Frage an die SLs der anderen WoD intimes EPs ?

AlbertvS

Erstgeborener
Registriert
24. Februar 2005
Beiträge
4.047
Hallo zusammen

ich grübele grade darüber nach ob und wie man Erfahrungspunkte für die WoD Punkte vergibt, da es sich zu mindest bei mir so zeigt das Wochen Realzeit vergehen um eine Nacht abzuschließen, wie macht ihr das ? gibt es für jeden Intime Tagwechsel einen Ep oder nur für jedes Kapitel ?

ich hoffe ihr könnt mir helfen ?
Albert
 
AW: Frage an die SLs der anderen WoD intimes EPs ?

In Ahnenblut werden EP monatlich vergeben. Theoretisch sollte eine Intime-Nacht einer Real-Woche entsprechen, aber es werden hektische Tage wo viel passiert auch mal auf bis zu drei Wochen ausgedehnt. An den EP hat das bisher nichts geändert.
 
AW: Frage an die SLs der anderen WoD intimes EPs ?

Also ich würde Ep geben wenn ein Ziel oder ein Kapitel der Chronik erfüllt sind.
Bei einem Intime Forenspiel ist es immer schwierig zusagen wie lange Spieler/innen brauchen bis es das Ziel erreicht haben.Das kann nur wenige Tage benötigen oder gar Monate.

mfg
Darksun
 
AW: Frage an die SLs der anderen WoD intimes EPs ?

Die Abberant-Spieler sollen sich mal zu dem Thema äußern! :D
 
AW: Frage an die SLs der anderen WoD intimes EPs ?

Wir bekommen EP pro Woche...und die mehr als genug!!!!!! Eigentlich zuviel, aber wir spielen ja auch Superhelden! :D ;)

Wenn man sich an der WoD orientiert, finde ich EP's in bestimmten Abständen absolut okay, da es mit den Sitzungs EP übereinkommt!

Am Ende eines Kapitels oder einer Geschichte natürlich mehr!

Man muss sich nur im klaren darüber sein, wie die Charaktere aufsteigen sollen, bzw, ob sie schon mit gesteigerten bzw passenden Charakteren starten!
Eine Methode, die ich bei Foren-Intimes vorziehe, weil dann die Charaktere nicht erst mühselig gesteigert werden müssen, damit sie brauchbare SC's für EINE Geschichte abgeben...allerdings sieht das bei einer echten Chronik wie Ahnenblut imhowieder anders aus...da spiele ich lieber Anfangscharaktere, die man nett hochspielen kann.


H
 
AW: Frage an die SLs der anderen WoD intimes EPs ?

Was haltet ihr davon wenn es pro Nacht intime einen Punkt gibt ? oder einen pro Woche ? *grübel*
 
AW: Frage an die SLs der anderen WoD intimes EPs ?

Bei Ahnenblut bekommen wir 3-6 EP pro Realzeit Monat...das finde ich absolut angemessen!
Vorher hatten wir 2-4, welches aber von allen Spielern und sogar einigen SL als zu wenig angesehen wurde.


H
 
AW: Frage an die SLs der anderen WoD intimes EPs ?

Wie gesagt haben wir bei Ahnenblut auch eine weiterlaufende Zeit, was in anderen Intimes nicht immer gegeben ist... da kann schonmal ein paar Wochen Funkstille herrschen, bevor es wieder weitergeht. Pro Intime-Nacht (solange sie bespielt wurde; 'meine Figur liest die ganze Nacht ein Buch' würde ich nicht zählen...) EP zu vergeben, klingt für mich gut.
 
AW: Frage an die SLs der anderen WoD intimes EPs ?

Eine feste Regel habe ich nicht aber natürlich bevorzuge ich die Vergabe von EP`s nach einer bewältigten Aufgabe oder abgeschlossenem Abenteuer. Im P&P verhalte ich mich da etwas strikter und vergebe EP nach jedem Spieleabend. Beim Forenintime sind die outtime Zeitabstände manchmal aber viel zu groß um nur nach jeder gemeisterten Aufgabe EP zu vergeben, deshalb streu ich da schon mal ein paar zwischenrein. Eine feste zeitliche Regelung (also soundso viel EP pro Woche) für die EP Vergabe würde ich nicht einführen, da die Spielintensität in den meisten Forenspielen doch sehr schwankt und man ja somit für 20 posts pro Woche genau soviel Punkte bekommen würde als für 2 posts pro Woche. Bei einer langfristigen, konstanten Spielergruppe könnte man diese Regelung ja nochmal in Betracht ziehen.

Abgesehen davon finde ich das bei einem Forenitime eh nicht so wichtig. Ich gebe meinen Spielern meistens sowieso schon viel mehr Punkte zum Char basteln als im Regelwerk steht. ;)
 
Zurück
Oben Unten