Foren auf Probe

Nikodemus

straight out of hell
Registriert
25. Mai 2005
Beiträge
13.876
Bald ist es so weit. Die Deadline ist nah und dann werden einige Foren auf Probe zu "vollwertigen" Unterforen, während die Übrigen...

Ja, was wird dann eigentlich aus denen?
Werden die einfach nur geschlossen und/oder gelöscht? Werden die Inhalte irgendwo hinverschoben? Müssen dann die in den jeweiligen Foren interessierten User im allgemeinen Rollenspielforum neue Threads erstellen und da diskutieren?

Wie soll das laufen?
 
AW: Foren auf Probe

Ist das Ganze dann also eigentlich nur eine "Layout"-Frage? Der Rollenspielforen-Bereich wird auf der Startseite kleiner und alles andere verschwindet dann unter dem Deckmantel "andere RPG-Systeme"?

Am Umfang des Forums und dem eventuellen Traffic ändert das dann ja nichts, wenn da immer noch gepostet werden kann, oder täusch ich mich da?
 
AW: Foren auf Probe

Vorschlag: Die Foren, die es nicht schaffen, leben als Unterforen weiter, wenn das denn möglich ist. Also

Andere Rollenspiele
└ RPG A
└ RPG B
...
└ der Rest

Dann sind sie von der Hauptseite weg, die wird übersichtlicher, aber für die Spieler dieser System gibt es immer noch "ihr" Forum.


Tybalt
 
AW: Foren auf Probe

Wie wird denn eigentlich die Entscheidung getroffen, welche Foren einen eigenen Bereich behalten und welche zurück zu "Andere RPG-Systeme" kommen?
Klar, es heißt:
Skar schrieb:
Die Beitragsanzahl ist neben der Qualität einer der wichtigsten Indikatoren für unsere später Entscheidung.
Aber ich meine: Die Quantität der geschriebenen Beiträge lässt sich ja gut feststellen, aber wie soll denn nach Qualität sortiert werden?
 
AW: Foren auf Probe

Und um mal z.B. eine Lanze für Opus Anima zu brechen:
Das Spiel ist ja noch lange nicht draußen, es fehlt also der komplette regelmäßige und breitflächige Spielbetrieb, der erfahrungsgemäß erst zu ausschweifenden Fragen und Diskussionen führt. Ich bitte dies zu berücksichtigen. :)
 
AW: Foren auf Probe

Also, um eine Sache braucht ihr Euch keine Sorgen zu machen - nämlich dass wir das nicht eingehend mit allen Fürs und Widers durchdiskutieren ^_^
 
AW: Foren auf Probe

Also ich bin fast erschrocken als ich hier ins Forum kam. Mir ist das irgendwie alles viel zu viel... dat ist ja wahnsinn, und zu groß ist auch nicht gut, oder?

Aber ich bin sowieso nur sehr selten und wenn dann immer nur für ein paar Tage da bis ich wieder irgendwo in der Versenkung verschwinde... ;)

Aber je größer es ist desto ungemütlicher finde ich ein Forum... naja.. deswegen hab ich mehr als die Hälfte ausgeblendet...

>>>Noemi<<< :inlove:
 
AW: Foren auf Probe

Och, ich finde, man könnte es durchaus so lassen, wie es jetzt ist. Es ist übersichtlich, und eine veränderung bedeutet doch nur mehr arbeit, oder?
 
AW: Foren auf Probe

Für die mehr Arbeit ist es zu spät, wir diskutieren schon seit längerem über die Foren. ;)
 
AW: Foren auf Probe

Intressiert mich nicht :) Ich suche ausschliesslich über "neue Beiträge" Ich weiss auch fast gar nicht wie das forum aussieht
 
AW: Foren auf Probe

Wie wird denn eigentlich die Entscheidung getroffen, welche Foren einen eigenen Bereich behalten und welche zurück zu "Andere RPG-Systeme" kommen?
Klar, es heißt:
Aber ich meine: Die Quantität der geschriebenen Beiträge lässt sich ja gut feststellen, aber wie soll denn nach Qualität sortiert werden?
Qualität:
- einziges deutsches Forum
- nur sinnleere Nick- und Zustimm-Beiträge
- Autorentätigkeit hier auf B!
- Anzahl der postenden User
- ...
 
AW: Foren auf Probe

Sorcerer, Nobilis, Blue Planet, SLA Industries
 
AW: Foren auf Probe

Ich nehme an, dass es nun feststeht, welche Foren bleiben und welche nun wieder bei "sonstige RPG`s" zu finden sein werden.. ;)
 
AW: Foren auf Probe

Hm, könnte man wenigsten die Einführungen für die Rollenspiele, deren Unterforen gestrichen wurden, gesondert aufführen? Sonst könnten sich einige Leute fragen warum sie sich die Mühe gemacht haben, wenn man die Beiträge eh nicht (leicht) wieder findet.
 
AW: Foren auf Probe

Hm, könnte man wenigsten die Einführungen für die Rollenspiele, deren Unterforen gestrichen wurden, gesondert aufführen? Sonst könnten sich einige Leute fragen warum sie sich die Mühe gemacht haben, wenn man die Beiträge eh nicht (leicht) wieder findet.
In "Andere RPGs" gibt es ja eine angepinnte Threadliste, da findet sich alles übersichtlich wieder. Die Einführungen könnte man ja dort fett schreiben, damit es noch besser ins Auge fällt.
 
Zurück
Oben Unten