[Formel-Challenge] Meisterstufe

1

1of3

Guest
Hi.

Wos in dem Faden zur Gedanken-Sphäre grade mal um die fünfte Stufe ging, dachte ich mir, ich eröffne mal ein Formel-Challenge.

Also: Gesucht werden lustige Effekte für Leute mit fünf Punkten.
 
Ok hier mal ein anfang.
"Jimeney Cricked" oder "das Schlechte Gewissen"
In Kurzform:
Dem Opfer wird ein zweites Bewußtsein implantiert. Sozusagen ein Geistiger Mitfahrerer. Das ganze kann dann Formen von Schizophrenie, Besesenheit oder einer Stimme im Stile eines dich immer wieder ermahnenden Gewissens oder eines Daämons der einen zu schlimmen Dingen verleitet annehmen.
 
Ein bißchen mit Kanonen auf Spatzen schießen:

Nachts ist es heller als tagsüber

Durch ein ausführliches Gespräch wird ein Vampir davon überzeugt, dass der Mond und nicht die Sonne die eigentliche Gefahr für ihn darstellt. Die mentalen Abbilder von Mond und Sonne und die damit auch asozierten Erinnerungen tauschen die Plätze. Sämtliche Angst-, Panik- und Fluchtreflexe werden von der Sonne auf den Mond projeziert.
Der Vampir wird somit alles tun um dem Mond aus dem Wege zu gehen, sollte ihn Mondlicht treffen, bildet er sich die schwersten Verbennungen ein und leidet unter den gleichen psychischen Auswirkungen, die früher die Sonne auf ihn gehabt hatte. Den Sonnenaufgang wird er natürlich mit offen Armen empfangen.

Und was die Sonne nicht schafft, wird der sich einstellende Wahnsinn erledigen.
 
Bier im Kopf (Geister 5, Gedanken 3)
Die Träume eines Charakters werden zum Umbra geöffnet und dort in ein Minireich geschmiedet. Das erlaubt es Magiern mit der nötigen Profession in Geister sich dort auf ein Bier zu treffen und nebenbei dem Gastgeber heftige Alpträume zu bescheren.
 
Mauerblümchen (Entrophy, Mind)
Das Opfer wird von seiner Umwelt komplett ignoriert. Egal was er anstellt, seine Umgebung nimmt ihn nicht wahr. Spricht er Leute an, hören diese ihm nicht zu und können sich im Nachhinein nicht mal daran erinnern angesprochen worden zu sein. Stellt er sich jemanden in den Weg versucht dieser ihm auszuweichen oder ihn, so als wenn er eine Tür öffnen würde, aus dem Weg zu schieben.
Für alle von ihm verursachten Aktionen suchen sich die Anwesenden unterbewusst die für sie plausibelste Erklärung, um die Existenz des Opfers zu ignorieren. Ein Schlag ins Gesicht würde beispielsweise als Sturz interpretiert und offener Diebstahl unterbewusst verhindert (Festhalten des Gegenstandes oder wo anders hinlegen) oder im nachhinein als einfach als irgendwo verloren abgetan.
 
Herausschleudern
Das Opfer wird mit einem Mind 5-Effekt aus seinem Körper herausgeschleudert und somit zu einer Astralreise gezwungen. Mit weiteren Mind-Effekten kann der Magus den Astralkörper des Opfers steuern.

Wo bin ich?
Ein außerordentlich gemeiner Effekt. Sämtliche Gedanken und Erinnerungen von zwei Personen werden ausgetauscht (Kehr-Effekt wäre ein Life 5 Effekt, wo der KÖRPER ausgetauscht, also der eine zum anderen verwandelt wird). Die werden schön dumm aus der Wäsche gucken, wenn sie merken, dass sie in einem anderen Körper sind. Vielleicht sogar in einem vom anderen Geschlecht. "Oh Gott, wie soll ich das nur meiner Frau erklären?"

Schwarze Phobie
Mit diesem Effekt wird dem Opfer eine permanente Phobie vor etwas eingepflanzt. Es hat für den Rest seines Lebens panische Angst vor etwas. Was? Das liegt ganz in der Hand des Mystikers...

REM-Spuk
Mit diesem Effekt werden dem Opfer die permanenten Auswirkungen der Irsinnsdisziplin Spuk aufgezwungen. Es sieht bis ein sein Lebensende immer irgendetwas furchterregendes aus dem Augenwinkel, kann es aber nicht direkt ansehen. Besonders lustig in Kombinantion mit Schwarze Phobie...
(Anmerkung: Dieser Effekt ist auch ohne Mind 5 nötig. Es werden nur Mind 3 und Time 4 benötigt. Schließlich ist dieser Effekt auch schon als Mind-3-Trick möglich, muss in diesem Stadium aber durch einen Time 4 Effekt dauerhaft gemacht werden.)

@Antalas: Würde das nicht noch Time 4 oder 5 erfordern, damit es ein erfolgreicher Fluch ist?

Viel Spaß beim Formel ausprobieren!

Yours, XellD!
 
Es ist ein Fluch also muss er mit Zeit dauerhaft gemacht werden. Ansonsten würden nur die normalen Dauer-Werte für Magick gelten!

Yours, XellD!
 
Ich sage: "Weder, noch!"

Zeit und Kern sind ganz nütztlich, um Effekte zu hängen. Wenn ich nen dauerhaften Effekt haben will, kostet das einfach massig Effekte für die Dauer.

Ist schon interessant, wie jede Magus anders spielt.
 
Eine Idee vom Grünen Nilpferd (der ist echt abgedreht):

Katzenbomben einen Beutel katzennehmen die aus C4 bestehen (aber leben) und denken Menschen wären Mäuse, sobal sie Schaden erleiden gehen sie hoch (Kettenreaktion). Hilfreich gegen NWO Spähtrupps.

Materie:3, Leben:4, Geist:4 (denk ich mal)
 
Nach offiziellen Regeln Materie 4, Gedanken 5, würde ich meinen. Wenn sie nicht biologisch sind, brauchst auch kein Leben.
Ich persönlich würde eine tierische Intelligenz allerdings auch schon mit Gedanken 4 produzieren lassen. Fragt sich ob Katzen eine Seele haben dann brauchts auch noch Geister.

Wenn sie dagegen biologisch sein sollen, aber wie C4 explodieren wäre das wohl Materie 5 für das neuartige Material und Leben 5 für die Beeinflussung eines höheren Organismus.
 
Wenn man eine echte Katze haben will dann brauchte man Geister 5 für die Seele (sogar unbelebte Dinge haben einen spirituellen Teil)
Für laufende miauende und wie katzen denkende Bomben braucht man aber keine Seele hinzuzufügen (wäre auch recht fies sowas auch noch eine Seele zu geben)
 
Antalas schrieb:
Ein bißchen mit Kanonen auf Spatzen schießen:

Nachts ist es heller als tagsüber
Durch ein ausführliches Gespräch wird ein Vampir davon überzeugt, dass der Mond und nicht die Sonne die eigentliche Gefahr für ihn darstellt. Die mentalen Abbilder von Mond und Sonne und die damit auch asozierten Erinnerungen tauschen die Plätze. Sämtliche Angst-, Panik- und Fluchtreflexe werden von der Sonne auf den Mond projeziert.
Der Vampir wird somit alles tun um dem Mond aus dem Wege zu gehen, sollte ihn Mondlicht treffen, bildet er sich die schwersten Verbennungen ein und leidet unter den gleichen psychischen Auswirkungen, die früher die Sonne auf ihn gehabt hatte. Den Sonnenaufgang wird er natürlich mit offen Armen empfangen.

Und was die Sonne nicht schafft, wird der sich einstellende Wahnsinn erledigen.
Setiten? :D
 
Zurück
Oben Unten