Frage zu Schwächen (3)

Cicero

Ahn
Registriert
30. August 2004
Beiträge
800
Nun denn ich bin wieder mit ein Frage anwesend.

Ich bin am Erstellen eines Charakters. Da blättere ich so durch die Schwächen in meinem Chareditor und finde dort unter 3 Punkten zwei Schwächen, die für mich vom Sinn her das gleiche bewirken. Diese Schwächen nennen sich:

Dauerhafte Fangzähne und Permanente Fänge.

Zudem gibt es noch eine 1 Punkte Schwäche "Nicht einziehbare Fänge".

Eben hab ich gesehen, dass es eine 3 Punkte Schwäche "Unfruchtbares blut" und eine 5 punkte Schwäche "Unfruchtbare Vitae" gibt. Ich seh auch hier keinen Unterschied im Sinn.

Danke im Vorraus. Cicero
 
Gibt keine nennenswerten Unterschiede.

Ist einfach nur so, dass die vorzüge aus total unterschiedlichen Büchern vieler verschiedenen editionen kommen.
Da wurde es mal so gemacht, und dann mal anders.

Da aber WW meines Wissens níe gesagt hat, was definitiv gillt, ist es nun so, dass Mehrfachnennungen von Vorzügen&Schwächen vorkommen, und das zu unterschiedlichen Kosten.
 
Prinzipiell gilt immer die neueste Version. Welche das allerdings ist, weiß ich auch nicht...
 
Nette Idee. :D

Da du aber über das dritte Auge nicht siehst ( zumindest vom Verständniss das wir vom sehen haben) klappt es nicht. Das dritte Auge ist halt nur Ausdruck für die Disziplin. Meien es irgendwo so gelesen zu haben.
 
Wo steht das das dritte Auge nicht sieht? Ist nicht immer die Rede von einem funktionsfähigen, dritten Auge? Leider weiß ich auch nicht wo das steht...
 
Hmm, hab mal gerade nachgesehn. Hab im moment nur das Sabbatguide hier. Da ist erwähnt, das... naja eigentlich nichts, denn es werden nur Vermutung über das dritte Auge gemacht.
Genauso im Storyteller Companion.
Bin mir aber sicher, es gelesen zu hane. Entweder im Kompendium: DA oder im clansbuch:Salubri

Aber: Da das Auge sich erst später entwickelt und öffnet und sich ja eigentlich nur bei der Anwendung von Obeah öffnet, glaub ich es nicht.
Und mal von der andern Seite geshen, galeube ich nicht, dass das menschliche Hirn unbedingt fähig ist, die Infos aus drei Augen zu verarbeiten (Ok, nicht Hirn - Verstand passt besser)... von daher nur so ein Gedanke.
 
Das spielt doch aber eigentlich nicht wirklich eine Rolle oder. Selbst wenn das dritte Auge funktioniert liegt es immernoch auf der Stirn und kommt unser räumliches Sehen nicht auch von der Anordnung der Augen?

Außerdem dachte ich, dass das dritte Auge tatsächlich nur als Ausdruck für die Disziplin steht. Hab irgendwie in Erinnerung, dass man damit in die Geisterwelt schauen kann? :eeek:
Auf jeden Fall öffnet sich das Auge doch auch erst sobald man Valeren 2 hat oder? Glaub jedenfalls das steht so im V-DA Regelwerk.

MfG
 
Die 3-dimensionalität kommt daher, dass die zwei normalen Augen nicht vom gleichen Fleck aus sehen. Ein zweites Auge auf der Stirn statt in der anderen Augenhöhle würde zumindest theoretisch den gleichen Zweck erfüllen.
Was den Verstand angeht: Wie schaffen es Tzimisce mit Fleischformen 6, Gliedmaßen, die sie sich anformen, zu kontrollieren?

Das Auge formt sich erst mit Valeren/Obeah 2, kann aber dann AFAIK mit bewusster Willensanstrengung auch geöffnet werden.
 
Im CB Salubri gab es auch nicht wirklich was. Es ist aber erwähnt das das Auge sehen kann (allerdings nicht genau definiert was oder wie) und das es mit WK gegen 6 geöffnet werden kann.
 
Cifer schrieb:
Die 3-dimensionalität kommt daher, dass die zwei normalen Augen nicht vom gleichen Fleck aus sehen. Ein zweites Auge auf der Stirn statt in der anderen Augenhöhle würde zumindest theoretisch den gleichen Zweck erfüllen.
Was den Verstand angeht: Wie schaffen es Tzimisce mit Fleischformen 6, Gliedmaßen, die sie sich anformen, zu kontrollieren?

Das Auge formt sich erst mit Valeren/Obeah 2, kann aber dann AFAIK mit bewusster Willensanstrengung auch geöffnet werden.
stimmt voll und ganz, es sind nur zwei punkte nötig, diese müssen nicht auf einer horizontalen achse liegen, damit könnte der salubri theoretisch dreidimensional sehen. ich denke mit einigen training und erfahrung, müsstest das gehen. was die tzim. betrifft, die können schon mehrere armen steuern, brauchen aber sicher zeit um die zu lernen und zu koordinieren. sodas der tzim das nicht über nacht kann, sondern arm für arm "lernen" muss.

auf bald CHAOS
 
Zurück
Oben Unten