Fliegende Nethermancer?

Quackerjack

Nethermancer par excellence
Registriert
15. Juni 2006
Beiträge
3.827
Mir ist beim durchsehen der Zauber im Players Guide aufgefallen, dass alle im 5. Keis einen Flugzauber bekommen, mit Ausnahme des Nethermancer. Oder gibts einen solchen Zauber und ich hab ihn übersehen (oder nicht das Buch in dem er steht)?

Jack
 
AW: Fliegende Nethermancer?

In der früheren Edition konnte sich ein Nethermancer IIRC mit dem Kreis 4 Zauber Nightflyer´s Cloak in ein fliegendes Nachtwesen verwandeln. Nachteil war aber, dass er damit Ziel des Geisterbeschwörerzaubers "Command Nightflyer" werden konnte.
 
AW: Fliegende Nethermancer?

*nachles*
Oh ja, das geht natürlich. Aber einen Zauber der dem Nethermancer z.B. große Flügel wachsen lässt gibt es von offizieller Seite her nicht. Ich glaub dann muss ich selber versuchen einen zusammen zu schustern. :D.

(Nicht das Nightflyer's Cloak nicht cool wäre, aber der pass irgendwie nicht zu dem Charakter den ich mir vorgestellt habe.)

Edit: Schön das noch jemand Nachts nicht pennt :)
 
AW: Fliegende Nethermancer?

Aber einen Zauber der dem Nethermancer z.B. große Flügel wachsen lässt gibt es von offizieller Seite her nicht. Ich glaub dann muss ich selber versuchen einen zusammen zu schustern. :D.
Einfach die Mechanik des Fliegen-Zaubers einer anderen Disziplin kopieren und eine entsprechende Nethermancer Beschreibung schreiben.
Eine volle Verwandlung in einen Raben oder Teilverwandlung mit (weissen) schwarzen Rabenflügel könnte ich mir vorstellen (Rabe, Aasfresser, Symboltier, Tod). Bei ersterer müsste man aufpassen, dass Beast master einen nicht dominieren ;)
Stylischer fände ich:
Der Nethermancer beugt sich beim Zaubern etwas vor. Man hört das Knacken seiner hinteren Rippen. Langsam wächst auf seinem Rücken ein Buckel. Dieser entfaltet sich und es sind die Lungenflügel des Nethermancers die dort unnatürlich gewachsen sind. Sie spannen sich zwischen den geborstenen Rippenknochen, die sich wie ein zweites Paar Arme anordnen auf, so dass der Nethermancer mit Fledermausartigen Flügeln in die Luft steigen kann. Für die Zeit des Fluges hat der Nethermancer Schaden, der sich nach Ende des Zaubers wieder regeneriert.

(Nicht das Nightflyer's Cloak nicht cool wäre, aber der pass irgendwie nicht zu dem Charakter den ich mir vorgestellt habe.)
Ich habe gerade keinen Zugriff auf meine Bücher, aber schon in Kreis 4 Fliegen können, dazu ein implementierter Tarnungszauber für dunkele Umgebung (dort wo ein Nightflyer natürlich vorkommt) sind ein zu guter Deal um ohne Haken zu sein. Irgendwann endet ja auch der Nightflyer´s Cloak und man ist von der Domination durch einen anderen Nethermancer nicht mehr betroffen.

Edit: Schön das noch jemand Nachts nicht pennt :)
;)
 
AW: Fliegende Nethermancer?

Entweder jemand anderen bitten den Zauber auf Dich zu sprechen und ihn für Jahr und Tag zu benennen.

Fliegender Teppich - Illusionist
Fliegen - Magier
Sich bewegender Erdhaufen - Elementarist

Ist aber fraglich, obs funxt. Kenne die Zauber nicht genau.

Oder sich selbst n Zauber schreiben... viel Glück! Is gar nicht so leicht... zumindest nach ED1-Magiebuch iirc.

Es gäbe noch n Arcane-Zauber für den Geisterbeschwörer: Ghost Mount oder so...
Da beschwört man Reittiergeister. Es gab aber glaube ich da eine Beschränkung auf "gehende/laufende".

Aber vom Style her...
Ist das eher was fürn Magier und nicht für n Geisterbeschwörer...
Der beschwört sich eher n fiesen Geist in Form eines Drachenskelletts. ;)


ps. Habt Mitgefühl Ihr edlen Namensgeber.
In unserem letztem Abenteuer haben der menschliche Illusionistendieb Doran Scharfzunge und der elfische Schützenkrieger Balduin Silberpfeil die Reise durch den Seelenfluss angetreten. :( ;(
 
AW: Fliegende Nethermancer?

Der beschwört sich eher n fiesen Geist in Form eines Drachenskelletts. ;)
Daran dachte ich auch. Kommt irgendwie cool, wenn ein fliegender Skelettdrache (wobei Drache muss es nicht gerade sein, da könnten andere Drachen etwas dagegen haben;) ) auf dein Kommando dich hochhebt und mit dir in die Lüfte entschwebt. Wobei bei einem mächtigen beschworenen Skelettwesen würde ich auch entsprechende Angriffe oder Spezialitäten erwarten.
 
AW: Fliegende Nethermancer?

Wobei bei einem mächtigen beschworenen Skelettwesen würde ich auch entsprechende Angriffe oder Spezialitäten erwarten.

Naja. Für mich ists in erster Linie ein Ally-Ghost mit explizitem Erscheinungsbild oder disguise self als Kraft und wird auch wie ein Ally-Ghost gehandhabt.

-Sofern denn als Ally-Ghost beschworen. Also Macht 6+ ist schon Mindestmaß.

N benannter Geist eines Drachen ist doch eher was fürn 15ten Kreis. :)

Am ehesten aber einfach selber n Zauber schreiben. Ich kenne iirc. nur das ED1 Magiebuch und wer DAS durcharbeitet (und die Mindestwürfe schafft) der darf gerne was heftiges haben.

Aber Skellettwesen... da bietet sich der Zauber Bonewalker oder wie der heißt an.
-Jetzt muss man nur noch den Drachenfriedhof finden. lol


ps. Aber Nightflyers Cloak ist schon mächtig... Ausrüstung wird mitverwandelt. 8)
Und ich liebe meinen Char als NINJAMOTTE.
 
AW: Fliegende Nethermancer?

So, hab jetzt doch mal etwas Zeit gehabt, den Zauber, den ich seit Wochen im Kopf hab aufzuschreiben.

Wings of the Nightflyer
(Nethermancer 5th. Circle)

Threads: 2
Weaving: 7/18 Casting: TSD
Range: Self Duration: Rank + 15 minutes
Effect: Grants Flight

This Spell gives the magician the ability to grow wings similar to the wings of the creatures he can put under the Command Nightflyer spell (which is a prerequisite). These wings are big enough to give the magician the ability to fly. The magician imitates the sounds of the creature whose wings he wants to adapt, then he makes a Spellcasting Test against his own Spell Defense. If successful he grows a pair of wings. The wings allow him to fly at a Movement Rate of 8.
 
AW: Fliegende Nethermancer?

Es gäbe noch n Arcane-Zauber für den Geisterbeschwörer: Ghost Mount oder so...
Da beschwört man Reittiergeister. Es gab aber glaube ich da eine Beschränkung auf "gehende/laufende".

Man kann damit auch Geistergreifen beschwören. Man sollte die nur auch reiten können sonst sieht es etwas blöd aus.
 
AW: Fliegende Nethermancer?

Wo finde ich Ghost Mount?

Vergesst es - Scheisse wenn man blind ist und den im Player's Guide überliest :wand:
 
Zurück
Oben Unten