Fliegende Züge und Autos

Captain_Jack

Terror of the Seven Seas!
Registriert
1. August 2010
Beiträge
9.079
Folgendes ist mir neulich aufgefallen, zu einem ein Konzept über fliegende Züge, den Clip-Air, und über fliegende Autos wie den TF-X. Auch eine futuristisches Konzept-Flugzeug war dabei, Concept Plane 2050.

http://www.aviationweek.com/Portals/AWeek/TWW/GrahamW/EPFL supercargo-resize.jpg

http://www.terrafugia.com/sites/default/files/TF-XGray-onwhite-tightcrop.jpg

http://www.solidsmack.com/wp-content/uploads/2011/06/airbus-concept-plane.jpg

Denke mal es paßt hier bei Cyberpunk irgendwo rein?
 
Die Flugzeuge kann ich mir gut in CP 2020 vorstellen.

Das TF-X will ich in meiner CP 2020 Welt nicht sehen, auch wenn es eigentlich darein gehört .Für mich sieht der eher aus wie ein fliegender Kleinwagentyp.
Cyberpunk hat schon fliegende Luxuskarossen für Reiche genannt AV. Technisch gesehen dürften die AVs wahrscheinlich gar nicht fliegen und das Design von fliegenden Autos wäre eher TF-X-artig.
Mir gefällt zum einem das AV Design und die Tatsache, dass diese Bonzenkarossen zum Fliegen wegen ihrer Konstruktion verdammt viel Treibstoff unnötig verbrauchen also ob Treibstoff nichts kostet, was ich eine passende Ansicht eines Bonzen finde.
Als Abenteuer könnte ich mir einen TF-X Konstrukteur vorstellen, der versucht den TF-X am Markt zu etablieren. Dabei hat er verdammt viel Gegenwind, denn zum einem sind die AV Hersteller dagegen und zum anderen wollen die Reichen keine unsytlische billige fliegende Autos. Ein AV ist und soll ein teures Statussymbol bleiben.
 
Wo kämen wir schließlich dahin wenn alle rumfliegen würden - Freier städtischer Luftraum für freie Bürger! ;)
 
Zurück
Oben Unten