2d20 allgemein Forenuntertitel gesucht

Dieses Thema im Forum "2d20" wurde erstellt von Supergerm, 9. Oktober 2016.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Supergerm
  1. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Dieses Forum braucht noch einen Untertitel.

    Mir fällt bisher nur etwas in Richtung "Cooler als DSA, da nur 2 statt 3 W20." Nur bin ich kein DSA-Basher und der Titel ist ein bißchen irreführend, da man bei 2d20 unter Umständen auch mehr als zwei W20 wirft.

    Habt ihr Ideen? Ich bin auf eure Vorschläge gespannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2016
  2. Taysal

    Taysal RSP-Gott

    Ist der Titel nicht 2d20?
     
  3. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2016
  4. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    Na ja, brauchen tut man das nicht. ;) Aber was solls's:

    Wenn dir nur d20 einfach zu wenig ist, aber 3W20 schon wieder zu viel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2016
    Supergerm gefällt das.
  5. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    "Mit einem W20 kann man nicht würfeln" in Analogie mit dem Standbein ;)
     
    Supergerm gefällt das.
  6. Taysal

    Taysal RSP-Gott

    Ach so. Schreib einfach eine Liste der 2d20-Systeme rein. Weiß ja nicht jeder, was für Settings/Systeme angedeckt werden.
     
    Supergerm und Zornhau gefällt das.
  7. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Genau. Untertitel: "Mutant Chronicles 3, Conan, Infinity, John Carter, Star Trek Adventures und mehr"
     
    Captain_Jack, Taysal und Supergerm gefällt das.
  8. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Ist wohl doch sinnvoller.

    Oder wie fändet ihr eine Kombination, also Zornhaus Vorschlag und dann noch einen Spruch wie einer der beiden anderen Vorschläge?
     
    Taysal gefällt das.
  9. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Dann aber einen GUTEN Spruch - nur war bislang keiner der Sprüche auch nur ansatzweise passend oder gar gut.

    Problem: Das 2D20-System als System-Familie wird ja für viele verschiedene Settings und Genres verwandt. Anders als bei SW, wo es den Werbespruch "Fast! Furious! Fun!" gibt, gibt es für 2D20 als "Marke" keinen Werbe-Slogan.

    Man kann Sprüche für die jeweiligen Settingumsetzungen finden - doch dann passen die nicht auf alle anderen Settings. Fantasy-Spruch für Conan paßt nicht zu Weltraumspionage bei Infinity oder Retro-Sci-Fi-Noir bei Mutant Chronicles 3.
     
    Taysal und Captain_Jack gefällt das.
  10. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Dann bitte ich Hoffi erst mal darum, daß er nur Deinen Vorschlag umsetzt und wir warten noch, ob jemandem noch eine passende Ergänzung einfällt.
     
    Taysal und Captain_Jack gefällt das.
Moderatoren: Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
WAHL zum Engel-Forenuntertitel Die Chroniken der Engel 24. Mai 2010
Abstimmung: Forenuntertitel Earthdawn 7. Februar 2010
Foren-(Unter-)Titel gesucht! Barbarians of Lemuria 3. Januar 2010
[Fading Suns] Untertitel gesucht... Andere RPG-Systeme 7. Mai 2007
Forenuntertitel Magus WoD 1: Magus: Die Erleuchtung 9. März 2005
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden