Frage zu Melinda Galbraith

Schattenlord

Wiedergänger
Registriert
1. September 2004
Beiträge
328
Kleine historische Frage zu Melinda Galbraith.
Im [PGS] 2nd stand noch das die Regentin eine Lasombra Namens Melinda der 4. Gen ist.

In der 3rd ist Melinda dann aber Toreador anti.

Ich erinnere mich noch dunkel daran, dass in der Red Death Trilogie mal was erwähnt wurde, ob oder warum es zu dieser Verwirrung kam und wer da wen getäuscht hat.

Aber mir fällt es nicht mehr ein.

Also an euch: Wer weiss es noch!

Gruß
SL
 
AW: Frage zu Melinda Galbraith

Die Frau ist ein wirklich ein Tzimisce der 13. (?) Generation.
 
AW: Frage zu Melinda Galbraith

okay, von anfang an

melinda galbraith ist tatsächlich torri at gewesen (4. oder 5. gen)
sie hat sich - warscheinlich um den herrscherclans den wind aus den segeln zu nehmen - sich als lasombra getarnt
später outete sie sich als torri at
99 oder sowas wurde sie auf ungeklärte art getötet (mögliche szenarios in mexico city by night) und von einem 13. gen tzimisce kopiert.
 
AW: Frage zu Melinda Galbraith

Quellen wenn mich nicht alles täuscht:

Mexico by Night
Tzimi CB
Und dieser Sammelband der diverse besondere Charaktäre vorstellt inklusive Werten

Melinda wollte meine ich posen wenn ich mmich recht entsinne also sollte Dublikat her. Die kleine Tzimi sah dann so aus wie Melinda, dummerweise fand sie Melinda tot - warum wieso, relativ unklar. Da sie nicht als Täter gelten wollte hat sie die Rolle übernommen. Und das eben relativ mittelmäßig.

Es ist wohl denkbar dass einige was vermuten, aber hey sie ist leicht manipulierbar. Das dürfte dem einen oder anderen Priscus oder Kardinal wohl durchaus zusagen.
Man muss wohl nicht sagen welche Panik die kleine Tzimi-Göre hat, dass die Sache auffliegt.
 
AW: Frage zu Melinda Galbraith

nein, im kinder der nacht ist sie NICHT drin!

edit: DIE kleine tzim is n kerl. genauer ne transe
 
AW: Frage zu Melinda Galbraith

Melinda wollte meine ich posen wenn ich mmich recht entsinne also sollte Dublikat her. Die kleine Tzimi sah dann so aus wie Melinda, dummerweise fand sie Melinda tot - warum wieso, relativ unklar. Da sie nicht als Täter gelten wollte hat sie die Rolle übernommen. Und das eben relativ mittelmäßig.
Das stimmt so nicht ganz. Melinda wollte sich mit Fleischformen für ein Fest herrichten lassen. Als die Friseuse eintraf, fand sie nur Melinda Überreste und hat dann in Panik Melindas Rolle übernommen.
 
AW: Frage zu Melinda Galbraith

Der Kerl war einfach gut darin, Galbraith zu parodieren, also wurde er zu einem Doppelauftritt "verdonnert". Dann kam es zu den oben genannten Sachen (die alle so mehr oder weniger stimmen).

Btw.: Sie kam im furchtbaren "Chaos Factor", da das im Mexico City spielt, natürlich auch vor.
 
AW: Frage zu Melinda Galbraith

was werte angeht würde ich bei ihr sagen "yes, she can". das is auch so n charakter, der keine werte von nöten hat.
 
AW: Frage zu Melinda Galbraith

Kann man so sagen. Bei meiner Vergleichsstatistik schnitts sie für ihr Alter sau gut ab (Platz 14). Kuss war ja erst 1143. Ihr Kind (Rosa Martinez, Kuss 1880) war glaube ich auch recht gut dabei.
 
AW: Frage zu Melinda Galbraith

Kann man so sagen. Bei meiner Vergleichsstatistik schnitts sie für ihr Alter sau gut ab (Platz 14). Kuss war ja erst 1143. Ihr Kind (Rosa Martinez, Kuss 1880) war glaube ich auch recht gut dabei.

Sag jetzt nicht du hast die WoD Chars verglichen und gerankt? WIe hast das gemacht? Theoretische Punktekosten oder wie?

Btw: Gibts die noch irgendwo?
 
AW: Frage zu Melinda Galbraith

Die kannst du unter "Werte.xls" hier im Download-Bereich finden. Ich habe es in XP umgerechnet - der erste veruch mit Punkte-Zählen ist auch noch dabei.
 
AW: Frage zu Melinda Galbraith

Du hast echt langeweile, oder Jamin?
Finde es lustig, dass du es gemacht hast, aber muss schon einiges an Zeit benötigt haben, dass alles umzurechnen.
 
AW: Frage zu Melinda Galbraith

Du hast echt langeweile, oder Jamin?
Nö, habe ich eigentlich nicht. Ich liebe nur das erstellen von Statistiken. Habe die Datei über Jahre aufgebaut. Die große Umrechenaktion habe ich gemacht, als ich 2003 frisch mein Mathestudium abgebrochen hatte und noch keine Arbeit hatte - so habe ich damals meine Stimmung gehoben. :D
 
AW: Frage zu Melinda Galbraith

Warum gehen denn hier wieder alle nach den Regelbüchern?^^ In der Trilogie "Maskerade des Roten Todes" ist Melinda die Sabbatregentin aus Mexiko City. Als der Sturm der Erznbischöfin XY (sry vergessen) auf Washington zu scheitern droht kommt sie vorbei und macht Radau. Nur ist sie zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr die echte Melinda. Was mit der ist wird im Roman nicht erwähnt, aber sie war seit der Katastrophe in Mexiko City verschollen.

Ihre Kopie (Kind des roten Todes, also 5. Gen) wird dann später vor den vier Seraphen der Black Hand bloßgestellt und vernichtet. Als ihre Identität angezweifelt wird fragt ein Seraph: "Welchem Clan gehörst du an?". CopyMelinda antwortet "Lasombra". Seraph: "Falsch! Melinda war Toreador Antitribu, was nur sie und wir wussten." = Todesurteil :D
 
Zurück
Oben Unten