Kartenideen Fluch - Dein Name ist Schall und Rauch

Rilyntar

heiß begehrt
Registriert
9. Juli 2005
Beiträge
5.430
Hab folgendes an SJG eingeschickt.

Fluch: "Dein Name ist Schall und Rauch"
Du vergisst deine Titel und deine Namen. Boni für deine Titel und Namen zählen nicht. Du erleidest -4 in jedem Kampf, bis du wieder weißt wer du bist. Würfle nach einem gewonnen Kampf. Bei einer 6 erinnerst du dich an deine Legende und verlierst den Fluch.

Curse: "Your name is but sound and smoke"
You don't remember your titles and your names anymore. Boni for your titles and names don't count. You suffer -4 in any combat, until you found out who you are. Roll a dice after you won a combat. On a 6 you remember your legend and loose the curse.
 
AW: Fluch - Dein Name ist Schall und Rauch

Hm, wann wird denn der Name benötigt. Da gibts doch nur eine Karte, oder? (Wie hiess die noch gleich?)
 
AW: Fluch - Dein Name ist Schall und Rauch

Es gibt den wirklich beeindruckenden Titel. Diese Karte wird dann unbrauchbar auch andere vielleicht zukünftige Karten dieser Art. Ansonsten spielt der Name eines Munchkins keine Rolle. Man sollte vielleicht ergänzen, das andere sich auch nicht an deine Namen und Titel erinnern. Namen und Titel geben einem ja normalerweise im RPG eine gewisse Macht und hinterlässt einen gewissen Eindruck, gegen Monster vielleicht weniger. Das fehlen dieser Repräsentanz soll durch die zusätzlichen -4 ausgedrückt werden. Du wirst halt nicht mehr so ernst genommen oder als Bedrohung empfunden. So in der Art.
 
AW: Fluch - Dein Name ist Schall und Rauch

Doch , es gab doch irgendeine Karte, in der man einen Vor- oder Nachteil hatte, wenn man so hiess. Welche war das nur?
 
AW: Fluch - Dein Name ist Schall und Rauch

Die Ray Gun aus Star Munchkin: +2 (+3, wenn du Ray oder so heißt).

Das bringt mich auf eine Idee: Irgendeine Karte mit "maximal" oder "maximiert" würde doch sicher reinpassen... +x, aber +(x+1), wenn du Max heißt (ha!)
 
Zurück
Oben Unten