Fleischpunkte

Glaswandler

CombiCritter
Registriert
13. Mai 2004
Beiträge
6.167
Ich habe irgendwann einmal etwas von einer Blutlinie gehört, die sich zusätzlich zur Vitae auch noch von Fleisch ernähren muss. Speziell dafür wurde wohl auch das "Fleischpunkte"-System eingeführt. Nun würde ich darüber gern die Details erfahren.

Wieviele Fleischpunkte kann man "speichern"/aufnehmen?
In welchen Abständen verbrauchen die sich/Wie oft muss man Fleisch essen?
Muss es sich dabei zwingend um menschliches Fleisch handeln?
Wieviel Fleischpunkte hat ein durchschnittlicher Erwachsener/Arm/Bein/Torso?

.. und was es eben noch darüber zu erzählen gibt.
 
AW: Fleischpunkte

Könnte auch nur raten, ich denke das sind die Nagaraja oder wie heissen. Ich nehme dann mal Fleich = Blut, also 10 Fleisch pro Mensch. Ein Ärmchen dürfte nicht mehr als zwei Wert sein, ist aber nur vermutet.
 
AW: Fleischpunkte

Ja, Nagarajah. Dürfte im Handbuch für Erzähler stehen.
 
AW: Fleischpunkte

Stehen in Dirty Secrets of the Black Hand.

Es gibt ja auch den Nachteil Gourmet. Funktioniert etwa genauso.
 
AW: Fleischpunkte

Auch gibt es für Tzimisce den Nachteil, dass Teile des Vorsintflutlichen in ihnen wüten.
Die davon Befallenen müssen auch eine gewisse Menge an Fleisch zu sich nehmen, um den dadurch entstehenden Schaden zu regenerieren.
Vielleicht passt das auch noch dazu? ?(
Hab nur grad leider nix zum Nachschlagen bei mir.. :nixwissen:
 
AW: Fleischpunkte

...sind die tsimisce nicht von dämonen besessen? ich glaube daher kommt fleichformen? werden sie deshalb nicht von dr wahren schwarzen hand verfolgt?
 
AW: Fleischpunkte

Steht auch so weit ich mich entsinne im Sabbat handbuch drin, müssen so weit ich weis min. 1 Fleisch pro 3 Blut essen oder so, schau heute abend noch mal genau nach wenn ich daheim bin und poste es dann
 
AW: Fleischpunkte

Ich glaube sie müssen immer Fleisch essen, wenn sie auch triken.
Ein Mensch hat wenn ich nicht ganz falsch liege 7 Fleischpunkt. Wobei der Torso natürlich die meisten hat. Ich glaub es waren 5. Ich weiß, da passt was nicht, könnte natürlich sein, das das nicht mehr so ganz in meiner Erinnerung ist, kann natürlich sein, das ein Mensch auch mehr wie 7 Fleischpunkte hat.

Es muß nicht von einem Menschen sein. Du musst nur für jeden BP den du zu dir nimmst halt auch einen Fleischpunkt zu dir nehmen.
 
AW: Fleischpunkte

Auch wenn schon ein oder zwei halbwegs hilfreiche Antworten dabei waren, würde ich gern noch mehr hören. Am Besten wären natürlich konkrete Antworten, da ich, so glaube ich, auch konkrete Fragen gestellt habe. Mich interessiert weder, wie die Blutlinie heißt, noch in welchem Buch ich das nachlesen kann. Trotzdem danke, Skar. ;)
 
AW: Fleischpunkte

Das Problem was ich sehe, ist, das diese nicht zu benennende Blutlinie (ja, es sind Nagajaga ;) ) sich von blutgetränkten Organen ernähren müssen, zusätzlich zu ihrem normalen Blutdurst (oder andere Clans mit dem Nachteil Gourmet)
das heißt, das sie nicht einfach mal einen Arm verspeißen, sondern sich lieber auf Herz, Nieren und Leber stürzen...
 
AW: Fleischpunkte

Etwas spezifischer kann ich ohne Regelbuch noch werden.
Aus meinem Chargenerator: Schwäche: Sie benötigen neben Blut auch rohes Fleisch um sich zu nähren (jede Nacht ohne Fleisch ergibt einen kumulativen Malus von 1 auf alle körperlichen Attribute)
 
AW: Fleischpunkte

Okay, weil hier leider viele falsche oder nur halbrichtige Antworten (zB Gourmet ist keineswegs mit dieser Schwäche identisch) dabei sind, werde ich einfach mal die Schwäche der Nagaraja aus dem Handbuch für den Erzähler posten:

Die Nagaraja benötigen zusätzlich zu Blut auch rohes Fleisch, um sich zu nähren. Auch wenn diese Kainiten sich allein von Blut ernähren können, beginnen ihre Körper immer mehr zu vergehen, wenn sie sich nicht an Fleisch laben - für jede Nacht, in der ein Nagaraja kein Fleisch zu sich nimmt, erhält er einen kumulativen Malus von einem Würfel auf alle Würfelvorräte für körperliche Handlungen. Pro Punkt Fleisch, den ein Charakter zu sich nimmt, wird ein Würfel bis zum ursprünglichen Maximum wieder hergestellt.
Ein menschlicher Körper hat 10 "Fleischpunkte", die ebenso funktionieren wie Blutpunkte. Ein Nagaraja, der einen Fleischpunkt zu sich nimmt, erhöht seinen Blutvorrat um eins. Im Gegenstaz zu Blutpunkten verursacht aber jeder Fleischpunkt beim Opfer eine Gesundheitsstufe nichtabsorbierbaren tödlichen Schaden.....

Dürfte wohl die meisten Fragen beantworten! ;)

Es müssen keineswegs die Organe sein!
Fleischpunkte werden wie Blutpunkte bei der Speicherung behandelt!
Es muss sich nicht um Menschen handeln (was es aber meistens tut!)!


H
 
AW: Fleischpunkte

Horror schrieb:
Im Gegensatz zu Blutpunkten verursacht aber jeder Fleischpunkt beim Opfer eine Gesundheitsstufe nichtabsorbierbaren tödlichen Schaden.....
Wieso im Gegensatz? Verursachen verlorene Blutpunkte nicht auch jeweils eine Schadensstufe pro Punkt?
 
AW: Fleischpunkte

Nein, nur es hat halt gewisse nachteile wenn man zuviel trinkt, das sterben der Opfer zum Beispiel ;)
 
AW: Fleischpunkte

jeder gewaltsam entrissene Blutpunkt (meistens durch Pfad des Blutes) fügt einem Menschen oder Ghoul eine Stufe tötlichen Schaden zu.
So war jedenfalls mein letzter Wissensstand.
 
AW: Fleischpunkte

legend schrieb:
...sind die tsimisce nicht von dämonen besessen? ich glaube daher kommt fleichformen? werden sie deshalb nicht von dr wahren schwarzen hand verfolgt?

1.Sind keine Tzimisce von Natur aus von Dämonen bessesen bzw. können es auch garnicht so richtig.

2.Ist der Nachteil Fleisch zu Essen vom Vorsinnflutlichen im Blutabhängig.

3.Ist es eine optionale Regelung das Fleischformen durch Seelenfresser im Blut der Tzimisce als Krankheit entsteht.

4.Halte ich persöhnlich Punkt 3 für bescheuert zerstört das Tzimisce spielen und die stimmung wenn man zuviel mit Wyrm bei den Vampiren kommt.


@Horror

Da du das buch hast könntest mir mal verraten aus welchen Blut die Nagaraja sich Verwandelt haben.
Ich ich weiss war nen Ritual aber selbst bei den Tremere wird angemerkt das es Tzimisce Blut war.
Ach und sind zufällig bei denen auch die Werte zu ihrer vorherigen Lichform geschildert?
 
AW: Fleischpunkte

@toxex: warum "jagd" die wahre schwarze hand die tsimisce? - habe mein sourcebook verliehen (grmpf).
 
AW: Fleischpunkte

weil in der "wahren schwarzen Hand" auch Tzimize des alten Landes vertreten sind, die nicht Fleischformen haben.
Die wahre schwarze Hand hat sich in ihrem Schattenfeldzug der Jagd auf Fleischformer und ähnlichem verschrieben. Manche jagen sogar Meißter der Diszi Gestaltwandel
 
AW: Fleischpunkte

Mr.Toxex schrieb:
Da du das buch hast könntest mir mal verraten aus welchen Blut die Nagaraja sich Verwandelt haben.
Ich ich weiss war nen Ritual aber selbst bei den Tremere wird angemerkt das es Tzimisce Blut war.

Es wird meines Wissens nach weder in den Schmutzigen Machenschaften der Schwarzen Hand, noch im Handbuch für den Erzähler genauer festgelegt!
Da steht nur etwas davon, das diese Euthanatos mit dem Blut verschiedener Kaniten experimentiert haben!

Und augenscheinlich ist die 6. Generation die höchste im Clan, da Nihilismus in der 2. Edition nur bis zur 7. Stufe ging

Mr.Toxex schrieb:
Ach und sind zufällig bei denen auch die Werte zu ihrer vorherigen Lichform geschildert?

Ihrer WAS, bitte?
Was für eine Lichform?

Vorher waren sie ganz normale Euthanatos Magi, also Menschen!

legend schrieb:
warum "jagd" die wahre schwarze hand die tsimisce? - habe mein sourcebook verliehen

Da die Tzimisce und ihr Blut in der 1. und 2. Edition ebend wirklich die Träger und Überträger der cthulhuiden Seelenfresser-Plagen aus dem Umbra waren!

Imho ein sehr genialer Storyplot, der allerdings von White Wolf aufgrund ihrer Crossover-feindlichen Politik (den die Machenschaften waren ein absolutes X-Over Szenarieo mit seinen Vampiren im Land der Todesalben, Magi, Mumien und anderen Verbündeten) in der 3. Edition komplett geändert und nahezu lächerlich gemacht wurde!
Die Darstellung im Handbuch für Erzähler spricht da Bände! :rolleyes:

Und natürlich hat da Feder&Schwert kräftig mit ins Horn gestoßen, ich bekomme heute noch Magenkrämpfe, wenn ich etwas von 'Außerirdischen' oder 'Aliens' lesen muss....denn dann wäre Werwolf Die Apokalypse kein schamanistisches, sondern ein Sci Fi Rollenspiel! :rolleyes:

Aber natürlich klingt die Erklärung für die Jagd in der 3. Edition jetzt natürlich auch nicht sooooo schlüssig, eben, da sie eine Alibi-Funktion erfüllen muss! ;)

Aber natürlich steht es jedem offen, welche Version ihm besser gefällt...ich bleibe bei der 1. und 2. Edition! ;)


H
 
AW: Fleischpunkte

Horror schrieb:
Ihrer WAS, bitte?
Was für eine Lichform?

Vorher waren sie ganz normale Euthanatos Magi, also Menschen!

Es waren Euthanatos Magi die mit dem Untot herumgespielt haben und vor ihren Vampir werden sollen nachdemw as ich gelesen habe einige schon zu Untoten wie Liche geworden sein.
 
Zurück
Oben Unten