Frage zu Hiobs Botschaft

Aniel A.

Himmelskind
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich habe gerade eben den dritten Band von Hiobs Botschaft zu Ende gelesen und mich beschäftigt nun eine Frage sehr, die ich hier gerne stellen würde:
Im Zusammenhang mit Hiobs/Calliels/Calvins Tod wird ein Michaelit erwähnt, der dem Ragueliten bekannt vorkommt, bei dem er aber nicht zuordnen kann, wo er ihn schon einmal gesehen hat.
Genau so geht es mir auch…
Könnt Ihr mir sagen, ob und wenn ja in welchem Zusammenhang der Michaelit vorher schon mal auftaucht?

Vielen herzlichen Dank von einer neuen Engels – Liebhaberin!!!
 
AW: Frage zu Hiobs Botschaft

Keine Antwort ist ja auch eine. :) Es scheint wohl so, dass der vorher nicht auftaucht.

Ansonsten immer her mit deinen Erkenntnissen.
 
AW: Frage zu Hiobs Botschaft

Welcher Michaelit ist denn gemeint? Der, den Caliel sieht, kurz bevor er in den Schacht springt?
 
AW: Frage zu Hiobs Botschaft

@ Ehron: Ja, genau der ist gemeint!

@ Skar und Ehron: Danke für Eure Reaktionen - ich war schon ganz traurig, dass ich als Neuling ganz alleine gelassen werde...:Sdanke:
 
AW: Frage zu Hiobs Botschaft

Da müsste ich nochmal das Buch rausgraben und die Stelle nachschlagen.
 
AW: Frage zu Hiobs Botschaft

Wenn ich das Buch so überdenke glaube ich nicht, dass der Michaelit schon mal aufgetaucht ist - ich habe ihn für mich (und damit auch in meiner Kampagne) dem gleichen Phänomen in dem Buch wie "ein scharzgeflügelter Engel maschiert in den Himmel von Rom ... und keinem fällt es auf" zugeordnet ...

... wie wäre es mit den legendären Samaeliten/schwarzgeflügelten Schatten über Rom, die sich mit ihren Kräften tarnen können? Und ja anscheinen auch so eine Art "Kommando-Code" für Engel haben - den der Tod Hiobs, sprich seine Überzeugung wieder fliegen zu können wurde ja wohl nicht durch eine Michaelitengabe verursacht. Hochrangige Michaeliten bekommen ja nur eine Gabe Engel "schlafen zu legen" nicht zu kommandieren.

Alles in allem fand ich das letzte Band der Reihe etwas abstrus - und für das, dass es drei Bände darum ging, dass sich Hiob vor Rom versteckt fand ich den Freispruch etwas lapidar. Da hat mich der Sprung vom Himmel als "heimliche Hinrichtung" schon fast wieder versöhnt. :rolleyes:
 
AW: Frage zu Hiobs Botschaft

Das ist absolut falsch. Michaeliten haben eine Macht, die andere sogar in den Selbstmord treiben kann. Wird so im Regelwerk auch beschrieben.
Und ja, ich finde die Bücher auch verdammt gut. Es ist ja eher Fantasy als Kafka...
 
AW: Frage zu Hiobs Botschaft

Dito. Die einzigen Bücher der Reihe, durch die ich mich quälen musste, waren die Britannien-Bücher.

Allerdings fällt auch auf: Diese Romanreihe bringt extrem unterschiedliche Meinungen.
Ich habe inzwischen zu so ziemlich jedem Buch die komplette Skala von "grottenschlecht" bis "göttlich" gehört, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wie man die GB Dinger besser als die anderen finden kann... (oder die anderen schlecht).
Is krass. Auch, dass immer wieder provozierende Kommentare dazu kommen, obwohl es langsam klar sein dürfte...
 
AW: Frage zu Hiobs Botschaft

Naja, die HANDLUNG an sich ist ja ziemlich spannend und alles. Die hat mir auch Spaß gemacht. Aber LITERARISCH sind die Bücher halt ... eher Schulaufsatzniveau. Leider.
 
Zurück
Oben Unten