Frage zu den Bünden.

Cicero

Ahn
Registriert
30. August 2004
Beiträge
800
Wieder mal eine Frage von mir.

Wie stehen die Bünde zueinander. Aus dem Requiem Regelwerk kommen keine klaren angaben welcher Bund welchen nicht mag o.ä. In meiner Chronik sind drei Vampire aus drei Bünden (Lancea Sancta; Ordo Dracul; Invictus) Gibt es "rechtliche" Probleme deswegen? Wenn ja welche?

Danke im vorraus. Cicero.
 
Cicero schrieb:
Wieder mal eine Frage von mir.

Jederzeit und gerne.

Cicero schrieb:
Wie stehen die Bünde zueinander. Aus dem Requiem Regelwerk kommen keine klaren angaben welcher Bund welchen nicht mag

Äh, doch. Unter der Beschreibung jedes Bundes gibt es doch so ein schickes Diagramm was die "Standardantwort" auf einen der anderen Bünde ist.
Da kann man meiner Meinung nach schon ganz gut ableiten, wie sie normalerweise zueinander stehen.
Lokal kann man das aber natürlich nach Belieben ändern.

Cicero schrieb:
o.ä. In meiner Chronik sind drei Vampire aus drei Bünden (Lancea Sancta; Ordo Dracul; Invictus) Gibt es "rechtliche" Probleme deswegen? Wenn ja welche?
Danke im vorraus. Cicero.

Also "rechtliche" Probleme gibt es da schon mal auf keinen Fall. Solange sie alle relativ wenig Status innerhalb des Bundes haben (sprich 1 oder maximal 2) wird wohl auch niemand etwas dagegen haben - ab einem höheren Status können aber Mitglieder des eigenen Bundes dem jeweiligen Kind der Nacht Interessenkonflikte vorwerfen.

Ansonsten kommt es aber sehr stark darauf an, wie Deine Chronik aufgebaut ist. Sprich theoretisch kann jeder Bund mit jedem Bund paktieren (bei LS <--> ZdM bzw. C <--> I eher unwahrscheinlich, aber konstruierbar) oder verfeindet sein (das geht eigentlich immer ;-) ).

Wie die Bünde in Deiner Chronik genau zu einander stehen, kannst also nur Du selber als Erzähler beantworten - die Standardantwort steht ja in Requiem.

Hilft Dir das wenigstens ein bißchen weiter? Ich hoffe doch.

Bis bald, Bücherwurm
 
Sry wegen Doppelpost aber ich hab noch ne Frage? :)

Muss ich für jeden Punkt in einer Bunddisziplin eine Statuspunkt des Bundes haben? z.B. Wenn Cruac auf 4 hab muss ich Status(Zirkel der Mutter) 4 haben?

Danke im vorraus. Cicero
 
Cicero schrieb:
Muss ich für jeden Punkt in einer Bunddisziplin eine Statuspunkt des Bundes haben? z.B. Wenn Cruac auf 4 hab muss ich Status(Zirkel der Mutter) 4 haben?

Nein, das ist nicht nötig. Der Vorzug steht nur für das Amt, das ein Charakter innerhalb des Bundes inne hat, bzw. für seinen Einfluß und Rückhalt innerhalb des Bundes.

ABER es macht durchaus Sinn eine entsprechende Hausregel einzuführen, nach der Status (Bund) einen gewissen Schwellenwert in Cruac vorgibt. Sprich nur mit einem bestimmten Rang wird man in die höheren Geheimnisse eingeweiht. Mir schwebt da spontan die folgende Staffelung vor:

Status 1 = max. Cruac 1
Status 2 = max. Cruac 3
Status 3 = max. Cruac 5
Status 4 bzw. 5 = keine Beschränkung mehr

Bis bald, Bücherwurm
 
Bei den Mysterien des Drachen, war es aber meines Wissens so, dass man immer einen neuen Statuspunkt braucht.
 
Hab ich das richtig verstanden, wenn ich sage, dass man Status (Ordo Dracul)9 braucht um in den drei Mysterien alle drei Schwellen überschreiten zu können?

Cicero
 
Cicero schrieb:
Hab ich das richtig verstanden, wenn ich sage, dass man Status (Ordo Dracul)9 braucht um in den drei Mysterien alle drei Schwellen überschreiten zu können?

Cicero

Nein, Status wird immer von 1 bis 5 gemessen, daher ginge das gar nicht.

Theoretisch bräuchte man nur Status (Ordo Dracul) * um soviele Schwellen zu überschreiten wie man will - aber ob der eigene Lehrmeister oder Bund das so sieht, steht auf einem ganz anderen Blatt (sprich kann der Erzähler entscheiden).

Bis bald, Bücherwurm
 
Bücherwurm schrieb:
Theoretisch bräuchte man nur Status (Ordo Dracul) * um soviele Schwellen zu überschreiten wie man will - ...
jetzt bejast du was er gefragt hat obwohl du es verneint hast....* status um soviele schwellen zu überschreiten wie der wert ist....und fragte ob er für jede schwelle nen status brauch..also für jede schwelle insgesamt status 9 (auch wenns nur 1-5 geht)
 
Zurück
Oben Unten