Forum SLA

wie bewertet ihr das sla forum hier

  • spannende themen, heisse disko

    Stimmen: 2 25,0%
  • nur für insider mit hohem fachwissen

    Stimmen: 5 62,5%
  • gähn, langweilig, nix los hier

    Stimmen: 1 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8

diktatorgott

MARRY AND REPRODUCE.
Registriert
7. September 2006
Beiträge
222
wie bewertet ihr das sla forum hier ?
wäre nett wenn ihr noch ne begründung nachlegt, oder alternativen aufzeigt...
 
AW: Forum SLA

Ist eher was für Spezialisten. Mehr Themen, die mit dem GRW beantwortet werden könnten oder hin und wieder in eben diesen Themen Begriffserklärungen wie: Können Frother (drogenaffine, degenerierte Menschen) clean werden? wären wünschenswert.

Wenn ich mich recht erinnere sind so existentielle Fragen meinerseits wie "Wen muss man auf Mort kennen (wer ist wichtig)?" nicht wirklich beantwortet worden.

Hat man erstmal einen Stamm solcher Themen, dann zieht man sich Nachwuchs hoch, der irgendwann selber spannende(re) Themen beisteuert.
 
AW: Forum SLA

Ich finde die Frage schwierig.
Aktuell werden eher "Insiderthemen" diskutiert, also Themen, die erst dann relevant werden und/oder an denen man erst dann wirklich gewinnbringend (für sich selbst) teilnehmen kann, wenn man bereits mit SLA Industries näher vertraut ist.
Auf der anderen Seite gibt es aber ja durchaus einen Stamm an Usern, die auch zugänglichere Fragen beantworten könnten, beziehungsweise, allgemeiner gesprochen, wohl auch an zugänglicheren Diskussionen teilnehmen würden.
Solche "zugänglichen" Themen sind aber vergleichsweise selten.

Stay SLA
bca
 
AW: Forum SLA

Hat man erstmal einen Stamm solcher Themen, dann zieht man sich Nachwuchs hoch, der irgendwann selber spannende(re) Themen beisteuert.

Hab's versucht. War wohl nix. On to the next life.

"Nix los" würde ich nicht sagen; "nix los was mir jemals irgendwie weitergeholfen hätte" triffts eher.
Die meisten Themen beschäftigten sich damit irgendwas in die WoP einzubauen was dort prinzipiell IMHO rein gar nichts verloren hat.
mWoP - yWoP ist halt nur soundso spannend bevor es einem auf den Sack geht. Es ging lediglich darum etwas, das bereits woanders existierte in die WoP reinzuflickschustern; teilweise auf Teufel komm' raus - etwas wirklich Neues - und sei es nur etwas an der WoP das in offiziellem Material zu kurz gekommen ist (DarkNight-Ideen, eigene Softies, NSCs, Downtown-Sektoren, etc.) - habe ich hier zwar hin und wieder gefunden; aber leider weder sonderlich durchdacht noch "WoP general" gehalten.

Ich gebe zu, ich habe nicht gerade umwerfend viel geschrieben - wenn mir nichts einfällt, schreibe ich nichts.
Ich pflege auch nichts zu schreiben, wenn mir schlicht und ergreifend die Worte fehlen.
Alles andere gehört nicht hier her.
 
AW: Forum SLA

Ich finds hier toll, viele neue interessante Ideen.
Und hey das einzige DEUTSCHE SLA Industries Forum!
 
AW: Forum SLA

Ich finds ebenfalls gut hier, bloß muss man schon Ahnung haben, sonst versteht man wahrscheinlich nichts von dem was wir hier schreiben...
 
AW: Forum SLA

Ich finds ebenfalls gut hier, bloß muss man schon Ahnung haben, sonst versteht man wahrscheinlich nichts von dem was wir hier schreiben...

Aber gilt das nicht für jedes Rollenspiel?

Ich versteh ja auch teilweise nicht was die bei Vampire erzählen.
Oder bei Allgemein über Rollenspiele: Musst erstmal lernen was "gritty" heisst und sowas. Hier laufen so ein paar Rollenspielexperten rum.

Man es ist nur ein Spiel verdammt!8)
 
AW: Forum SLA

Aber gilt das nicht für jedes Rollenspiel?

Einstiegshürden können aber unterschiedlich hoch sein.

Und dann gibt es natürlich noch die Frage für wieviele Spieler (und damit User!) ein Thema jeweils überhaupt von Interesse (und praktischem Nutzen) ist.

Ich denke schon, dass das SLA Industries Forum, wenn man nur den aktuellen Stand betrachtet, in beiden Punkten nicht gerade auf der zugänglichsten Seite liegt.
Gleichzeitig ist aber, wie schon angemerkt, das Potential klar vorhanden.

Stay SLA
bca
 
AW: Forum SLA

Kannte SLA ind. vorher nur von "einmal mitgespielt"
Und da kam nicht viel rüber, außer das die Squad im CS1 von was großem, schleimigen zerrissen, zerfleischt und in Grund und Boden gestampft wurde. :D

Jedes "System" Forum ist hochspezialisiert... Aber erfüllt seinen Zweck.
Hat man erstmal "Blut" geleckt...
Von der Frage "Worum gehts hier..." zum "...hab mir mal das GRW durchgelesen." bis hin zu "...werd demnächst mal ne Gruppe starten."

Hats bei mir nicht lange gedauert. Und mit mehr Hintergrund wurden auch die Diskussionen verständlicher.

Und so groß fand ich die Einstiegshürde nicht...
 
Zurück
Oben Unten