Foldship Piloten

Hasran

1 Alrik
Registriert
10. Dezember 2003
Beiträge
3.972
Wird ein Foldship von ausschließlich einem Piloten gesteuert oder gibt es noch andere Ebons (oder gar Menschen :eeek:), die an der Steuerung beteiligt sind?
In welchem Verhältnis stehen Pilot und Schiff genau?
Ist das Schiff soweit autonom, dass es den Piloten "mindfucken" kann (Ich entschuldige mich an dieser Stelle in aller Form für die Kreation dieses Wortes)?

Grüße,
Hasran
 
AW: Foldship Piloten

Hasran schrieb:
Wird ein Foldship von ausschließlich einem Piloten gesteuert oder gibt es noch andere Ebons (oder gar Menschen :eeek:), die an der Steuerung beteiligt sind?
Die Zahl der Piloten ist abhängig von der Besatzung, deren Menge und der Größe des Schiffes.
Ist das Schiff soweit autonom, dass es den Piloten "mindfucken" kann
Nein.

Sprawl, Mindfuck
 
AW: Foldship Piloten

In meiner World of Progress ist es in aller Regel nur ein einziger Pilot (beziehungsweise Navigator), die Besatzung ist aber deutlich grösser, bloss mit dem eigentlichen Fold haben sie recht wenig zu tun.

Stay SLA
hbv
 
AW: Foldship Piloten

In meiner World of Progress ist es in aller Regel nur ein einziger Pilot (beziehungsweise Navigator), die Besatzung ist aber deutlich grösser, bloss mit dem eigentlichen Fold haben sie recht wenig zu tun.

geh ich absolut d'accord mit...
 
AW: Foldship Piloten

aus dem resourcengrund: ebons, die gewillt sind, reality fold auf 20 zu lernen und sonst fast nichts, sind selten...
 
AW: Foldship Piloten

Alles in allem hab ich mir Fold Ship und Pilot immer so wie Ebon und Deathsuit bzw. Gore Cannon vorgestellt...
 
AW: Foldship Piloten

Alsohat ein Ebon ein Foldship, zu dem er eine sehr enge Beziehung hatß

Grüße,
Hasran
 
AW: Foldship Piloten

Ladies and gentlemen, please fasten you seatbelts. We are folding to Mort in 10...

Dafür braucht man keine Navigatoren. Dafür braucht man Foldbegleiter.

(Und auf Grund der Dark Night Bedrohung natürlich auch Foldmarshalls.)

Stay SLA
hbv
 
AW: Foldship Piloten

Dafür braucht man keine Navigatoren. Dafür braucht man Foldbegleiter.

(Und auf Grund der Dark Night Bedrohung natürlich auch Foldmarshalls.

das mit den foldmarshalls seh ich noch ein, aber weiso foldbegleiter, wenn die kalkulation und der fold weniger als ne stunde brauchen?
 
AW: Foldship Piloten

Damit ist die Beziehung zum Schiff nur auf den Kapitän begrenzt?
Nein, so halt auch nicht... Viel mehr in dem Sinn, dass das Schiff die Braut des Kapitäns ist (vielleicht sogar im wörtlichen Sinne?) und demnach die stärkste emotionale Bindung zum Kapitän vorliegt...

Hast du einen bestimmten Grund für diese Variante?
Ich find sie cool... :D
Tatsächlich fände ich es interessanter, wenn auch "Passagiere" mit dem Schiff interagieren könnten.
Können sie auch... Sie können bloß keine gravierenden Änderungen am Schiff vornehmen...

Nur damit man später noch weiß woher die Frage kam: http://www.blutschwerter.de/aus-bestehen-fold-ships-t22604p3.html
 
AW: Foldship Piloten

Können sie auch... Sie können bloß keine gravierenden Änderungen am Schiff vornehmen...

Ja, damit kann ich leben. :D

Mir gefällt es nicht, dass Schiff und Ebon so stark miteinander verbunden sind, weil ein Foldship wertvoller ist als ein Deathsuit und es sehr riskant wäre ein Foldship an genau einen Piloten zu binden.

Grüße,
Hasran
 
AW: Foldship Piloten

Mir gefällt es nicht, dass Schiff und Ebon so stark miteinander verbunden sind, weil ein Foldship wertvoller ist als ein Deathsuit und es sehr riskant wäre ein Foldship an genau einen Piloten zu binden.
Womit wir bei einer interessanten Frage wären: http://www.blutschwerter.de/deathsuits-recyclen-t22611.html?p=732957#post732957

Aber so oder so...
Ich denke Death Suits und Fold Ships verhalten sich gleich...
Die Physik des Ebbs ist eine strenge Wissenschaft...
 
Zurück
Oben Unten