja auch noch nie ein Fan der White Wolf Bücher. Ich finde sie eigentlich meistens recht schlecht mit wenigen Ausnahmen. Die ToJ-Bücher gehören für mich aber nciht zu den Ausahmen, aber für Leute die die ToJ spielen wollen, bieten sie die eine oder andere nette Idee. Ansonsten gefallen mir Handlung und auch Stil der Bücher nicht besonders.
 
also, ich hab dieletzte schlacht inzwischen gelesen und empfinde es als den schlechtesten werwolf roman den ich gelesen habe.

also, einzig gut, empfand ich die sternenträumer und die geschichte um evan-heilt-die-vergangenheit. den rest fand ich ziehmlich grottig. das die schlacht auf dem feld der apokalypse eine farce sein sollte, war einfach lächerlich. die schacht selber war bis zum tod des markgrafen ganz cool, aber der rest *würg*. weiterhin, die umsetzung des wyrms, wie er befreit wird und die planetenincarnas aufmischt und dann auf die erde kommt, ziehmlich lächerlich. das nachher der eine metis alles alleine klar macht, lässt die helden und recken der garounation zur nebensächlichkeit verkommen. auch,wenn es wohl so etwas, wie ein happy end geben sollte am ende. es war ganz und gar nicht der epische kampf, den ich mir vorgestllt hatte
 
Zurück
Oben Unten