Serie [fox] Scream Queens

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.978
Zickenhorror mit Celebrities - hab' kurz in die erste Folge reingeschaut und war direkt begeistert, nicht nur weil es die Stimmung und den Humor von Streifen wie Scream wieder aufgreift, sondern weil hier Mädchen die Protagonisten sind.
Früher hätte man sie "nasty" genannt, heute wahrscheinlich eher "bitchy" - ich bin angefixt

 
Die erste Staffel ist vorbei. Jede Folge durchläuft fast immer das gleiche Stilschema. Die Figuren teilen gegenseitig aus, schließlich findet ein Mord statt und alle sind aus dem Häuschen. Kurzzeitig unterhält man sich dann wieder einigermaßen sachlich, bis die Eifersucht wieder alle ergriffen hat und der Ringelpietz von vorne beginnt.

Es ist ganz lustig nebenbei zu schauen, die Geschichte braucht nicht die volle Aufmerksamkeit und kann trotzdem mit einigen Lachern aufwarten. Vom Inhalt darf man nicht viel Erwarten. Es ist eine Horrorkomödie, die - ähnlich wie Scream - auf Verwirrung und absurde Möglichkeiten setzt. Wer letztlich der Slasher ist, spielt eine untergeordnete Rolle.
 
Zurück
Oben Unten