Flottenmanöver / Battleships (Schiffe versenken) - Der Film

AW: Schiffe versenken - Der Film

Leicht abstrus, einen kompletten Film auf die Worte "Schiffe Versenken" zu reduzieren und extra deswegen einen Thread zu öffnen, um darüber zu höhnen, und dasselbe Verhalten bei allen anderen Filmen im gleichen Atemzug als sinnlos einstufen zu wollen, meinste nich'?

Nö. Ich habe nicht reduziert. Ich habe den Titel der Quelle getreu übersetzt.

Battleship - nach dem gleichnamigen Spiel von Hasbro. Hierzulande bekannt als "Schiffe versenken" ggf. Flottenmanöver. Ich habe lediglich ein "Der Film" hinten rangesetzt, damit klar ist warum das in diesem Board steht. Ich hoffe ja, dass der deutsche Titel zumindest Flottenmanöver heisst. Alles andere wäre eine deutliche Kapitulation vor der Absurdität der Filmidee.

Die Reduzierung hast du in den Thread gebracht und das hat mir auch nicht gefallen.
 
AW: Schiffe versenken - Der Film

Das "leider" bezieht sich darauf, daß es mich manchmal etwas traurig macht, wie weit man viele Leute schon abgestumpft hat, daß sie einen Film für einen "guten", "sehenswerten" Film halten, obwohl er eigentlich nur aus special effects, Werbekampagne und ein paar bekannten Gesichtern besteht. Ja, so ein Film kann manchmal ganz unterhaltsam sein... aber gut? Ne lass ma...
 
AW: Schiffe versenken - Der Film

Das "leider" bezieht sich darauf, daß es mich manchmal etwas traurig macht, wie weit man viele Leute schon abgestumpft hat, daß sie einen Film für einen "guten", "sehenswerten" Film halten, obwohl er eigentlich nur aus special effects, Werbekampagne und ein paar bekannten Gesichtern besteht.
Man? wer macht das denn?
 
AW: Schiffe versenken - Der Film

Weil ein guter Film mich nicht nur unterhält, sondern... hm... stimuliert halte ich für die beste Beschreibung. Ich kann mich von einem Film unterhalten fühlen, der nicht gut ist. Aber ich kann einen Film nicht gut finden, der mich im Kopf nicht packt.

Edith: Und auf das "man" bezogen: Im Falle von Filmen hauptsächlich die Medienindustrie. Weil es profitabler ist, Stück für Stück eine dumpfe Konsumentenmasse zu "züchten" und mit geistlosen Effekten zu füttern, als Leute zum Nachdenken anzuregen, denen man dann durchdachtere Filme servieren muß.

Edith die Jüngere: Beispiele aus anderen Bereichen sind zum Beispiel Zeitungen. Immer schlechter recherchiert, immer mehr relativ billige Meinungsmache, immer weniger wirkliche Information. Und da wundert sich die Zeitungsindustrie, wenn die Leute sich lieber im Netz kostenlos informieren, statt sich Zeitungen zu kaufen oder die (kostenpflichtigen) Apps der Verlage zu nutzen.
 
AW: Schiffe versenken - Der Film

Halloween Jack schrieb:
Was ich nicht kapiere ist, wieso bei "Schiffe Versenken - Der Film" ausschließlich das Konzept beurteilt wird, bei allen anderen Filmen aber plötzlich das ganze Drumherum (Darsteller, Erfolg, Gewinn, Genre etc. etc.) wichtig wird und noch ohne rot zu werden als Hauptgrund genannt wird, warum die Konzepte nicht miteinander verglichen werden können.
Das denke ich auch.
Aber das liegt einfach an der Schwachsinnigkeit des Marketingobjektes. Man kann mit Schiffe Versenken eben KEINEN Film bewerben.
Sie hätten auch sagen können:
"Sehen sie sich DMX-512- der FILM an, denn wir haben DMX-512 DIMMER für die Beleuchtung verwendet" oder
"Cody der FILM, denn der scheiss Köter des Produzenten heisst cody"

Das interessiert doch keinen. Natürlich interessiert es mich nicht, daß es was mit Schiffe versenken zu tun hat. Viel interessanter finde ich die Ausserirdischen oder wie bedauernswert Liam Neeson geworden ist (aber nach dem Episode1 Absturz war da wohl nix mehr zu retten).

Im Weissen Hai kommt wenigstens ein weisser Hai VOR. Oder willst du sagen, der Film hätte was mit Schiffe versenken zu tun, weil dort Schiffe aufeinander schiessen?!
Dann ist El Cid wohl "Schach - Der Film".
Es ist nur ein Marketingag, weil dort irgendwelche Leute eine Lizenz für Schiffe versenken haben und nicht wussten, was sie damit anfangen sollen.... bis zu dieser Party, an der sich alle besoffen hatten, da kam Frank diese Super Idee mit ....


Ich würde mich mehr für den Film interessieren, wenn er nicht mit dieser schwachsinnigen Aussage beworben werden würde. Jetzt muss man sich ja schon schämen, zu äussern, daß man daran interessiert ist. Und man kann deswegen auch nicht mal mehr vernünftig über den Film reden.
Naja, im Grunde sind wir ja einer Meinung.
 
AW: Schiffe versenken - Der Film

Weil ein guter Film mich nicht nur unterhält, sondern... hm... stimuliert halte ich für die beste Beschreibung. Ich kann mich von einem Film unterhalten fühlen, der nicht gut ist. Aber ich kann einen Film nicht gut finden, der mich im Kopf nicht packt.

Klingt nachvollziehbar.

Oder willst du sagen, der Film hätte was mit Schiffe versenken zu tun, weil dort Schiffe aufeinander schiessen?!

Wir haben den Film noch gar nicht gesehen. Es lässt sich also nicht sagen, ob der Film was mit "Schiffe Versenken" zu tun hat. Und genau das herausfinden zu wollen ist, was mich ins Kino locken könnte. Ich bin mir nicht so sicher wie du es zu sein scheinst, dass da kein Zusammenhang bestehen wird, denn sonst wäre es ein beschissener Marketing Gag. Ich glaube nicht, dass man sich die Mühe macht, den Film derart zu bewerben, und dann letztendlich "bloß Schiffe aufeinander schießen lässt". Alleine die Tatsache, dass da bereits im Trailer durch den Alien Flugapparat ein "Spielfeld" aufgebaut wird, dass dem Spiel von oben betrachtet genau zu entsprechen scheint deutet doch an, dass man sich wohl Mühe geben wird, den Werbegag auch aktiv im Film einzubauen.

Schon klar, dass das kompletter Schwachsinn ist. Auch klar, dass nicht jeder gleich positiv auf Schwachsinn reagiert. Ich kann gut inszenierten Schwachsinn eben durchaus honorieren. Und es interessiert mich einfach, ob hier gut inszeniert werden wird. Damit, wie bereits erwähnt, werden sie mich wohl in einen Film locken, den ich mir ohne diesen Gag allerhöchstens auf DVD angesehen hätte. Wenn überhaupt.
 
AW: Schiffe versenken - Der Film

HJ schrieb:
Wir haben den Film noch gar nicht gesehen. Es lässt sich also nicht sagen, ob der Film was mit "Schiffe Versenken" zu tun hat.
Wenn das SPIEL Schiffe vers.. 'tschuldigung Flottenmanöver wirklich im Film vorkommt, ich glaube, dann MUSS ich ihn sehen.
In diesem Fall hätten sie das Konzept aber wohl etwas offensiver beworben:
Liam Neeson: "Fire EVERYTHING on 6C"


Hausaufgabe:
Und bevor wir wieder Vergleiche zu der Weisse Hai, das Boot etc. ziehen, informieren wir uns nochmal alle über Suspension of Disbelief ;)
 
AW: Schiffe versenken - Der Film

Bei mir rennst du da offene Türen ein. Ich überlege gerade sogar, mir "Willentliche Aussetzung der Ungläubigkeit" irgendwo hintätowieren zu lassen.
 
AW: Schiffe versenken - Der Film

Meine Grenze ist da jedenfalls überschritten, deswegen wäre mir eine Komödie lieber gewesen.
Wobei, selbst Howard the Duck hat mehr SoD als Flottenmanöver-Der Film.

ich meine, Flottenmanöver ist eine Abstraktion von Seegefechten. Jetzt machen sie aus der Abstraktion wieder Seegefechte. Was haben wir dann wieder?
Genau.
 
AW: Schiffe versenken - Der Film

Du schaffst es schon irgendwann, dir über solche Scheiße nicht mehr wochenlang den Kopf zu zerbrechen, kleiner Soldat. Nur Mut.
 
AW: Schiffe versenken - Der Film

@HJ: Ich wünschte, ich könnte...
Wenn ich an die Millionen denke, die jeden Tag für so eine "Scheisse" verheizt werden, dann raubts einem schon den Schlaf.
Das zieht sich dann hoch bis zur Afrikahilfe:
"So, jetzt geht der Laserdrucker wieder. Hier ist der Antrag für die Tagesration, bitte hier hier und hier unterschreiben. Und die hier sind für ihre 7 Kinder.."
 
AW: Schiffe versenken - Der Film

Oh, ich wusste nicht, das du Mr. Weltverbesserer bist.

Ich denke, das der Film locker sein Geld wieder einspielen wird. Also gut für die Wirtschaft ist. Somit auch gut für die deutsche Wirtschaft. Die ist mir im Moment ehrlich gesagt wichtiger.

Aber bevor es hier anfängt politisch zu werden... BTT!
 
AW: Schiffe versenken - Der Film

bin ich nicht, sonst würde ich ja nicht vorm PC hocken ;D
Es genügt, vor der eigenen Haustür zu fegen. Pfadfinderehrenwort.
.
ich denke eher, daß er floppen wird. Direct to DVD?
 
Zurück
Oben Unten