SWEX Frage zu Savage Worlds Revised vs. Savage Worlds Explorer's Edition

AW: Frage zu Savage Worlds Revised Edition vs Savafe Worlds Exploreres Edition?

Sie unterscheiden sich, nun erheblich würde ich nicht sagen wollen, also ehr merklich. Mehrer Unterschiede wurde auch bereits im dazugehörigem thread genannt, auf die Schnelle fallen mir da ein: Way-of-the-brave schadenwürfe im nahkampf (statt Stäke + Zahlenwert nun stärke plus weiteren Würfel), neues Chasesystem (abstarktes Verfolgungs/Fahrzeugskampf/manöversystem), fehlende Beispielrassen, neueIncapacitation-Regelung und noch ein paar Dinge mehr.
Ich persönlich finde die Revised Edition schon nen Tuck besser, aber die Exploreres Edition ist leichter zu bekommen (Revised ist OOP), billiger und immer noch Savage Worlds; zu dem sollen alle Änderungen alles noch einmal als PDF auf die Pinnacle Seite gesetllt werden, was bei den Veränderungen von First zu Revised auch geschehen ist. Daher:Kauf dir die Exploreres Edition und schau dir dann das PDF an und frag hier bei Unklarheiten noch einmal nach.

Sylandryl
 
AW: Frage zu Savage Worlds Revised Edition vs Savafe Worlds Exploreres Edition?

Nun ja, ich bin total grün was SW angeht und die Explorers Edition ist auf dem Weg, aber ein Bekannter könnte mir vielleicht die Revised Edition besorgen, nur muss ich das schnell entscheiden.
 
AW: Frage zu Savage Worlds Revised Edition vs Savafe Worlds Exploreres Edition?

Dann kauf sie!!! Marsch, marsch!!! :D :D
 
AW: Frage zu Savage Worlds Revised Edition vs Savafe Worlds Exploreres Edition?

Kauf die Revised Edition! - Sie ist mit Erscheinen der PDF-Fassung der SW:EX-Ausgabe auch nicht mehr als PDF zu kaufen!

Die Revised Edition ist auf alle Fälle vollständiger.

In SW:EX sind KEINE Spielercharakter-Fremdrassen mehr enthalten (für jemanden, der nur mit dem SW-Regelwerk "normale" Fantasy spielen will, ein echtes ÄRGERNIS).

Es sind militärische Fahrzeuge und Sci-Fi-Fahrzeuge, sowie die Fahrzeugbewaffnungsangaben nicht mehr in SW:EX enthalten (für jemanden, der sich gerne militärische Settings vornimmt, oder der gerne selbst Sci-Fi-Settings bespielen will, ein ÄRGERNIS).

Und das Schadenssystem ist im Nahkampfschaden auf ein System umgestellt worden, welches im Schnitt MEHR Schaden als das alte Nahkampfschadenssystem verursacht, da die Rüstungen etc. nicht mit angehoben wurden.


SW:EX wird die Basis der NEUEN Savage Worlds Settings sein, und ein Teil der SW:EX-Regeln (gerade das Schadenssystem) ist auch schon im "Pirates of the Spanish Main"- und im "Solomon Kane"-Rollenspiel im Einsatz.

Wenn Du ältere Savage Settings spielen möchtest, und zwar so, wie sie geschrieben sind, ohne das Schadenssystem umrechnen zu wollen, dann ist die Revised Edition empfehlenswert. Diese ist kompatibel für alle alten Savage Settings. (Wobei 50 Fathoms und Evernight sogar noch auf die ganz alte 1st Edition von Savage Worlds bezogen sind.)

Meine Empfehlung: Wenn Du noch eine Revised Edition bekommen kannst, dann SCHNAPP SIE DIR!
 
AW: Frage zu Savage Worlds Revised Edition vs Savafe Worlds Exploreres Edition?

Jawohl Sir, Zu Befehl Sir :tank1:

Werdem ein bestes tun SIR!
 
AW: Frage zu Savage Worlds Revised vs. Savage Worlds Explorer's Edition

Mal eine Frage, hab mir auch den Explorers Guide zugelegt. Und auch schon ein bischen eingelesen.
Fantasy oder Scifi möchte ich damit nicht leiten (da schon zuviel Alternativsysteme in den genres vorhanden^^).
Eignet sich oder besser reicht das Büchlein von der Ausstattung für Abenteuer im Stil von Indy + Nazis + Eingeborenenstämme + Quatermain?
 
AW: Frage zu Savage Worlds Revised vs. Savage Worlds Explorer's Edition

Eignet sich oder besser reicht das Büchlein von der Ausstattung für Abenteuer im Stil von Indy + Nazis + Eingeborenenstämme + Quatermain?
Prinzipiell schon... Aber Du wirst Abstriche machen müssen. So fehlen z.B. Werte für Panzer/Panzerkraftwagen (für Indy III mäßige Action).

Ich würde Dir auch empfehlen "The Eternal Nazi" (das Savage Worlds Szenario) herunterzuladen.
 
AW: Frage zu Savage Worlds Revised vs. Savage Worlds Explorer's Edition

Prinzipiell schon... Aber Du wirst Abstriche machen müssen. So fehlen z.B. Werte für Panzer/Panzerkraftwagen (für Indy III mäßige Action).

Ich würde Dir auch empfehlen "The Eternal Nazi" (das Savage Worlds Szenario) herunterzuladen.

Eternal Nazi hab ich schon.^^
Und Werte für Panzer... hm das lässt sich bestimmt Improvisieren, ist ja nicht so das die Leute da dann in Panzern rumfahren sollen. Die werden dann doch eher im Hintergrund rumstehen oder halt als Plattform für Spannende Boxkämpfe dienen ;)
 
AW: Frage zu Savage Worlds Revised vs. Savage Worlds Explorer's Edition

Eternal Nazi hab ich schon.^^
Gut, dann hast du ja schon Beispielswerte für die Gegner.

Und Werte für Panzer... hm das lässt sich bestimmt Improvisieren, ist ja nicht so das die Leute da dann in Panzern rumfahren sollen. Die werden dann doch eher im Hintergrund rumstehen oder halt als Plattform für Spannende Boxkämpfe dienen ;)
Ich dachte halt an die Verfolgungsjagten bei Indy III, wo auch die Panzerkraftwagen beteiligt waren. Kann ja sein, dass sich die Charaktere so ein Ding schnappen.
Oder an die Szenen wo Indys Vater und Marcus im Panzer sind.
 
Zurück
Oben Unten