oD&D/AD&D [Forgotten Realms] Elfen?

FoxglovesaysNo

Möchtegern-Ratkin
Registriert
1. April 2008
Beiträge
512
Hallo,

Vor kurzem habe ich mir das Kampagnen-Set für forgotten Realms geholt und wollte fragen, in welchem Buch mehr Infos zum Hintergrund der einzelnen Elfenvölker stehen.

Da es mir hier nicht um regeltechnische Informationen, sondern nur um den HIntergrund geht, ist es mir egal ob es 3.0 oder 3.5 Publikationen sind.

Kann mir wer helfen?:)
 
AW: Forgotten Realms - Elfen?

Races of Faerun gibt einen recht guten Überblick über die verschiedenen Elfenvölker. Ansonsten gibt es noch verschiedene ältere Bücher die allerdings deutlich spezifischer sind, beispielsweise Elves of Evermeet.
 
AW: [Forgotten Realms] Elfen?

Für AD&D gibt es noch das Buch Elves of Evermeet, über die entsprechende Elfeninsel.
 
AW: [Forgotten Realms] Elfen?

Ich kann noch den Band "The Complete Elves Handbook" empfehlen. Dort sind die verschiedenen elfischen Rassen einschließlich ihrer Einstellungen und Verhalten ggü. anderer Rassen sowie Handlungen des täglichen Lebens beschrieben.
 
Zurück
Oben Unten