Frage:Maturation Points

Agrabrand Deutzson

Seelenschmuggler
Registriert
30. Oktober 2005
Beiträge
4.145
Ich bin sehr neu in Vampire und hätte mal eine Frage.

Es gibt Maturation Points die für Zeit die ich nicht aktiv Spiele bekomme.

Es heißt das eine Fähigkeit 2 Punkte kostet.

Sind das generell 2 Punkte oder wie bei EXP 2 Punkte pro bisherigen Punkt?
?(
 
AW: Frage:Maturation Points

Äh, mit Maturation Points kann ich jetzt nix anfangen, aber eine Fähigkeit kostet meines Wissens immer 2x aktueller-Wert Punkte. Es ist bei allen Steigerungen so, dass es teurer wird, je besser man wird, egal woher man die dafür aufzuwendenden Punkte hat.
 
AW: Frage:Maturation Points

Kommt definitiv drauf an, welche Regelung, Maskerade Revised oder die letzte Dark Ages Version nimmst...da gibt es nämlich riesige Unterschiede!


H
 
AW: Frage:Maturation Points

Könnte jetzt nur genaueres zur Maskerade sagen, da ich das letzte DA nicht so gut fand!


H
 
AW: Frage:Maturation Points

also ich habs noch mal nachgelesen, in meinem Vampire Dark Ages (lim) steht "Two points per dot" also zwei Punkte pro Erhöhung, es kostet also 2 "Mature-Points" ob ich nun eine Fähigkeit von 2 auf 3 oder 4 auf 5 spielt dabei keine rolle.

Ich hoffe ich konnte helfen,
Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Frage:Maturation Points

Die Dinger heißen auf Deutsch: Reifepunkte und sind sozusagen EP's für die Ruhephasen des Charakters, zB wenn man bei Vampiren das 12. und das 19. Jahrhundert spielen möchte und dazwischen ein paar EP's einbringen möchte, die die Erfahrung in dieser zeit wiederspiegeln sollen!


H
 
AW: Frage:Maturation Points

maturation poits sind eine Art erfahrungspunkte, die man bekommt, wenn man seinen Char über einen gewissen Zeitraum nicht spielt. Damit der Zeitraum nicht ausgespielt werden muss und der Char für diesen Zeitraum nicht ganz leer ausgeht gibt es einen art Kompromiss => "Maturation-Pionts", alle MP müssen ausgegeben werden bevor man den Char weiterspielt, nich ausgegebene MP verfallen, mit MP kann man Attribute, Fähigkeiten und Dizis steigern (in der Vamp. Rev.Version noch eine Reihe von Dingen mehr) nach einen gewissen System. Wie gesagt es gibt zwei verschiedene System zu MP, einmal das DA-Sys und einmal das Vampire Maskerade Rev system, die sich in der Verteilung und Ausgabe der MP unterscheiden. Die Maturation-Point Systeme findest du einmal im Vampire Dark Ages Rev GRW und im Storrytellers Handbook Rev, wenn du noch Fragen hast einfach weiterposten. ^^

Ich hoffe ich konnte helfen,
Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Frage:Maturation Points

Und die Unterschiede sind da wirklich groß! Nach meinem Wissen sind die der DA Version erheblich besser, was nicht heißen soll, benutze sie wo du kannst!

Und es ist definitiv so das die Kosten immer gleich bleiben, dass heißt eine Fähigkeit kostet immer 2 Punkte pro Punkt!

Es bleibt meiner Meinung noch eins zu sagen! Diese Punkte bekommen die Chars nur, wenn sie in der Zeit aktiv waren aber nicht gespielt wurden! Denn meiner Meinung nach lernt kein Cahr was wenn er 500 Jahre in Starre lag, zumindest nicht pauschal gesehn!

Sofar
Estra
 
AW: Frage:Maturation Points

Ja, der Unterschied ist sehr groß, denn das eine ist eher wie Erfahrungspunkte (und zwar nach dem Justun Achilli Prinzip, also neuer Wert mal) und das andere wie Bonuspunkte!


H
 
Zurück
Oben Unten