Kartenideen Fluch: Nekrophilie

Icingdeath

Threadnekromant
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
109
Fluch! Nekrophilie
Illu: Munchkin, der eine Leiche mit großen Augen anstarrt

Untote haben gegen dich -5, aber das, was du mit ihnen anstellst, ekelt deine Mitspieler an, keiner darf dir unter Wirkung dieses Fluches helfen oder dir eine milde Gabe geben.
 
AW: Fluch: Nekrophilie

Stimmt natürlich, aber auch im offiziellen Munchkin sind nicht alle Karten sooo jugendfrei (die Spielidee streng genommen auch nicht)
 
AW: Fluch: Nekrophilie

naja.... aber Leichen schänden ist wieder ein ganz anderes Niveau..... (wobei ich mich frage was an der Spielidee, also bis Stufe 10 zu kommen und das als erster, nicht Jugendfrei ist.... selbst bei Motto oder den Regeln, die stetig Betonen andere zu hintergehen und zu veräppeln wenns geht..... Munchkin ist zwar Moralisch nicht einwandfrei, aber eigentlich Jugendfrei)
 
AW: Fluch: Nekrophilie

Wenn du sagst, bei Munchkin sei die Spielidee, auf St.10 zu kommen, dann halte ich dagegen, dass die Karte nicht zwingend mit Leichenschändung, für die man hier bestraft wird, zu tun haben muss. Und was macht es schlimmer, als z.B. Leichen zu verstümmeln (wofür man sogar noch belohnt wird)? Für mich liegt die Spielidee halt eher bei:"Töte die Monster..." und ich denke, jedem sei dabei eine eigene Meinung/ein eigenes Spielverständnis gestattet.
 
AW: Fluch: Nekrophilie

Man muss ja sowas nicht weiter intensivieren indem man eine Fluchkarte namens Nekrophilie ins Spiel bringt die meines erachtens nichtmal irgendeinen Witz in sich birgt.

Zumindest konnte ich keinen erkennen.
 
AW: Fluch: Nekrophilie

das Spiel hat eine eignung von 0-99 Jahren die es wohl nicht hätte wenn es so anstößig wäre..... die Witze sind entweder auf so hohem Niveau das es ein Minderjähriger kaum versteht (auch einige erwachsene nicht) oder eben schlicht auf einem gewissem Level ;)

Das Spiel entstand übrigens Ursprünglich aus DnD, einem, für Leute die es nicht kennen, Pen&Paper RPG was inzwischen Weltweit, relativ bekannt ist. Dort besteht ein klassisches Abenteuer, eben aus dem was auch ein Munchkin Spiel ausmacht. Man geht in ein Dungeon, tötet Monster, nimmt deren Schätze und sagt seinen Mitstreitern nix davon weil die sonst auch was haben wollen.

Dieses Genre wurde eben vom Klassischen Munchkin aufgenommen und überzogen dargestellt. Eine Parodie an die Rollenspieler, zu denen Steve Jackson eben auch gehörte. Durch den plötzlichen erfolg, waren dann auch andere Genres dran.... jedoch gibt es im ganzen Spiel keine Karte die ..... nun ja.... Grund erzeugt von etwas abgestoßen zu werden oder ähnlich..... es gibt dinge wie den Genitalschoner oder die Superknappe Rüstung, ja, allerdings sind das eher Parodien auf immer weniger bekleidete Schauspieler, ich kann mir nicht vorstellen das SJG oder Pegasus auf "Porno" Niveau möchten, wobei so etwas, meines Wissens nach, Verboten wäre....... auffallen ok, aber um jeden Preis? Möchten wir wirklich das ein SPIEL, iwann Zensiert wird, was eigentlich mal total harmlos war?

Ich finde solche Ideen eben etwas... grenzwertig, und auf nichts anderes wollte ich hinweisen, ich finde so etwas würde den Witz, des Spiels kaputt machen...... andeutungen, ok, aber bitte nichts so eindeutig.... sry für den ausdruck, wiederwärtiges.
 
AW: Fluch: Nekrophilie

Wenn ich also schreiben würde" Aber aus irgendeinem Grund wird dir keiner mehr helfen oder dir eine milde Gabe geben", wäre es okay. Eine kleine Anspielung...sonst nix.
 
AW: Fluch: Nekrophilie

Sorry aber das Problem ist das die Karte nicht witzig ist.

Sie hat keinen Humor, keine Ironie so wie bei vielen Munchkin Karten.

Edit:
Ich könnte es mir als Mietling vorstellen:
Nekro-Phillip
(Untoter mit einem ausgefransten Shirt wo "Phili" drauf steht [wo das andere P stand ist ein Loch])
Ein treuer untoter Begleiter der nie müde wird dein Zeug zu tragen.
Kriegst du die Stufenkarte "Leichen zerhaken" kannst du Nekro-Phillip opfern um eine zusätzliche Stufe aufzusteigen.
Oder ein anderer Spieler kann sie gegen dich einsetzen.
 
AW: Fluch: Nekrophilie

das wär z.B. ne Idee^^

vor allem ist es nicht mehr so... naja ihr wisst^^

Und der Witz, der verwzeifelt versucht wurde umzusetzen, ist iwie drin^^ UND nicht direkt so offensichtlich.... Quasi n Treppenwitz....
 
AW: Fluch: Nekrophilie

Okay... Karte überarbeitet: Fluch Nekrophilie:
Illu: Munchkin mit Herz überm Kopf läuft auf ein Skelett zu, dass ihn verdreschen will.
"Wenn ein anderer Spieler gegen (mindestens 1) Untote kämpfen muss, musst du ihm helfen, ohne dass du Belohnung verlangen kannst. Zwar haben alle Untoten gegen dich -5 aber du darfst vor ihnen nicht weglaufen und musst bei unterliegen deiner Seite auf jeden Fall die schlimmen Dinge ertragen."

Zur Idee: Mir fiel auf, dass man den (überaus gehassten (besonders mit Munchkin6)) Nekrophobiefluch auch ins Gegenteil verkehren kann (ein Munchkin der Untote mag ("phil"= liebend, mögend)) und dass das nicht unbedingt positive Folgen hat.
 
Zurück
Oben Unten