Form der Mythischen Bestie

hakko

Ancilla
Registriert
3. April 2006
Beiträge
3.303
Ich habe mich bei dieser Gestaltwandelstufe schon oft gefragt, wo die Grenze liegt, denn es gibt ja auch einen Menge göttliche Tiere, z.B. Garuda.
Könnte sich der entsprechende Gangrel auch in so einen verwandeln oder in Raijou das Donnertier?
 
AW: Form der Mythischen Bestie

naja, plus neun auf jedes körperliche attribut und die fähigkeiten der bestie beispielsweise feuerspeien. (obwohl ich mich da frage warum er dabei keinen rötschreck bekommt.)

aber soweit ich weiß ist bedingung "nur ein fabeltier" wie die SL das "FABELTIER" nun auslegt ist mal wieder bewusst schwammig.

für eine achter kraft würd ich aber auch mal heftigere fähigkeiten gelten lassen.

wenn sich jemand ein fabeltier raussucht, dass sich mit fähigkeiten zuschütten kann würd ich ihn fragen und wie identifiziert sich dein charakter mit diesem ding?

und ansonsten. wenn ein spieler ankommt und sagt, mein fabeltier wird die Medusa jeder der mich anschaut verwandelt sich in stein.

werd ich vermutlich sagen: großartig! allein die idee hats verdient, durchzugehen.

wie er dann sein klüngel davor schützen will is dann sein problem.

und was sind denn das für viecher die du da gerade vorgeschlagen hast, was können die so? kenn sie leider nicht.
 
AW: Form der Mythischen Bestie

Ja, kann er. Es ist glaube ich eine Stufe 7 oder 8 von Gestaltenwandel, wo du dir ein Fabelwesen aussuchen Darfst, in das du dich dann verwandeln darfst. Natürlich hat der Meister das letzte Wort, ob er dir sowas zuläßt.
 
AW: Form der Mythischen Bestie

Tzimisce_Antitribu schrieb:
(obwohl ich mich da frage warum er dabei keinen rötschreck bekommt.)

Man bekommt ja auch keinen Rötschreck wenn man sich selbst eine Zigarette anzündet bzw ein Feuerzeug anmacht, wie sehe das denn bei dem Pfad des feuers aus? ;)
Rötschreck bekommt man ja nicht wenn man das feuer "kontrolliert" sondern eher wenn es einem bewusst gefährlich werden kann und solange man sich nicht selber anspeit... ^^
 
AW: Form der Mythischen Bestie

Dann stell dir Mal gestaltenwandel 9 vor, wo sich der Vampier selbst in eine Mini-Sonne verwandeln kann. Obwohl die Schwirigkeit für den Wurf würd mich schon interessieren.
 
AW: Form der Mythischen Bestie

Master Splinter ^^
Turtle Leonardo mit 2 Schwertern ^^

fänd das soooo geil ... bin aber sl-los :-(

ich würds zulassen ^^ fänd ich lustig ^^
 
AW: Form der Mythischen Bestie

Constancia de la moerte schrieb:
Dann stell dir Mal gestaltenwandel 9 vor, wo sich der Vampier selbst in eine Mini-Sonne verwandeln kann. Obwohl die Schwirigkeit für den Wurf würd mich schon interessieren.


Gestaltwandel 10, steht im Players Guide 2nd ed, soweit ich weiss
 
AW: Form der Mythischen Bestie

Vampire: The Masquerade
Das Spiel um persönlichen Horror und Entmenschlichung
in einer Welt der Dunkelheit.*

*=Jetzt mit wandelnden Miniatursonnen und extra viel feuerspeienden Fabeltieren!

-Silver
 
AW: Form der Mythischen Bestie

:ROFLMAO:

Hast recht, aber wollte das nicht so erwähnen. Die Wahrscheinlickeit, dass das irgendwann im Spiel auftauchen solte ist gegen null. Welcher Spielleiter lässt schon eien solche Gen zu um Stufe 8 Diszis zu benutzen...
 
AW: Form der Mythischen Bestie

Stimmt, könnte ein wenig an Powergaming erinnern wenn man nen Gangrelmethusel zuläßt der sich mal eben in nen Drachen, Phönix, Fenriswolf etc. verwandeln kann. Hatte nicht jedes dieser Viecher noch Präsenz 1 automatisch als Effekt neben so Kleinigkeiten wie Feuerspeien, Fliegen und massenweise schwer heilbarem Schaden?
 
AW: Form der Mythischen Bestie

@ Silver

Offensichtlich nicht.


@ Oddi

Was wäre so schlimm daran, wenn etwas ein wenig an Powergaming erinnert?


@ SchwarzerHerzog

Disziplinsstufen über 6 kann man sich mWn selbst beibringen.
 
AW: Form der Mythischen Bestie

Du kannst eigene Stufen entwerfen. ABer für sowas wirst du wohl jemanden brauchen der es dir beibringt - andererseits wüsst ich nu aber auch nicht wo irgendwas konkret dazu steht.
 
AW: Form der Mythischen Bestie

Ich hab es an anderer Stelle schon gesagt und ich sage es gerne noch einmal:

Es gibt Dinge, die gehören nicht in Spielerhände, und dazu rechne ich Disziplinen ab einem gewissen Level. Das ganze verleiht dem Spiel etwas... ich bezeichne es einfach mal als grotesk und belasse es dabei ;)

@ Silver: Ich würde dir nun Karma geben, wenn ich könnte. Du hast so recht :D

SoFar
MB
 
AW: Form der Mythischen Bestie

Disziplinsstufen über 6 kann man sich mWn selbst beibringen.

Sehe ich ähnlich, gilt man ab Stufe 5 nicht eh als Meister in einer Disziplin?

Wäre so etwas wie der Fenriswolf nicht übertrieben? Dieses Vieh gehört eher in die Kategorie Gott als Fabeltier.
 
AW: Form der Mythischen Bestie

Da muss ich widersprechen. Der Fenriswolf ist kein Gott. Der Fenriswolf ist das Geschöpf eines Gottes, ja - sogar der Sohn eines Gottes (und einer Riesin), aber in der nordischen Mythologie wird zwischen Gott und Wolf schon recht genau unterschieden....*g*

Hel, im Gegensatz zu Fenrir, ist eine Göttin, und dabei doch auch Tochter Lokis und Angrbodas, ABER Humanoid.

Insofern...mal abgesehen davon, dass eine solche Macht ins Spiel einzubauen wohl Gehenna vorbehalten sein sollte *g* würde ich sagen, dass sowohl Midgardschlange, alsauch Fenriswolf, Skalli und Hati gestattet sein können.
 
AW: Form der Mythischen Bestie

Wenn der Car alt und lange gespielt ist wüsste ich nicht was gegen einen Car mit Höchsteigenschaftswert 8 sprechen sollte.
 
AW: Form der Mythischen Bestie

Da muss ich widersprechen. Der Fenriswolf ist kein Gott. Der Fenriswolf ist das Geschöpf eines Gottes, ja - sogar der Sohn eines Gottes (und einer Riesin), aber in der nordischen Mythologie wird zwischen Gott und Wolf schon recht genau unterschieden....*g*
Und als was würdest du Cheiron oder die ersten Inkarnationen von Vishnu bezeichnen?
 
AW: Form der Mythischen Bestie

hakko schrieb:
Und als was würdest du Cheiron oder die ersten Inkarnationen von Vishnu bezeichnen?

Es geht um mythische Bestien nicht um Götter und Geister hakko das sollte doch klar sein oder?:rolleyes:
Vishnu ist ein Teil der Göttlichkeit im Hinduismus und damit eindeutig ein Gott genau wie der Fenriswolf der Sohn von Loki und Cheiron ist nur ein Zentaur zwar kannst du einen Zentauren wählen aber nicht Cheiron.:rolleyes:

Ein Drache ist eine mythische Bestie.

Grendel ist eine mythische Bestie.

Der Wolpertinger ist eine mythische Bestie.

Der Basilisk ist auch eine mythische Bestie.
 
Zurück
Oben Unten