Frage zum Thronsaal

Kamestar

Invader from outa space
Registriert
29. September 2003
Beiträge
3.770
Gestern beim spielen hat sich eine Situation ergeben, wo wir nicht mehr weiter wussten, wie wir sie jetzt abhandeln sollten.

Situation: Ein Spieler legt den Thronsaal aus. Als zusätzlich Aktion spielt er das Festmahl und nimmt sich eine Karte im Wert von 5 Kupfer. Das Festmahl besagt, dass es nach der Aktion entsorgt werden muss.

Frage: Darf der Spieler das Festmahl (nach Regel des Thronsaals) nocheinmal benutzen oder muss es vorher entsorgt werden, so dass die zweite Aktion verfällt?

Wir haben es so gemacht, dass die zweite Nutzung des Festmahls nicht mehr möglich war, da der Text auf der Karte komplett abgehandelt werden musste. Richtig? Oder wie würdet ihr es handhaben?
 
AW: Frage zum Thronsaal

Ich fand Festmahl immer doof :) , daher ist mir das noch nicht passiert, aber ich würde trotzdem sagen, dass das geht.
Der Thronsaal besagt ja, dass eine Karte quasi zwei Mal ausgespielt wird. Und sonst müsstest du eine Aktionskarte ja auch ablegen und könntest die nicht ein zweites Mal spielen. Daher muss es eigentlich gehen.
 
Zurück
Oben Unten