Forumsgestaltung

Möbius

Wiedergänger
Registriert
19. April 2007
Beiträge
29
Gibts hier jemanden der Ahnung davon hat ein PHPBB Forums Template ala Engel zu generieren? Oder mir dabei helfen kann eines zu erschaffen? ich habe nur gewisse Grundkenntnisse im Bereich der IT, ansonsten bin ich nur ein lausiger Wörterschmied.

Mfg
Möbius
 
AW: Forumsgestaltung

Aber gerne doch. Ich hab das durchaus schon ein paar Mal gemacht. In welche Richtung hast du denn gedacht?
 
AW: Forumsgestaltung

Also, wie es scheint melden sich auch immer mehr Leute im Online RS Chat bei meiner Engel runde, wodurch das etwas größer wird. Die haben allerdings keinen Plan von Engel, was, wenn man sich so einige Threads hier durchliest, sogar wünschenswert für viele eSeL , ist. Daher wollte ich ein kleines feines Forum mit allen Spieler relevanten Infos zusammenbauen und für die Engel Spieler die kein GRW haben zur Verfügung stellen, so das sie nicht Blind in die Engel Welt fallen. So Details wie das Wetter, die neuen Geografischen Formen, die Fegefeuer Abgrenzungen, etc. Und um das Stimmungsvoll in Szene zu setzen dachte ich an ein Template im Engel Design. Die Schriftart finde ich immernoch nicht, aber das dürfte kaum tragisch sein, und ansonsten dieses hellbraun/dunkelbeige Design von den Engel Publikationen als Farbenvorlage mit einigen Images zur verschönerung. Das wäre meine Vorstellung, was ist davon mit Zeit/Leistung im Verhältnis machbar?
 
AW: Forumsgestaltung

Hmm... wann brauchst du es?
Diese WE hab ich dafür keine Zeit, aber ab Montag könnte ich mich dran setzten. Aber mal ne grundsätzliche Frage: Warum möchstest du Texte als Forumsinhalte darstellen? Wäre da ein CMS nicht praktischer?
Den gespielt soll doch eh im Chat werden? Oder auch im Forum?
 
AW: Forumsgestaltung

CMS?
Kommt drauf an ob die beiden Runden sich vertragen.
Die eine wird bestimmt im Chat spielen. Wo die Runde, die sich nun hier zusammenfindet spielt, weiss ich noch gar nicht.
 
AW: Forumsgestaltung

CMS ist eine Art Programm mit dem man HPs gestalten kann. Funktioniert ähnlich wie ein Forum, nur ohne Forum. Also man kann als Admin Texte sehr simpel einfügen, ebenso wie Grafiken und tausenderlei Plugins.
Es gibt auch Forenplugins für CMS.
Aber es kommt eben darauf an, was genau du haben möchtest. Also eine Plattform mit der man sich hauptsählich unterhalten kann, oder eben etwas mit dem einer, oder mehrere alle anderen informieren können. Userverwaltung gibt es bei beiden, also kannst du auch da ohne Problem bestimmte Sachen nur für bestimmte Leute freischalten.
 
AW: Forumsgestaltung

Es wäre mir auch schon lieb, wenn ich die Spieler aktiv mit in Diskussionen und ähnlichen mit einbinden kann

Und auch Umfragen starten
 
AW: Forumsgestaltung

*man möge sich nun ein Ausdrucksloses Gesicht vorstellen, mit einem Riesigen, sich drehenden und Neongiftgrün blinkenden, Fragezeichen über dem Kopf*
 
AW: Forumsgestaltung

Dann mach besser ein Forum. Da gibts bestimmt auch plugins mit dem man Texte übersichtlicher gestalten kann. Und wenn es dann hinterher doch ausartet in Texten und vor allem Bildern (die man in einem Forum eher schlecht darstellen kann) dann kann man ein CMS immr noch dazu nehmen.
 
AW: Forumsgestaltung

Ich kann dir ja den Link zum Forum geben und du kannst reinschauen wenn du lust hast und mir bescheid geben wann sich was lohnt. Wie gesagt, ich bin nur lausiger Schriftsteller
 
AW: Forumsgestaltung

Sicher. Gib den link mal her, dann mach ich dir das nächste Woche fertig.
 
AW: Forumsgestaltung

Ne, ne. Du musst das hinterher nur hochspielen. Erstellen kann ich das hier am heimischen Rechner
 
AW: Forumsgestaltung

okei, dann danke ich schonmal recht herzlichst im vorraus und ich schulde dir ein essen (war mal Kochslehrling) wenn wir uns über den Weg laufen *gg*
 
AW: Forumsgestaltung

Kein Thema ;)
Und vielleicht sehen wir uns ja auf der nächsten MS.
 
AW: Forumsgestaltung

sagt mir nix, bin erstmal auf dem Engel Live, wenn ich das alles zeitlich hinbekomme. Da ich am 7.7 Purzeltach habe, schenke ich mir das selbst zum Geburtstag *g*
 
Zurück
Oben Unten