Frage: Ravnos - Wesen+Verhalten

Teronius

Neuling
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
8
Hallo an alle erstmal :)
Ich habe mich entschieden in einer neuen "Alte Welt" Chronik einen Ravnos zu spielen, dessen Lieblingsverbrechen Erpressen ist. Er ist nicht, wie sonst so viele Ravnos, einer der Zigeuner, sondern ein einfacher, rachesuchender Zweihandschwert-Kämpfer, der einen kleinen Bruder (Malkav) hat, der von nem Freund gespielt wird... komisches Duo... ich weiß *gg*.
Naja... zu meiner Frage... Ravnos verballern Willenskraftpunkte ja wie nichts anderes und deswegen wollte ich zu passenden Wesen + Verhalten fragen, die eine nette Willenskraftpunktbeschaffung haben :)
 
AW: Frage: Ravnos - Wesen+Verhalten

"rachesuchender Zweihandschwert-Kämpfer" ist ein weites Feld. Wie ist denn der konkrete Hintergrund? Christlich? Orthodox? Moslemisch? (Islamischfanatisch?) Kreuzritter? Ritter? Raubritter? (Durften Söldner mit Schwertern hantieren?)

Also zu rachsüchtig würde ein fanatisches Wesen oder Verhalten sicherlich passen. Mit Sicherheit aber ein Extrem.
 
AW: Frage: Ravnos - Wesen+Verhalten

Wir spielen die Transsilvanischen Chroniken durch.
Der Charakter wird so um die 20 Jahre alt sein... in Richtung Ritter kann das schon gut gehen. Woher er kommt... darauf hab ich mich noch nicht genau fest gesetzt. Wahrscheinlich aber aus den slawischen Gebieten, oder im früheren Ostungarn (jetzigem Rumänien). Fanatisch direkt sollte er nicht wirken... er wird aber zielstrebig seiner Rache folgen und versuchen alles zu erledigen, um seinem Ziel näher zu kommen. (Kann man das als Fanatismus schon bezeichnen?)


P.S.: Verdammte Ähnlichkeit unserer Avatare, nur gezeichnet und real. :)
 
AW: Frage: Ravnos - Wesen+Verhalten

Nimm Monster.
Wann immer du VIELE Leute umbringst, gibt es WPs.
Besser geht es für ein Bihandkämpfer nicht.
 
AW: Frage: Ravnos - Wesen+Verhalten

Gibt es kein Wesen/Verhalten "Rächer"? Hab gerade kein Regelwerk zur Hand.
Vielleicht könnt ihr euch ja auch selbst was passendes basteln. Bei Wesen u. Verhalten dürfte das problemlos möglich sein (behaupte ich jetzt mal, ohne es probiert zu haben).

(@Max: Also meines Wissens nach war das im Mittelalter schon so, dass mit einem Schwert kämpfen durfte, wer sich eins leisten konnte. Meist ging das natürlich mit entsprechenden Gesellschaftsschichten einher ;) )
 
AW: Frage: Ravnos - Wesen+Verhalten

Durften Söldner mit Schwertern hantieren?

Ich Glaube das Problem ist nicht das Schwert sondern die Wahl des Schwertes soweit ich das im Kopf habe beginnt die Chronik doch Ende des 12 Jhr. und zu dieser Zeit gab es noch keine Zweihänder soweit ich mich erinnere besonders nicht in Osteuropa.
 
AW: Frage: Ravnos - Wesen+Verhalten

Ich Glaube das Problem ist nicht das Schwert sondern die Wahl des Schwertes soweit ich das im Kopf habe beginnt die Chronik doch Ende des 12 Jhr. und zu dieser Zeit gab es noch keine Zweihänder soweit ich mich erinnere besonders nicht in Osteuropa.

Japps muss ich Tox Recht geben, das einzig zweihändige das nich zu sperrig ist, wäre eine Axt, die man sich auch leichter leisten und erklären konnte als einen Bidenhänder.

Wikipedia schrieb:
Ursprünglich entstanden diese Schwerttypen im 14. Jahrhundert als Reaktion auf die sich verstärkende Rüstung, und erlebten im späten Mittelalter eine wahre Blüte, bis schließlich in der Renaissance der allgemein als solcher bekannte Bidenhänder in Verwendung kam.
 
AW: Frage: Ravnos - Wesen+Verhalten

Hmm... ok... schade... ich lass mir was einfallen...

Die Sache mit dem Rächer hört sich schon gut an, doch wann kriegt er seine Wk? Ja wohl nicht wenn er sein Ziel erreicht hat.^^ Man könnte das so machen, dass er, wenn er neue Informationen bekommt, oder seinem Ziel näher kommt, Wk bekommen könnte.
 
AW: Frage: Ravnos - Wesen+Verhalten

Rache ist ein Mittel, kein Zweck. Frag' Dich, wieso sich Dein Charakter an der Person rächen will.
Aus Gerechtigkeitssinn? -> Richter
Weil ihn die weltliche Gerechtigkeit nicht verurteilen konnte/wollte? -> Rebell
Weil er jamand Anderem etwas angetan hat, der dem SC nahe steht oder gestanden hat? -> Verteidiger
Aus niederen Motiven (Blut für Blut)? -> Monster
Um sein schuldiges Gewissen zu bereinigen? -> Büßer
 
AW: Frage: Ravnos - Wesen+Verhalten

Rauhbein wäre noch was...
---> jedes mal wenn du einen gegner schlägst regenerierst du WP...

Allerdings würde ich bei einem Ravnos mindestens ein Wesen / Verhalten nehmen das nicht nur auf Kampf aus ist...
Z.B. Wesen: Schurke, Verhalten: Rauhbein...
So hast du so ziemlich alle Ganuereien abgedeckt, und wenn du mit ihnen noch deinen Gegner schlägst (ergo tötest, gesellschaftlich niedermachst, ihm seinen Teddy klaust ertc...) gleich doppelte Erfüllung...
 
AW: Frage: Ravnos - Wesen+Verhalten

@Autodafe: Dabei ist aber zu bedenken, dass lediglich das Wesen sich auf die WK-Regeneration auswirkt, nicht das Verhalten.
 
AW: Frage: Ravnos - Wesen+Verhalten

Es ist imho immer nur das Wesen, das die Regeneration der WK regelt, da das Verhalten ja lediglich eine aufgesetzte Maske des Verhaltens nach außen ist (oder eben nicht wenn Wesen und Verhalten gleich bzw ähnlich sind).
 
AW: Frage: Ravnos - Wesen+Verhalten

Es ist imho immer nur das Wesen, das die Regeneration der WK regelt, da das Wesen ja lediglich eine aufgesetzte Maske des Verhaltens nach außen ist (oder eben nicht wenn Wesen und Verhalten gleich bzw ähnlich sind).
Nicht umgekehrt? Also ist das Verhalten nicht die "aufgesetzte Maske" des Wesens nach außen? Macht doch schon vom Wort her mehr Sinn.

Ich kenne es übrigens auch so, dass es WK beim Ausspielen des Verhaltens und Wesens zurückgibt. Das mag aber auch eine Hausregel gewesen sein.
Aber nur weil es in der 1. Edition stand, muss es nicht bedeuten, dass es in der 3. Edition nicht negiert worden ist.
 
AW: Frage: Ravnos - Wesen+Verhalten

Oh ja war auch einfach nur ein Verschreiber von mir, sorry

Edit: Wurde es aber nicht. Da steht auch seit der 1. Edition und nicht in der 1. Edition.
 
AW: Frage: Ravnos - Wesen+Verhalten

Aber wenn du n schwertkämpfer ravnos baust....wozu sollte der so viel WK verbraten? ich mein...was will der mit chimestry. das is fortitude doch viel besser...
 
AW: Frage: Ravnos - Wesen+Verhalten

Falls kein Schwert zur Hand ist... Swooooosch Fürchterliche Realität in der Ecke steht ein Schwert, siehst du es nicht?
 
AW: Frage: Ravnos - Wesen+Verhalten

ähm....ich finde das n bischen sehr mau....
als SL würde ich dir da eher n pünktchen potence zulassen, als so einem charakonzept chimestry zu geben. in meinen augen unschlüssig und vor allem unnötig
 
Zurück
Oben Unten